PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder Vogelgrippe??

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Fritzi
01.03.2017, 21:14
Wenn ich wüßte das es klappt, würde ich das hier für unsere Region ja auch durchziehen mit so einer Klage. :box

Vamperl
01.03.2017, 21:21
Jetzt fehlt der Beamer für die präsentation - ich könnte Knochen k****

zw.lachs
01.03.2017, 21:33
Jetzt fehlt der Beamer für die präsentation - ich könnte Knochen k****

Kannst keinen irgendwo ausleihen ? Die Kosten bekommen wir schon zusammen . Kopf hoch machst echt Super Arbeit .

yrwelcome
01.03.2017, 21:40
Lokalzeit aus Duisburg Der Rassegeflügelverein Sonsbeck und die Vogelgrippe
https://www.youtube.com/watch?v=dao5e96SmJE

Wer sich diesen Film ansieht, kann sich wohl des Eindrucks nicht erwehren, dass die grossen Brütereinen zum Finalen Schlag ausholen.
Da sagt ein engagierter Züchter, einer der wohl aus Erfahrung spricht,
dass seine Enten wohl nicht ans Legen kommen in der Stallpflicht,
somit ist die Generation 2017 verloren.

Ich denke für mich, dass dies der Grund für die Ausdehnung der Stallpflicht sein dürfte.

Wer hier mit wem kungelt, um das zu betreiben, ist mir dabei egal,
dass jedoch unsere Politik sich dazu hergibt, ist mehr als ein Skandal.

Wir sollten überlegen, gemeinsam das FLI auf Untätigkeit zu verklagen.
Es wird langsam unerträglich

yrwelcome
01.03.2017, 21:45
Ich wollte Mal Bescheid geben. Bin ja kein besonders guter Schreiberling. Daher habe ich angefangen, z.B. Kommentare von Euch oder hier geschriebenes über gute Zeitungsartikel in FB zu setzen. Anfangs habe ich das das als Zitat markiert. Hat keinen interessiert. Ich habe es nun ohne Anmerkung des Zitates gemacht und siehe da, es interessiert wenigsten gleich ein paar Leute mehr.

Wer das nicht möchte, gebe mir bitte Bescheid! Und ich mache es nur im Bezug auf die Vogelgrippe, sonst natürlich nicht.

Solange die Meinungrüberkommt kannst Du mit meinen Zeilen machen was du willst
ausdrücklich!

Vamperl
01.03.2017, 21:45
Kannst keinen irgendwo ausleihen ? Die Kosten bekommen wir schon zusammen . Kopf hoch machst echt Super Arbeit .

Das ist wohl eher die Frage nach der Versicherung etc.
Ich schau mal, ob ich meinen alten Rechner mobilisiert kriege - der ist noch bei der "Reparatur" - wennn der fertig ist, muss ich versuchen, irgendwo einen beamer zu organisieren und dann eine Art "Set" zusammenbauen, das die alten Herren auch bedienen können....
Mann, sowas nervt mcih, wenn alles so gut laufen könnte. zum Glück habe ich vorher die Poster gemacht und nciht umgekehrt gearbeitet....

yrwelcome
01.03.2017, 21:46
Sollte man aber weiter beobachten.

Wenn Klage = Aufhebung, wäre das eine gute Übergangsstrategie.

bin dabei
gez
otto der Bayer

ae500fr
01.03.2017, 21:47
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vogelgrippe-baden-wuerttemberg-im-eierkrieg-mit-niedersachsen.0e999273-60bc-4c6e-8f32-c35d80b918c1.html

eierkrieg zwischen niedersachsen und baden württemberg

yrwelcome
01.03.2017, 21:49
Es war kein Urteil- das war der Text der Lankdreise und Stadt Hannover aufgrund des Erlasses vom Ministerium bei der Stallpflicht mit Augenmaß vorzugehen.

Aber trotzdem sollte man das Schreiben den Verantwortlichen in Bayern vorlegen - um zu zeigen: es geht auch mit Verstand!
Nix gegen Bayern, war selbst längere Zeit in Regensburg ...aber was die Behörden bei euch verzapfen ist echt Mist!

Viel gegen Bayern
lebe erst seit 30 Jahren hier

Aber so wie im Moment sind die mir noch nicht auf den Nerven gestanden.

ae500fr
01.03.2017, 21:53
http://www.onvista.de/news/vogelgrippe-bisher-3-2-millionen-stueck-gefluegel-in-ungarn-gekeult-56178487

ungarn bisher über 3 millionen tiere getötet

yrwelcome
01.03.2017, 21:54
zusätzlich zu UV macht Sauerstoff schlau!
Besser frischen Wind in der Birne als Zuckeraustauschstoffe...:roll

Hab mal'n Freund, der sich da auskennt, gefragt, was er meint, was die da rauchen,
Er sagte
"weiss ich nicht genau, aber es muss verdammt stark sein, dass da soo'n Müll rausquillt"
"sowas würd ich nie nich mal probieren"
und der weiss wovon er redet:cool:

yrwelcome
01.03.2017, 22:02
http://www.onvista.de/news/vogelgrippe-bisher-3-2-millionen-stueck-gefluegel-in-ungarn-gekeult-56178487

ungarn bisher über 3 millionen tiere getötet

ich habe beim angegebenen Link noch etwas weitergelesen (man gönnt sich a sonst nichts)
und fand:

Ungarn verlässt internationale Anti-Korruptions-Initiative
07.12.16, 11:14 dpa-AFX

BUDAPEST (dpa-AFX) - Unmittelbar vor dem Weltgipfel der Partnerschaft für ein offenes Regieren (Partnership for Open Government) ist Ungarn aus dieser internationalen Initiative gegen Korruption ausgeschieden. "Anstelle gute Regierungspraktiken zu diskutieren, ist sie zu einem Terrain geworden, um einzelnen Ländern Lektionen zu erteilen", begründete das Außenministerium in Budapest den Schritt in der Nacht zum Mittwoch gegenüber dem ungarischen Portal "hvg.hu".

Der vom rechtskonservativen Regierungschef Viktor Orban unterzeichnete Beschluss, die Transparenzinitiative zu verlassen, war am Dienstag im ungarischen Amtsblatt veröffentlicht worden.

Die Partnerschaft für ein offenes Regieren wurde 2011 gegründet. Ihr gehören inzwischen 70 Länder aus der ganzen Welt an. An diesem Mittwoch beginnt in Paris der dreitägige Gipfel der Initiative. Deutschland will ihr dem Vernehmen nach in der Zeit des französischen Vorsitzes beitreten.

In Ungarn hat sich die Korruption seit Orbans Amtsantritt 2010 nach Einschätzungen von damit befassten Zivilorganisationen verschlimmert. Kritiker werfen seiner Regierung Klientelwirtschaft und den Missbrauch von EU-Geldern vor. Durch den Austritt aus der Transparenzinitiative sehen sie sich in ihrer Einschätzung bestätigt./gm/DP/stb

oh o0h oh,
Schelm ist, wer die 2 Berichte übereinander legt!

deckt sich mit verschiedenen Gedanken, die ....

ae500fr
01.03.2017, 22:06
ich habe beim angegebenen Link noch etwas weitergelesen (man gönnt sich a sonst nichts)
und fand:

Ungarn verlässt internationale Anti-Korruptions-Initiative
07.12.16, 11:14 dpa-AFX

BUDAPEST (dpa-AFX) - Unmittelbar vor dem Weltgipfel der Partnerschaft für ein offenes Regieren (Partnership for Open Government) ist Ungarn aus dieser internationalen Initiative gegen Korruption ausgeschieden. "Anstelle gute Regierungspraktiken zu diskutieren, ist sie zu einem Terrain geworden, um einzelnen Ländern Lektionen zu erteilen", begründete das Außenministerium in Budapest den Schritt in der Nacht zum Mittwoch gegenüber dem ungarischen Portal "hvg.hu".

Der vom rechtskonservativen Regierungschef Viktor Orban unterzeichnete Beschluss, die Transparenzinitiative zu verlassen, war am Dienstag im ungarischen Amtsblatt veröffentlicht worden.

Die Partnerschaft für ein offenes Regieren wurde 2011 gegründet. Ihr gehören inzwischen 70 Länder aus der ganzen Welt an. An diesem Mittwoch beginnt in Paris der dreitägige Gipfel der Initiative. Deutschland will ihr dem Vernehmen nach in der Zeit des französischen Vorsitzes beitreten.

In Ungarn hat sich die Korruption seit Orbans Amtsantritt 2010 nach Einschätzungen von damit befassten Zivilorganisationen verschlimmert. Kritiker werfen seiner Regierung Klientelwirtschaft und den Missbrauch von EU-Geldern vor. Durch den Austritt aus der Transparenzinitiative sehen sie sich in ihrer Einschätzung bestätigt./gm/DP/stb

oh o0h oh,
Schelm ist, wer die 2 Berichte übereinander legt!

deckt sich mit verschiedenen Gedanken, die ....

klingt ja wie bei uns klientelwirtschaft ist hier auch gang und gäbe
man sollte lieber von bananenrepublik sprechen von demokratie kann ja keine rede mehr sein bei der bevormundung durch den staat

Lina
01.03.2017, 22:14
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/wirtschaft/sn/artikel/bananenrepublik-fahne-in-obertrum-polizei-schritt-ein-214529/
Letztendlich gab es doch keinen Handlungsbedarf und man konnte die Fahne bestellen. Sollte es dann auch für Deutschland geben.

Nicolina
01.03.2017, 22:34
Klage gab es wohl, aber die Aufhebungen waren schneller und damit entfällt der Klagegrund.

Ein Widerspruch ist doch keine Klage, oder was verstehe ich da nicht?

Nicolina
01.03.2017, 22:37
Das ist wohl eher die Frage nach der Versicherung etc.
Ich schau mal, ob ich meinen alten Rechner mobilisiert kriege - der ist noch bei der "Reparatur" - wennn der fertig ist, muss ich versuchen, irgendwo einen beamer zu organisieren und dann eine Art "Set" zusammenbauen, das die alten Herren auch bedienen können....
Mann, sowas nervt mcih, wenn alles so gut laufen könnte. zum Glück habe ich vorher die Poster gemacht und nciht umgekehrt gearbeitet....

Was kostet so ein Beamer, der dafür geeignet ist?

fradyc
01.03.2017, 22:45
Japan: Schlimmste Auswirkungen der Vogelgrippe beim Menschen!

https://www.youtube.com/watch?v=miomuSGoPzI

yrwelcome
01.03.2017, 22:46
Was kostet so ein Beamer, der dafür geeignet ist?

die Frage hätt ich auch

Nicolina
01.03.2017, 22:52
die Frage hätt ich auch

Der würde vermutlich künftig noch häufiger gebraucht werden- dazu mal geg++lt
http://www.beamershop24.de/de/beamer/beamer-nach-marke.html?gclid=CJzvwrKlttICFQLhGwodIgsDbw

Vamperl
01.03.2017, 22:54
@Nic und Wolfgang (PN eben gesehen) - keine AHnung. Wenn es nicht für so lange wäre, hätte ich einen aus der Schule geliehen....

Nicolina
01.03.2017, 22:56
Guck mal auf den link- wenn du dich mit Beamer etwas auskennst, weißt du eve welcher dafür reicht.

Vamperl
01.03.2017, 22:58

Is das Kunst?
Soll ich das auf der Messe zeigen?
Können wir eine Umfrage machen?

Vamperl
01.03.2017, 22:59
Guck mal auf den link- wenn du dich mit Beamer etwas auskennst, weißt du eve welcher dafür reicht.

DA haben wir das problem. Ich weiß, wie man ihn anschließt und bedient, kann scharf stellen (sogar bei verschiedenen Modellen!) - aber... AUSKENNEN - ist ein großes Wort

yrwelcome
01.03.2017, 23:02
DA haben wir das problem. Ich weiß, wie man ihn anschließt und bedient, kann scharf stellen (sogar bei verschiedenen Modellen!) - aber... AUSKENNEN - ist ein großes Wort

wer kenn sich mit beamern aus?
wer kann die Damen beraten?

Fritzi
01.03.2017, 23:05

Mir erschließt sich der Sinn des Videos einfach nicht. Hört sich eher an als sei der Barde an H5 erkrankt.

Nicolina
01.03.2017, 23:05
Is das Kunst?
Soll ich das auf der Messe zeigen?
Können wir eine Umfrage machen?

+1 :)

Nicolina
01.03.2017, 23:11
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/96480-Wer-kennt-sich-mit-Beamern-aus?p=1520050#post1520050
Wer kennt sich mit Beamern aus.

Möttchen
02.03.2017, 00:57
Das ist ja wohl voll der Hammer, was das FLI und Metti da von sich gegeben haben!
Vom NDR auf die tatsächlichen Verbreitungswege der Vogelgrippe angesprochen, nämlich aus Asien importierte, evtl. kontaminierte Futtermittel; Ansteckung von Wildvögeln durch Entweichen des Erregers aus Massenställen in die Umwelt und der globale Handel mit TK-Fleisch, antwortete das FLI schriftlich, das seien nur Vorwürfe und keine sachlichen Fragen zum Thema, daher sei Mettenleiter nicht bereit, darauf einzugehen! Hallo, wofür bekommt der denn seit 10 Jahren all das Geld, wenn er an einer Aufklärung der Verbreitung der Vogelgrippe nicht interessiert ist?!Genauso könnten wir behaupten, die These, dass Zugvögel das Virus weltweit verbreiten würden, sei nur ein unbewiesener, nicht sachlicher Vorwurf und daher sind wir nicht bereit, die Stallpflicht einzuhalten!

Da er sein Geld (auch) vom Förderverein des FLI, also aus der Geflügelindustrie bekommt, bekommt er es garantiert nicht dafür, dass er sagt, es könnte sein oder ist sogar so, dass die Gefügelindustrie daran schuld ist.

Wie heißt es: Wes Wein ich trink, des Lied ich sing, oder so ähnlich........?

Möttchen
02.03.2017, 01:20

Das ist doch schon weit mehr als andre können (ich zum Beispiel), und wenn Du Dir von dem, mit dem das am besten funktioniert, den Modellnamen abschreiben könntest, dann könnt man guggn was der kostet und wo man ihn bekommt........

Drakulinchen
02.03.2017, 02:53
Bayern: wie lang muß ich denn mind. mit Stallplicht noch rechnen ?

Solange Stallpflicht ist, brauch ich keinen nachwuchs...
Webb ich wpßte daß noch 3 Monate Stallpflich ist, würde ich meine Enten, Gänse und einen nicht unerhabelichen Teil meiner Hühner schlachten...

Es ist schrecklich: meine 4 Gänse fauchen nur noch wenn sie mich sehen...
Die Enten tun mir unendlich leid..
Auch meine Hühner sind nicht glpcklich...

Momentan ist meine Tierhaltung nicht daß, was ich pers. unter artgerechter Tierghaltung verstehe...

Normalerweise sind die Tiere nur in der Nacht im Stall zum schutz vor Räübern..

Aber jetzt ind die armen Tier schon seit 3 Monaten eingestallt..

Artgerechte Haltung: nich für meine Begriffe...

Da man kein Datum kennt, bin ich da in der Zwickmühle...

Ich will nicht schlachten wenns "gleich" vorbei ist .. ich will aber auch nicht daß die Tiere permanent eingenastet werden - da hab ich lieber keine Tiere....

Die Situation ist für mich momentan bescheiden.... Nachwuchs Felanzeige dank Einstllpflicht. Und wie es mit destehenden Tieren weitergeht: ich möchte nicht, tiere halten die eingesperrt sind - dann lieber schlachten..
Ich hab auch Tiere wo ich den Besitzern versprochen habe sie nicht zu schlachten außer es ist notwendig (Notschlachtung) Andererseits will ich aber auch keine Käfighaltung betreiben - also mal nofalmä0ig aufstallen - ok, das ist für mich keine Dauerlösung...

Ich will keine Knasthendl/Knastgänse/Knastenen halten. Da gab ich lieber die Tierhaltung auf...

.

MGrie
02.03.2017, 06:55
Wenn ich wüßte das es klappt, würde ich das hier für unsere Region ja auch durchziehen mit so einer Klage. :box

Um gegen etwas klagen zu können, musst Du einen behördlichen Bescheid bekommen (haben), gegen den Du Widerspruch einlegen kannst, innerhalb einer bestimmten Frist, meist 4 Wochen/1 Monat.
Wenn Du (oder Dein Anwalt) den Widerspruch SO gut begründest, dass ihm stattgegeben wird (Du Deinen Willen bekommst), dann ist das "Verfahren" beendet.
Nur, wenn der Widerspruch zurückgewiesen/abgewiesen wird, kannst/musst Du innerhalb von 4 Wochen die Klage einreichen.

Das ist mein Wissensstand. Man kann nicht einfach so "eine Klage einreichen". Auch der Vorwurf "da ist ja noch nichtmal die Klage eingereicht worden" passt SO nicht.

Aus- und Werdegang von Gerichtsverfahren liegen NICHT in der Hand der Kläger - auch nicht, wenn die Rechtslage eindeutig zu sein scheint.

Huhnihunde
02.03.2017, 07:38
Was will uns die Lausitzer Rundschau mit diesem Artikel sagen? Bin verwirrt.
http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/Tagesthemen-H5N8-und-kein-Ende-der-Vogelgrippe;art307853,5867724

ae500fr
02.03.2017, 07:50
Der würde vermutlich künftig noch häufiger gebraucht werden- dazu mal geg++lt
http://www.beamershop24.de/de/beamer/beamer-nach-marke.html?gclid=CJzvwrKlttICFQLhGwodIgsDbw

tolles video fradyc ist vielleicht ein bisserl schräg aber toll

ae500fr
02.03.2017, 07:54
http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/Tagesthemen-H5N8-und-kein-Ende-der-Vogelgrippe;art307853,5867724

was denkste denn das sind halbherzige verteitigungsversuche ihrer sinnlosen aufstallung
da wir nichts genaues nicht wissen schreiben wir den selben scheiss wie die FAZ der münchner merker und die augsburger zeitung unreflektiert und immer das selbe deshalb wird es nicht wahrer
nachdem was der landes veterinär von sich gibt gehts bis zum sankt nimmerleins tag

MGrie
02.03.2017, 07:55

Ich würde das als ganz allgemeine "Info" lesen.
DENKEN müssen die Leser selber ;)

Lina
02.03.2017, 08:01
"Aus diesen Viren können durch bestimmte sprunghafte Änderungen ihres Erbmaterials (Mutationen), insbesondere bei der Vermehrung in Hühnern und Puten, hochpathogene (stark krankmachende) Influenzaviren entstehen, die bei den Tieren die hochansteckende Geflügelpest auslösen."
Dabei frage ich mich, warum man so verkrampft sucht, wie ein Virus in ein großes Geflügelgefängnis kommt und nicht warum sich drinnen das Erbmaterial geändert hat?

Seit 20 Jahren verstärktes Auftreten? Wie haben sich seit 20 Jahren die Massenställe verändert? Immer größer? Immer mehr?

Mienchen
02.03.2017, 08:04
Mir erschließt sich der Sinn des Videos einfach nicht. Hört sich eher an als sei der Barde an H5 erkrankt.

Vielleicht wurde er von einem bayerischen Huhn infiziert und seine Schmerzensschreie hören sich jetzt
wie jodeln an?

Konich
02.03.2017, 08:21
Klage gab es wohl, aber die Aufhebungen waren schneller und damit entfällt der Klagegrund.

Also Leute es war keine Klage sondern lediglich ein Widerspruch gegen die Allgemeinverfügung, der innerhalb der Frist eingereicht wurde! Die Allgemeinverfügung wurde nun aufgehoben, somit entfällt die Ablehnung des Wiederspruchs, die Voraussetzung für eine Klageeinreichung ist.............ob man da einen Zusammenhang sieht oder sehen mag bleibt spekulativ bzw. jedem selbst überlassen. Allerdings wenn diese "Zufälle" öfter passieren sollte man daraus eine Methode entwickeln.

In MV gibt es nun einen weiteren Anlauf, ( also direkt von Mathias Güthe/ RA Büge iniziiert ) dort wurde der Wiederspruch gegen die Allgemeinverfügung abgelehnt!
Ein wirklich gut gewähltes Bundesland, regiert doch unser aller Lobbyfreund Backhaus dort ;-)

Fritzi
02.03.2017, 08:22
Dann muß das die hochpathogene Jodelform sein. Da sollte man die Bevölkerung unbedingt darauf hinweisen!

ae500fr
02.03.2017, 08:37
Also Leute es war keine Klage sondern lediglich ein Widerspruch gegen die Allgemeinverfügung, der innerhalb der Frist eingereicht wurde! Die Allgemeinverfügung wurde nun aufgehoben, somit entfällt die Ablehnung des Wiederspruchs, die Voraussetzung für eine Klageeinreichung ist.............ob man da einen Zusammenhang sieht oder sehen mag bleibt spekulativ bzw. jedem selbst überlassen. Allerdings wenn diese "Zufälle" öfter passieren sollte man daraus eine Methode entwickeln.

In MV gibt es nun einen weiteren Anlauf, ( also direkt von Mathias Güthe/ RA Büge iniziiert ) dort wurde der Wiederspruch gegen die Allgemeinverfügung abgelehnt!
Ein wirklich gut gewähltes Bundesland, regiert doch unser aller Lobbyfreund Backhaus dort ;-)

ja das wäre schön wenn sie den backhaus mal am arsch kriegen mit seinen unsäglichen
drauf hinweisen weil wir die stallpflicht so gut durchführen gibt es bei uns nur wenige ausbrüche
ich glaub eh das der nicht ganz bei tros... ist

ae500fr
02.03.2017, 08:44
https://foerderverein.fli.de/en/pagelayouts/der-vorstand/

das ist der Vorstand des fördervereins vom FLI
was sich mir nicht erschliesst die vorstandsmitglieder sind alle chemie oder pharma
wieso gibt es dann noch keinen impfstoff-müssen die kein geld verdienen ???

ae500fr
02.03.2017, 08:52
http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/bad-duerkheim-kreisverwaltung-bad-duerkheim-vogelgrippe-in-carlsberg-festgestellt_id_6724892.html

PRIVAT HALTER BETROFFEN TIERE GETÖTET IN CARLSBERG
NACHBARBESTAND 4 ENTEN AUCH GETÖTET

Vamperl
02.03.2017, 10:10
http://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/bad-duerkheim-kreisverwaltung-bad-duerkheim-vogelgrippe-in-carlsberg-festgestellt_id_6724892.html

Scheiße, echt...
@Frank: Brief kam an

Lina
02.03.2017, 10:12
Die Pharmafirmen basteln mit Sicherheit schon an Impfstoffen. Und dann gibt's Impfpflicht und das war's dann mit Hühnern mit gesundem Immunsystem. Bis zur Zulassung dauert es aber und bis dahin verdienen sie eben an Desinfektionsmitteln. Davon werden jetzt sicherlich Unmengen verbraucht. Und an den Tests verdienen sie sicherlich sehr gut. Die fielen mit Impfung weg.

Sprotte
02.03.2017, 10:17

was sich mir nicht erschliesst die vorstandsmitglieder sind alle chemie oder pharma

Das habe ich mich auch schon immer gefragt :-[
Zumal man gegen LPAI H9N2 in Deutschland ja auch impfen darf, dabei ist das Virus humanpathogen und war in der Vergangenheit immer beteiligt, wenn ein AI Virus durch Reassortierung plötzlich für den Menschen gefährlich wurde (H5N1, H10N8, H7N9). Trotzdem ist H9N2 nicht anzeigepflichtig in Deutschland, und es darf geimpft werden!

yrwelcome
02.03.2017, 10:30
Bayern: wie lang muß ich denn mind. mit Stallplicht noch rechnen ?

Solange Stallpflicht ist, brauch ich keinen nachwuchs...
Webb ich wpßte daß noch 3 Monate Stallpflich ist, würde ich meine Enten, Gänse und einen nicht unerhabelichen Teil meiner Hühner schlachten...

Es ist schrecklich: meine 4 Gänse fauchen nur noch wenn sie mich sehen...
Die Enten tun mir unendlich leid..
Auch meine Hühner sind nicht glpcklich...

Momentan ist meine Tierhaltung nicht daß, was ich pers. unter artgerechter Tierghaltung verstehe...

Normalerweise sind die Tiere nur in der Nacht im Stall zum schutz vor Räübern..

Aber jetzt ind die armen Tier schon seit 3 Monaten eingestallt..

Artgerechte Haltung: nich für meine Begriffe...

Da man kein Datum kennt, bin ich da in der Zwickmühle...

Ich will nicht schlachten wenns "gleich" vorbei ist .. ich will aber auch nicht daß die Tiere permanent eingenastet werden - da hab ich lieber keine Tiere....

Die Situation ist für mich momentan bescheiden.... Nachwuchs Felanzeige dank Einstllpflicht. Und wie es mit destehenden Tieren weitergeht: ich möchte nicht, tiere halten die eingesperrt sind - dann lieber schlachten..
Ich hab auch Tiere wo ich den Besitzern versprochen habe sie nicht zu schlachten außer es ist notwendig (Notschlachtung) Andererseits will ich aber auch keine Käfighaltung betreiben - also mal nofalmä0ig aufstallen - ok, das ist für mich keine Dauerlösung...

Ich will keine Knasthendl/Knastgänse/Knastenen halten. Da gab ich lieber die Tierhaltung auf...

.

lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, an welchem Tag wir unsere Ställe öffnen
ich bins leid!

sagt mir einen, der mir hilft den Horsti zu beklagen!
Büde???

metasequoia55
02.03.2017, 10:30
da schaue sich doch mal einer an, was das BMEL dem FLI für Ziele in deren Forschungsarbeit attestiert.
wenn ich mir hier "Soll und Ist" betrachte, dann ist das ganze doch nur eine farce ohne ende.
allein der satz: "das fli arbeitet grundlagen- und praxisorientiert"...
oder "Erhalt der genetischen Vielfalt bei Nutztieren"

http://www.bmel.de/DE/Ministerium/BildungForschung/Forschungseinrichtungen/Bundesforschungsinstitute/FLI/fli_node.html

yrwelcome
02.03.2017, 10:33

was für eine schwachsinns aktion der Veterinäre!

drei Viecherr, da kann man doch mal entweder proben oder qarantäne machen

Warnehof
02.03.2017, 11:18
Wer sich diesen Film ansieht, kann sich wohl des Eindrucks nicht erwehren, dass die grossen Brütereinen zum Finalen Schlag ausholen.
Da sagt ein engagierter Züchter, einer der wohl aus Erfahrung spricht,
dass seine Enten wohl nicht ans Legen kommen in der Stallpflicht,
somit ist die Generation 2017 verloren.

Ich denke für mich, dass dies der Grund für die Ausdehnung der Stallpflicht sein dürfte.

Wer hier mit wem kungelt, um das zu betreiben, ist mir dabei egal,
dass jedoch unsere Politik sich dazu hergibt, ist mehr als ein Skandal.

Wir sollten überlegen, gemeinsam das FLI auf Untätigkeit zu verklagen.
Es wird langsam unerträglich

Ich sehe da keine Absicht hinter, das ist eher Kollateralschaden. Die Herrschaften in den Ministerien sind ohnehin in ihrer eigenen Welt und ich bezweifele, das die außerhalb eines Zoos jemals Geflügel gesehen haben. Das was wir treiben mit unseren Viechern dürfte denen genauso fremd sein, wie uns deren Leben.

nero2010
02.03.2017, 11:20
Auf geht`s Wolfgang :laugh

ae500fr
02.03.2017, 11:28
Auf geht`s Wolfgang :laugh

genau nero und wolfgang ich weiss schon lange nicht mehr ob wir auf den boten mit der guten nachricht warten sollen der dann doch nicht kommt

ae500fr
02.03.2017, 11:29
Scheiße, echt...
@Frank: Brief kam an

ich hoffe der inhalt nützt dir bei der präsentation

fradyc
02.03.2017, 11:30

Ich glaub, das ist der eigentliche Grund für die Stallpflicht.

http://up.picr.de/9826084ebm.jpg

Warnehof
02.03.2017, 11:45

Das hatte das FLI mal vor einigen Jahren erklärt. Impfstoff wäre soweit halbwegs fertig, aber der müsste jetzt fertigentwickelt werden. Produktion, Haltbarkeit, Zulassungsprüfungen der ganze industrielle Rattenschwanz halt. Das Problem ist, das wohl kein Konzern bereit ist, das Geld in die Hand zu nehmen, solange es ein gesetzliches Impfverbot europaweit gibt, weil ja die Arbeit zum Einen praktisch für die Tonne wäre und zum anderen man ja gar keine Impfversuche machen kann, da verboten. Wie war das mit der Katze und dem Schwanz?

fradyc
02.03.2017, 11:48
Es gibt doch schon fertige Markerimpfstoffe, nur würden daran andere verdienen ...

... und ich für meinen Teil, möchte meine Tiere nicht jährlich impfen.
Bei den Massenviechern, gut, die leben nur eine Impfsaison.

(Spitzen)Predatoren, wie der Mensch einer ist, nimmt sämtliche Gifte all seiner Nahrungsquellen auf, einige gibt er nicht mehr ab.
Stichwort Quecksilber & Aluminium

ae500fr
02.03.2017, 12:03
Es gibt doch schon fertige Markerimpfstoffe, nur würden daran andere verdienen ...

... und ich für meinen Teil, möchte meine Tiere nicht jährlich impfen.
Bei den Massenviechern, gut, die leben nur eine Impfsaison.

(Spitzen)Predatoren, wie der Mensch einer ist, nimmt sämtliche Gifte all seiner Nahrungsquellen auf, einige gibt er nicht mehr ab.
Stichwort Quecksilber & Aluminium

niemand muss impfen aber halt so tun :neee:

charly
02.03.2017, 12:04
Das nicht geimpft werden kann - da kann man uns ja was vom Pferd erzählen.Aber trotzdem bei uns der Sperbezirk und das Beobachtungsgebiet aufgehoben wurden, besteht noch die Stallpflicht.Geflügel- sprich hier wohl Puten, dürfen wieder gehandelt werden. Ein Schelm, wer hier Lobbyismus sieht.

Grüße aus dem schönen Ammerland

Lina
02.03.2017, 12:11
Impfbestätigung fälschen - wenn vorgeschrieben - oder wie soll ich mir "so tun" vorstellen?

zw.lachs
02.03.2017, 12:13
Das hatte das FLI mal vor einigen Jahren erklärt. Impfstoff wäre soweit halbwegs fertig, aber der müsste jetzt fertigentwickelt werden. Produktion, Haltbarkeit, Zulassungsprüfungen der ganze industrielle Rattenschwanz halt. Das Problem ist, das wohl kein Konzern bereit ist, das Geld in die Hand zu nehmen, solange es ein gesetzliches Impfverbot europaweit gibt, weil ja die Arbeit zum Einen praktisch für die Tonne wäre und zum anderen man ja gar keine Impfversuche machen kann, da verboten. Wie war das mit der Katze und dem Schwanz?

Soweit ich mitbekommen habe , arbeitet der BDRG daran das Impfverbot auf Europaebene aufzuheben . Selbst Tierärzte der Großindustrie fordern das . Eine Impfung wird letztendlich der einzige mögliche Weg sein , die Stallpflicht nicht mehr mitmachen zu müssen. Die Änderung der Geflügelpestverordnung muss trotzdem erfolgen . Wer dann impft und wer nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie auch immer . Wenn meine Tiere durch die Impfung endlich wieder ein normales Leben führen dürften wäre das der Preis den ich zahlen würde.

yrwelcome
02.03.2017, 12:16
Ein Zitat aus der Süddeutschen: Warum die Stallpflicht gut wäre
und private Halter die Bösen sind ...

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/haustiere-die-seuchen-und-das-streichelhuhn-1.3248680

Hier wird kurz angesprochen, wer der eigentliche Übeltäter und Vireninverkehrbringer war:
Ein bayrischer Gänsemastbetrieb mit seinen Tiefkühlprodukten!

(#15197 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1519755&viewfull=1#post1519755)) https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Stallpflicht-Zuechter-in-Sorge-um-Rassegefluegel,nordmagazin40722.html

Da hat der Herr Hader doch recht,
Wenn ein Virus aus dem Supermarkt die Hühner eines privaten Halters ansteckt und dann auf Grund der Überprüfung der Rückstellproben des Schlachthofes dafür gesorgt wird, dass 30.000 Tiere getötet werden, ist das ganz klar die Schuld der Zugvögel

HÄ - klar - oder?

Papa wofür sind eigentlich Kühe
Die liefern die Milch
Nööö, die holt Mama immer bei AlWe.

Herzlichen Glückwunsch nach Riems, Ihre Verlautbarungen werden von Tag zu Tag besser, dabei dachte ich, Aschermittwoch wäre schluss mit den Büttenreden

cliffififfi
02.03.2017, 12:27
genau nero und wolfgang ich weiss schon lange nicht mehr ob wir auf den boten mit der guten nachricht warten sollen der dann doch nicht kommt

Auf den Boten warten hier viele vergeblich und ich gehöre dazu.

Also bitte ein Datum und die Info ob deutschlandweit ...

yrwelcome
02.03.2017, 12:37
Das ist ja wohl voll der Hammer, was das FLI und Metti da von sich gegeben haben!
Vom NDR auf die tatsächlichen Verbreitungswege der Vogelgrippe angesprochen, nämlich aus Asien importierte, evtl. kontaminierte Futtermittel; Ansteckung von Wildvögeln durch Entweichen des Erregers aus Massenställen in die Umwelt und der globale Handel mit TK-Fleisch, antwortete das FLI schriftlich, das seien nur Vorwürfe und keine sachlichen Fragen zum Thema, daher sei Mettenleiter nicht bereit, darauf einzugehen! Hallo, wofür bekommt der denn seit 10 Jahren all das Geld, wenn er an einer Aufklärung der Verbreitung der Vogelgrippe nicht interessiert ist?!
Genauso könnten wir behaupten, die These, dass Zugvögel das Virus weltweit verbreiten würden, sei nur ein unbewiesener, nicht sachlicher Vorwurf und daher sind wir nicht bereit, die Stallpflicht einzuhalten!

Wir sollten täglich einmal folgendes Zitat aus dem Film des NDR zeigen, damit die FLI's wissen, dass wir auf Antwort warten:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Stallpflicht-Zuechter-in-Sorge-um-Rassegefluegel,nordmagazin40722.html

Zitat:
Das Fli wurde zu einer Antwort auf folgende Fragen gebeten:
....Dass aus Asien importierte Futtermittel kontaminiert seien (…)
der Erreger in die Umwelt gelangt sein könnte, sich somit Wildvögel angesteckt haben.
Auch durch den globalen Handel mit Tiefkühlfleisch
könnte das Virus die Kontinente übersprungen haben.
Sind Sie dieser These nachgegangen)…

Statt eines Interviewtermins gab es nur schriftlich, per email,

… bei den unten aufgeführten Punkten handelt es sich um Vorwürfe, nicht sachliche Fragen zum Thema.
Prof Mettenleiter ist daher nicht bereit, auf diese Vorwürfe einzugehen.
Zitatende:

Ich möchte mich damit beim FLI im Ganzen und Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter im besonderen für seine so offene Informationspolitik zu seiner Arbeit, die wir alleschliesslich seit 10 Jahren mit ca 60 Millionen EURObezuschussen, bedanken.

ae500fr
02.03.2017, 12:40
Impfbestätigung fälschen - wenn vorgeschrieben - oder wie soll ich mir "so tun" vorstellen?

die impfbestätigung kann normal nicht gefälscht werden aber der impfstoff wird ja in die tränke gegeben
und wenn manche die tiere nicht einsperren sonder schon rausgelassen haben werden sie halt nicht viel von dem guten stoff trinken

edit nochwas wenn 90 prozent impfen ist die gefahr eines ausbruchs sehr klein
also könnte es trotz impfgegener funktionieren

charly
02.03.2017, 12:46
Da geht einem ja das Messer in der Tasche auf >:( Ich nehme einfach mal an das diesem Herrn(Prof Mettenleiter) auch schon ein Licht augegangen ist. Nur zurück rudern kann ja so ein hochgestellter Wissenschaftler nicht !!!

Huhnihunde
02.03.2017, 12:53
Wir sollten täglich einmal folgendes Zitat aus dem Film des NDR zeigen, damit die FLI's wissen, dass wir auf Antwort warten:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Stallpflicht-Zuechter-in-Sorge-um-Rassegefluegel,nordmagazin40722.html

Zitat:
Das Fli wurde zu einer Antwort auf folgende Fragen gebeten:
....Dass aus Asien importierte Futtermittel kontaminiert seien (…)
der Erreger in die Umwelt gelangt sein könnte, sich somit Wildvögel angesteckt haben.
Auch durch den globalen Handel mit Tiefkühlfleisch
könnte das Virus die Kontinente übersprungen haben.
Sind Sie dieser These nachgegangen)…

Statt eines Interviewtermins gab es nur schriftlich, per email,

… bei den unten aufgeführten Punkten handelt es sich um Vorwürfe, nicht sachliche Fragen zum Thema.
Prof Mettenleiter ist daher nicht bereit, auf diese Vorwürfe einzugehen.
Zitatende:

Ich möchte mich damit beim FLI im Ganzen und Herrn Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter im besonderen für seine so offene Informationspolitik zu seiner Arbeit, die wir alleschliesslich seit 10 Jahren mit ca 60 Millionen EURObezuschussen, bedanken.

Leider kann man die Sendung ja nicht direkt kommentieren, aber Bewerten: gestern waren es 4,2 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen, heute 4,6.. bei 121 Bewertungen. Ich hoffe je mehr Bewertungen für den Bericht eingehen, desto eher wird der NDR am Thema dranbleiben.

Okina75
02.03.2017, 13:03
Merkt Ihr nicht, wie sinnlos diese Diskussion ist? Wir erzählen hier seit November nix anderes, immer das gleiche- und was schert das Metti und Konsorten? Wobei die (FLI) ja noch die strikte Aufstallung NICHT befürworten- vielmehr sind es die einzelnen Ministerien und diverse Kreise, die da völlig freidrehen...

Metti wird von seiner These nicht abweichen, 10 Jahre und 60 Mille hin oder her, da redet Ihr Euch nur weiter das Maul fusselig und bewegt weiterhin genau so viel, nämlich gar nix, was seine felsenfeste Einstellung angeht! Auch wenn steter Tropfen den Stein höhlen mag und diese Motivierung sehr taff klingt, trotzdem ist es zu 90 % verpulverte Energie und löst in Kürze, auf die es bei der aktuellen Stallpflicht ankommt, gar nichts! Der höhlende Tropfen, den könnt Ihr langfristig ansetzen, woran ja auch in unerschütterlicher Energie dran gearbeitet wird, das ist gut so, weil der stete Tropfen langfristig höhlt. Aber für die aktuelle Stallpflicht, keine Ahnung, da bringt es nix, Metti verbal weiter zuzuflamen, da müsst Ihr an Eure verantwortlichen Regional- und Landespolitiker.
Und wenn die Euch weiter gekonnt ignorieren, dann müsst Ihr Euch halt mal organisieren und geschlossen bei denen im Ministerium einreiten und deren Büros überfüllen, um ihnen die Sachlage so zu verdeutlichen... Briefe, Emails, alles sehr löblich, aber wenn er da nur Vogelgrippe liest, wischt er sich entweder den Hintern damit oder ab in den Papierkorb- anders kann man sich diese stete Ingnoranz ja nicht erklären...

Ich mach' gerade mal eine kleine Umfrage, glaube ich, und zwar darüber, welche Parteien bei Euch jeweils federführend und verantwortlich für den Umgang mit der Vogelgrippe sind... Genau DIE wählt Ihr dann das nächste Mal nicht, und wenn Ihr die Stimme lieber den Grauen Panthern gebt oder was weiß ich, aber denen nicht mehr!

Lina
02.03.2017, 13:05
Die Verantwortung sollte schlicht und einfach für alles beim Halter bleiben. Einen Zwang gegen einen anderen einzutauschen, kann keine Lösung sein. Und man muss aufpassen, dass das nicht dabei herauskommt.

Fritzi
02.03.2017, 13:07
Soweit ich mitbekommen habe , arbeitet der BDRG daran das Impfverbot auf Europaebene aufzuheben . Selbst Tierärzte der Großindustrie fordern das . Eine Impfung wird letztendlich der einzige mögliche Weg sein , die Stallpflicht nicht mehr mitmachen zu müssen. Die Änderung der Geflügelpestverordnung muss trotzdem erfolgen . Wer dann impft und wer nicht muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie auch immer . Wenn meine Tiere durch die Impfung endlich wieder ein normales Leben führen dürften wäre das der Preis den ich zahlen würde.

Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. Dann bau ich lieber noch ne Voliere in Auslaufgröße - das sind mir meine Tiere und meine Gesundheit wert. Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.

Maik_29413
02.03.2017, 13:20
Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. ... Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.

DAS sehe ich genauso!
Impfen bei mir, meiner Familie und bei Hund und Katz' ist okay; aber die Tiere die ich essen will bzw. deren Produkte ich verzehren möchte, werden (wenn möglich) NICHT geimpft!

Herzliche Grüße von
Maik

Bk66
02.03.2017, 13:21

:jaaaa:

Lg

fradyc
02.03.2017, 13:24

Ich hatte mal den 1. März vorgeschlagen...

charly
02.03.2017, 13:28
Es würde ja genügen wenn die Großbetriebe geimpft würden, also dort man alles auf eimal aus oder einstallt. Bei dem kleinen Züchter, wo Zuwächse und Abgänge laufend wechseln, wäre eine Impfung wohl weniger zweckmäßig. Da gibt ist ja auch keine Problem, wie es uns die Vergangenheit gezeigt hat.

Fritzi
02.03.2017, 13:30
Ja klar das wäre in Ordnung Charly aber so wird es nicht laufen. Schließlich läßt sich an den hobbyhaltern auch gut Geld verdienen.

zw.lachs
02.03.2017, 13:33
Wenn ihr euch mit einer Impfung zufrieden gebt, dann kommt man ja vom Regen in die Traufe. Ich halte Hühner um mich von dem ganzen industriellen Mist der angeboten wird frei zu machen. Wenn ich sie impfe, finde ich all das wieder in den Eiern und im Fleisch, was ich versuche zu vermeiden. Dann bau ich lieber noch ne Voliere in Auslaufgröße - das sind mir meine Tiere und meine Gesundheit wert. Impfen ist dann doch leider kein Allheilmittel. Aber wie du so schön schreibst, das muß wirklich jeder selber wissen.

Das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden . Es ist eh jeder verpflichtet gegen ND zu impfen . Wir leben nun mal leider in einem Land mit Zwängen und die wird man nicht abschaffen können . Ein Impfschutz muss nicht immer unbedingt schlecht sein . Siehe Marec , Salmonelose usw. Aber wie gesagt jeder wie er es für sich verantworten will.

Fritzi
02.03.2017, 13:33
Eine selbstbestimmte Aufhebung der Stallpflicht würden sowieso nicht alle mitmachen, da es ja auch viele Halter gibt, die sogar davon überzeugt sind. Es würden dann von der Regierung Exempel statuiert werden und an den paar Leuten bleibt es dann hängen, die sind dann ruiniert. Das macht nur Sinn, wenn wirklich 90% mindestens mitmachen.

ae500fr
02.03.2017, 13:39
Eine selbstbestimmte Aufhebung der Stallpflicht würden sowieso nicht alle mitmachen, da es ja auch viele Halter gibt, die sogar davon überzeugt sind. Es würden dann von der Regierung Exempel statuiert werden und an den paar Leuten bleibt es dann hängen, die sind dann ruiniert. Das macht nur Sinn, wenn wirklich 90% mindestens mitmachen.

wie wollen sie exempel statuieren wenns keine gefahrenlage gibt ich kann dir sagen ein bekannter von mir hat mehrmals dagegen verstossen beim 4.mal war er mit knapp über 300 dabei wenn dich das ruiniert .....

cliffififfi
02.03.2017, 13:40

Das wird das Problem sein. Nur langsam sehe ich gar keinen anderen Ausweg mehr...in vielen Landkreisen bewegt sich nicht was die Aufhebung der Stallpflicht betrifft.

@fradyc
Vielleicht war das noch zu früh? Ich weiss es nicht, aber bei allem Bemühen hier tut sich aktuell kaum etwas.
Bin auch ratlos

Bk66
02.03.2017, 13:40

War da nicht 2006 ein großer Geflügelhof der seine Hühner mit Ankündigung in den Medien freilassen wollte?
Und plötzlich wurde die Stallplicht einen Tag vor dem Termin aufgehoben.
Haben wir nicht auch jemanden der sich das zutraut?

Lg

fradyc
02.03.2017, 13:47
@fradyc
Vielleicht war das noch zu früh? Ich weiss es nicht, aber bei allem Bemühen hier tut sich aktuell kaum etwas.
Bin auch ratlos

Einen Monat zu früh oder 10 Jahre zu spät. Such´s Dir aus ...

Fritzi
02.03.2017, 13:48
wie wollen sie exempel statuieren wenns keine gefahrenlage gibt ich kann dir sagen ein bekannter von mir hat mehrmals dagegen verstossen beim 4.mal war er mit knapp über 300 dabei wenn dich das ruiniert .....

Du ich bin da definitiv dabei - aber ja es gibt Leute denen würden 300 euro verdammt weh tun. Und ob es bei 300 bleibt oder sogar mehr wird, das kann man bei dem einen Fall nicht sagen. Was mußte denn der Halter in Regensburg zahlen? und in der Nähe von Cottbus gab es doch auch noch einen.

Huhnihunde
02.03.2017, 13:54
http://www.swr.de/swraktuell/bw/mannheim/verschwundener-pinguin-aus-mannheim-ergebnisse-zur-todesursache-erwartet/-/id=1582/did=19111080/nid=1582/dq8cwu/index.html

Ein Glück, dass der nicht im FLI gelandet ist. Da wäre die "Todesursache" locker mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen angegeben worden. Und alle Pinguine müssten aufgestallt werden:cool:

Mienchen
02.03.2017, 14:09

Das war ja gestern?
oder eine andere Jahreszahl als 2017?

Fritzi
02.03.2017, 14:11
Dann laßt uns den 15.3. festlegen - Mitte des Monats.

Lina
02.03.2017, 14:18
In Österreich hat 2006 ein großer Freilandhalter kurz vor dem Ende seine Hühner freigelassen. Letztendlich konnte er die Strafe von über 3.000 auf ungefähr 2.500 Euro "runterhandeln". Diesmal hat er ausdrücklich betont, wie sehr er für die Stallpflicht ist! Bei uns ist die Höchststrafe 4.000 Euro, in Deutschland wesentlich höher.
Man weiß nicht, wie es ausgeht und womöglich ist dann Geld weg, mit dem man einen Luxusauslauf bauen hätte können.

zw.lachs
02.03.2017, 14:27
Leute
bevor ihr hier noch mehr Zeit vergeudet im heißreden über zivilen Ungehorsam und ihr eure Nerven damit noch mehr strapaziert schreibt lieber eure Landtagsabgeordneten und Lokalpolitiker in breiter Masse an . Der Druck muss vielfach kommen und zwar von unten . Es können nicht nur wenige etwas machen sondern viele müssen das tun und zwar immer wieder auch wenn es manchmal Aussichtslos erscheint . Musterschreiben findet ihr hier : https://www.bdrg.de/musterschreiben-verlaengerung-stallpflicht und https://www.srv-gefluegel.de/aktuelles/aktuelles-zur-gefl%C3%BCgelpest/

franggenhuhn
02.03.2017, 14:30
Ich such' was. Schon wieder.
Ich bin mir sicher, dass das hier war im Vogelgrippefaden. Hab' mal was gelesen, dass das FLI eigentlich schon vor Jahren geschlossen werden sollte...wer weiß was darüber?

Liebe Grüße
Micha

zw.lachs
02.03.2017, 14:30
noch kurz was zur finanziellen Strafhöhe , Im Beobachtungsgebiet hier im Ort wurde ein Halter Angezeigt letzte Woche und er darf nun 5000 € abdrücken .

fradyc
02.03.2017, 14:39
Das war ja gestern?
oder eine andere Jahreszahl als 2017?

#15329 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1520275&viewfull=1#post1520275)

Maik_29413
02.03.2017, 14:43
noch kurz was zur finanziellen Strafhöhe , Im Beobachtungsgebiet hier im Ort wurde ein Halter Angezeigt letzte Woche und er darf nun 5000 € abdrücken .

Wieso haben "die" den Halter denn erwischt? - Wurde er von "überkorrekten" Nachbarn "verpfiffen", oder ist er im Rahmen einer "Routinekontrolle" aufgefallen?
Wär' interessant zu wissen, was passiert, wenn er NICHT bezahlt, sondern "das Ganze" medienwirksam anpragern würde.

Herzliche Grüße von
Maik

fradyc
02.03.2017, 14:46
Beobachtungsgebiet ...

Antoto
02.03.2017, 14:47
Hallo,
Hat davon schon jemand was gehört?
https://www.orte-im-norden.de/vorpommern-greifswald/greifswald/kreis-vorpommern-greifswald-lockert-stallpflicht/

Okina75
02.03.2017, 14:49

Sorry, aber nicht jeder verdient die fette Kohle! Es soll komplette Nichtraucher- Haushalte geben, die trotz zwei arbeitender Erwachsener keinen Cent für mehr als mal 'nen Drei Tage- Urlaub überhaben, niemals irgendwelche kulturellen Angebote besuchen und dergleichen... Also halte die mit solch, entschuldige bitte, aber mehr als arrogant anmutenden Statements mal ein klein bisschen zurück! Schön, wenn Du und Dein Bekannter 'nen Beruf haben, der ihnen 3x jährlichen 2 Wochenurlaub in Vollpension erlaubt- ist aber bei weitem nicht bei jedem so.
Für mich persönlich sind schon Sachen, die über 20- 50 € kosten teuer, und im Zweifelsfall lasse ich es lieber... Also bitte!

Vamperl
02.03.2017, 14:49
Ich such' was. Schon wieder.
Ich bin mir sicher, dass das hier war im Vogelgrippefaden. Hab' mal was gelesen, dass das FLI eigentlich schon vor Jahren geschlossen werden sollte...wer weiß was darüber?

Liebe Grüße
Micha

Putin! HIER: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1499675#post1499675

Grüßle ;-)

zw.lachs
02.03.2017, 14:54
Wieso haben "die" den Halter denn erwischt? - Wurde er von "überkorrekten" Nachbarn "verpfiffen", oder ist er im Rahmen einer "Routinekontrolle" aufgefallen?
Wär' interessant zu wissen, was passiert, wenn er NICHT bezahlt, sondern "das Ganze" medienwirksam anpragern würde.

Herzliche Grüße von
Maik

Anzeige von aufmerksamen Bürgern . Den Rest werd ich im Auge behalten . Keine Ahnung was er vorhat und wie er sich weiter verhält. Werds aber sicher noch erfahren .

Fradyc ja lebe hier direkt an der Grenze von Sperrbezirk also im Beobachtungsgebiet.

Warnehof
02.03.2017, 14:58
Da geht einem ja das Messer in der Tasche auf >:( Ich nehme einfach mal an das diesem Herrn(Prof Mettenleiter) auch schon ein Licht augegangen ist. Nur zurück rudern kann ja so ein hochgestellter Wissenschaftler nicht !!!

Aber sich in der Öffentlichkeit rar machen und hoffen, dass hinterher wieder alles so schön ist, wie vorher.:(

Huhnihunde
02.03.2017, 15:07
Hallo,
https://www.orte-im-norden.de/vorpommern-greifswald/greifswald/kreis-vorpommern-greifswald-lockert-stallpflicht/

Das ist wirklich interessant! Also der Bezirk wo FLI-RIEMS liegt.
Und da prescht der Amtsveterinär an Backhaus vorbei...
Da hat olle Metti wohl genug von frechen Presseanfragen über Virusverbreitungswege... und dem Amtsveterinär mal nahe gelegt, den Druck vom Kessel zu nehmen...In der Hoffnung, dass das Medieninteresse dann erlahmt....?!:cool:

Schnickchen
02.03.2017, 15:11
Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft hat Fragen gestellt an Bundesminister Schmidt, Berlin:

http://www.abl-ev.de/fileadmin/Dokumente/AbL_ev/Agrarpolitik/17-01-30-BMEL_-_Vogelgrippe_-_Fragen.pdf

Hier die Antworten von Bernhard Kühnle, Bonn:

https://drive.google.com/file/d/0B3yN0ZTsVMtYeDFJbzJzWS1pRWxOTkx6YjMteDFwaDlvSFlr/view

Ob das alles so stimmt?

Warnehof
02.03.2017, 15:12
Hallo,

Wer muckt denn da gegen den großen weisen Mann aus Schwerin auf? Ich dachte in M-V gilt: Ein Mann, ein Wort.
Das gibt doch bestimmt noch ein großes Trara von Meister Backhaus.:skywalker
Oder könnte es sein, dass das FLI Freilandversuche machen möchte und jetzt eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat? ;)

Maik_29413
02.03.2017, 15:19
Anzeige von aufmerksamen Bürgern . Den Rest werd ich im Auge behalten . Keine Ahnung was er vorhat und wie er sich weiter verhält. Werds aber sicher noch erfahren .

Fradyc ja lebe hier direkt an der Grenze von Sperrbezirk also im Beobachtungsgebiet.

Dachte ich mir! Diese "aufmerksamen Bürger" braucht wirklich niemand; aber fast jeder kennt solche "Typen". - Aber mal ehrlich, WER ist denn auf'm Dorf so "fies" und "verpfeift" jemanden aus dem Ort wegen "sowas"? ??? Kann derjenige sich denn noch auf ein irgendein Volksfest wagen?

Beobachtungsgebiet heißt zum Glück ja nicht, daß das Vet.-Amt permanent "beobachtet".

Herzliche Grüße von
Maik

Poldi
02.03.2017, 15:20
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/pettendorf/eier-verkauf-es-gibt-keine-hilfen-21399-art1492511.html

Langsam wird's echt traurig.

Huhnihunde
02.03.2017, 15:27
Wer muckt denn da gegen den großen weisen Mann aus Schwerin auf? Ich dachte in M-V gilt: Ein Mann, ein Wort.
Das gibt doch bestimmt noch ein großes Trara von Meister Backhaus.:skywalker
Oder könnte es sein, dass das FLI Freilandversuche machen möchte und jetzt eine Ausnahmegenehmigung beantragt hat? ;)

Landkreis rudert schon zurück http://www.nordkurier.de/anklam/vogelgrippe-kreis-lockert-endlich-stallpflicht-fuer-gefluegel-0227208003.html

ae500fr
02.03.2017, 15:29
Hallo,

das ist ja sehr interressant und das im backhaus land der wird toben wenn er das sieht

fradyc
02.03.2017, 15:35
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-land/gemeinden/pettendorf/eier-verkauf-es-gibt-keine-hilfen-21399-art1492511.html

Und echt verrückt...

https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-vogelgrippe-wellensittiche-muessen-im-zoogeschaeft-bleiben-222824

PS: Da steht auch, Händler sollen darauf achten, woher sie ihre Streu beziehen.

;) KEINE STREU AUS GETROCKNETEN ZUGVÖGELN!

hein
02.03.2017, 15:43
Landkreis rudert schon zurück http://www.nordkurier.de/anklam/vogelgrippe-kreis-lockert-endlich-stallpflicht-fuer-gefluegel-0227208003.html

So langsam bin ich immer mehr davon überzeugt, das diese "Menschen" die das beschliessen selber die Vogelgrippe haben! Und das direkt im hohlen Kopf!!

fradyc
02.03.2017, 15:46
Panikmache in Bielefeld 2/3 ihrer Schwäne tod durch Vogelgrippe :stupid

Bielefeld halt ... :stupid https://www.youtube.com/watch?v=LqY5Gf4pdNU

Bk66
02.03.2017, 15:50

Da hatte der Backhaus noch ein totes Tier vorsorglich in der Gefriertruhe :bash

Lg

Crazynaddl
02.03.2017, 16:01
Aber echt, da ham die sich schnell nen toten Vogel aus dem Ärmel gezogen. Da steht ja nicht mal was für einTier, schon beprobt etc.
Das hat der Backhaus mit Sicherheit angeordnet. Und es wird mit Sicherheit kein Virus gefunden werden.

Das mit der Klage in M-V ist ja gut und schön, dafür muß die Aufstallung bestehen bleiben, wenn ich es recht verstehe.
Allerdings gibt es hier ne Menge ziemlich beschränkter Richter, also ausrangierte die in M-V nicht soviel Mist bauen können.
Da habe ich echt meine Bedenken.

yrwelcome
02.03.2017, 16:04
vielleicht sollte man herrn dr.metti und seinen mitverschleierern mal diese seite zugänglich machen! im übrigen ist nicht nur dieser bericht sehr erhellend, sondern man sollte auch mal die anderen berichte anklicken.

https://www.ariwa.org/wissen-a-z/archiv/wissen-archiv/34-wissen-a-z/1315-pulverfass-tierindustrie.html

Nicht nötig,
Diese im Verein mit unserem verehrten Bayerngott Horst, sind die Hauptakteure in dieser Schmierenkomödie.

eine kleine Leseprobe aus 2007:
http://www.ariwa.org/wissen-a-z/archiv/wissen-archiv/34-wissen-a-z/152-vogelgrippe.html

Minister Seehofer wird auf dieses Vogelgrippegeschehen reagieren, sobald er mit dem jüngsten Gammelfleischskandal um K3-Material im Döner durch ist – als Landwirtschaftsminister, nicht als Verbraucherschutzminister.
Wie er zum Verbraucherschutz steht, sollte spätestens klar sein, nachdem unbekannte Mengen H5N1- Geflügelfleisch in den Handel und zum Verbraucher gelangen konnten.
Zudem aufgrund der mangelhaften Information der Verbraucher sicherlich noch zahlreich die H5N1-kontaminierten Enten in den Kühltruhen schlummern und so das Virus optimal konserviert wird: perfekte Voraussetzungen für die weiter Verbreitung der Vogelgrippe.
Herr Seehofer wird das Problem „lösen“ - als Landwirtschaftsminister: mit einer neuen Geflügelpestschutzverordnung und sinnloser permanenter Stallpflicht für Geflügel, welche Ausnahmeregelungen für auch nur ein einziges Huhn nur mit behördlicher Genehmigung vorsieht (die neue Verordnung hier als PDF - 635kb).
Strikte Regelungen und Freibriefe zur Tötung von Vögeln nicht nur beim Nachweis der hochpathogenen H5 und H7 – Vogelgrippevarianten, sondern auch Tötung von Tieren in „Kontaktbetrieben“, bei niedrig pathogenen Virusstämmen und bei „Verdachtsfällen“– die vorsorgliche Impfung und Notimpfung im Seuchenfall hingegen bleibt laut neuem Verordnungsentwurf verboten.
Landwirtschaftsschutzminister Seehofer wird weder klären wollen noch erklären mögen, ob und wie Wildvögel massenhaft durch Wichmann-Betriebe und andere „Nutzgeflügelbestände“ infiziert wurden, noch warum der erste Vogelgrippeausbruch in Deutschland ausgerechnet auf Rügen, in unmittelbarer Nähe zum nationalen Referenzlabor für Vogelgrippe, dem FLI, stattfand.

Nun wissen wir, ausdrücklich, was der Schur der Politiker, der Amtseid, wert ist, man würde weh und Ach vom Volk abhalten

Kommt nur mir das so vor, dass die nur ihre Spezeln unter dem Begriff "Volk" subsummieren?

Der Artikelist insgesamt lesenswert.

yrwelcome
02.03.2017, 16:23
Ja, is doof. Gut ist aber, dass wir nun wissen, dass das FLI seine eigenen Testergebnisse verleugnet und Tatsachen verfälscht darstellt, natürlich nur meiner eigenen Meinung nach. (sicher ist sicher...)

PS: Tiefkühlprodukte gelten laut FLI weiterhin nicht als Virenverbreiter, obwohl sie es bereits in 2007 selbst nachgewiesen haben, dass dem sehr wohl so ist. Fühlt sich da echt kein Staatsanwalt für zuständig?

Freunde, ich hab einen Fehler gemacht, ich hab dem vertaut was offensichtlich schien. Offensichtlich schien, dass wir in einer Demokratie leben, die den Willen ihrer Bürger achtet und respektiert. Offensichtlich schien, dass Einzelne sich verfehlen, nie aber des ganze System. Offensichtlich schien, dass wir in einem System von Unschuld und Sicherheit leben. Aber die Wahrheit ist eben nie offensichtlich und manchmal braucht´s auch Fantasie, um sie zu entdecken. WIR ROLLEN DEN FALL BARSCHEL NEU AUF!

Der Cheffredakteur im Spielfilm "Der Fall Barschel"

Ob sich Politiker jemals Gedanken darüber machen, was das Resultat der Negierung selbstgeschaffener Gesetze ist?

Ich weiss wohl, was es bedeutet, einen Befehl nicht zu misachten, der eine strafbare Handlung fordert (Mauerschützen)!

Ob man sich bei der Negierung der Aufstallpflicht auf das berufen könnte, weshalb die Mauerschützen belangt wurden?

Das wäre aber wohl eine moralische "Größe", weiss jemand ob es sowas gibt

induLa?

fradyc
02.03.2017, 16:34
Straffreiheit bei Gehorsamsverweigerung,

wenn ein Befehl unverbindlich ist, insbesondere wenn er nicht zu dienstlichen Zwecken erteilt ist oder
wenn er die Menschenwürde verletzt oder
wenn durch das Befolgen eine Straftat begangen würde (§ 11 SG, § 22 WStG).

(z.B. Missachtung des Tierschutzgesetzes)

yrwelcome
02.03.2017, 16:45
Oder FriMetti..., das könnte Leute auf den Plan rufen, die ihn aus seiner Laborbuchte befreien und ihn an die frische Ostseeluft bringen...

"Free Metti" kannste vergessen, die haben demnächst Touristen Saison an der Ostsee, auch auf Rügen, und du weisst, wenn Metti das Maul auf macht kommt nichts heraus als ... ich glaube, ich werde langsam dement, jetzt gen mir unterwegs die Worte aus.).... da sollte sowas hin wie "Zugvogelkot"

und das die ganze Küste entlang? kannse kncken!

Winterurlauber
02.03.2017, 17:06

https://drive.google.com/file/d/0B3yN0ZTsVMtYeDFJbzJzWS1pRWxOTkx6YjMteDFwaDlvSFlr/view

Ob das alles so stimmt?

Klar stimmt das, die bösen Freigänger sind schuld an allem. Die Mäster sind nur mit 0,06% dabei!
Egal wieviel Millionen dabei draufgegangen sind. Ist doch auch eine Logik.
Zitat:

Die Aufstallung soll den unmittelbaren Kontakt zwischen Hausgeflügel und Wildvögeln

unterbinden. Im aktuellen Geschehen (Stand 15.02.2017) wurden 15 HPAI-Ausbrüche in den

ca. 865 in Deutschland existierenden Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können, festgestellt; das sind etwa etwa 1,7% der

Bestände. Im Vergleich dazu wurden in den etwa 65.000 kommerziellen Geflügelhaltungen

mit angenommener Aufstallung bisher 40 Ausbrüche festgestellt (etwa 0,06% der Bestände).

Dies ist als Indiz dafür anzusehen, dass die Aufstallung ihre Wirkung nicht verfehlt hat.

fradyc
02.03.2017, 17:12
Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können

Aber Otto-Normal-Halter kann i.d.R. immer Aufstallen? Kam mir bei den drei Cottbusser Tierparkenten schon komisch vor, die wurden am Gewässerrand gefunden, trotz schon 10wöchiger Stallpflicht.

charly
02.03.2017, 17:14
Das mit der Strafe wird wohl recht unterschiedlich gehandhabt. Bei uns im Ort haben "liebe" Nachbarn auch einen Hühnerhalter angezeigt. Der bekam eine schriftliche Nachricht vom Veterinäramt - seine Hühner umgehend aufzustallen. Ansonsten Strafe usw.. war auch im Beobachtungsgebiet. Von Mecklenburg Vorpommern habe ich auch gehört, dass erst eine Verwarnung ausgesprochen wird.
Meine Großmutter sagte immer:"Wer ängstlich ist wird fürchterlich begraben":laugh

nero2010
02.03.2017, 17:17
So langsam bin ich immer mehr davon überzeugt, das diese "Menschen" die das beschliessen selber die Vogelgrippe haben! Und das direkt im hohlen Kopf!!

Gut, dass das Hirn schmerzunempfindlich sind, weil denen würde auch kein Morphin mehr helfen !

nero2010
02.03.2017, 17:23

Auf den guten Boten warte ich schon lange nicht mehr...

yrwelcome
02.03.2017, 17:47
Merkt Ihr nicht, wie sinnlos diese Diskussion ist? Wir erzählen hier seit November nix anderes, immer das gleiche- und was schert das Metti und Konsorten? Wobei die (FLI) ja noch die strikte Aufstallung NICHT befürworten- vielmehr sind es die einzelnen Ministerien und diverse Kreise, die da völlig freidrehen...

Metti wird von seiner These nicht abweichen, 10 Jahre und 60 Mille hin oder her, da redet Ihr Euch nur weiter das Maul fusselig und bewegt weiterhin genau so viel, nämlich gar nix, was seine felsenfeste Einstellung angeht! Auch wenn steter Tropfen den Stein höhlen mag und diese Motivierung sehr taff klingt, trotzdem ist es zu 90 % verpulverte Energie und löst in Kürze, auf die es bei der aktuellen Stallpflicht ankommt, gar nichts! Der höhlende Tropfen, den könnt Ihr langfristig ansetzen, woran ja auch in unerschütterlicher Energie dran gearbeitet wird, das ist gut so, weil der stete Tropfen langfristig höhlt. Aber für die aktuelle Stallpflicht, keine Ahnung, da bringt es nix, Metti verbal weiter zuzuflamen, da müsst Ihr an Eure verantwortlichen Regional- und Landespolitiker.
Und wenn die Euch weiter gekonnt ignorieren, dann müsst Ihr Euch halt mal organisieren und geschlossen bei denen im Ministerium einreiten und deren Büros überfüllen, um ihnen die Sachlage so zu verdeutlichen... Briefe, Emails, alles sehr löblich, aber wenn er da nur Vogelgrippe liest, wischt er sich entweder den Hintern damit oder ab in den Papierkorb- anders kann man sich diese stete Ingnoranz ja nicht erklären...

Ich mach' gerade mal eine kleine Umfrage, glaube ich, und zwar darüber, welche Parteien bei Euch jeweils federführend und verantwortlich für den Umgang mit der Vogelgrippe sind... Genau DIE wählt Ihr dann das nächste Mal nicht, und wenn Ihr die Stimme lieber den Grauen Panthern gebt oder was weiß ich, aber denen nicht mehr!

Nicht nur meine Stimme wird nicht an die CSU gehen im Fall dass die VG und aufstallpflicht weitergeht.

yrwelcome
02.03.2017, 17:50

Keine Hektik,
wenn die industriehuehner geimpft sind, werden si aufhören (hoffentlich) weitere Viren in ihren "schnellen Brütern" zu erzeugen
dann ist die VG auch am end.

yrwelcome
02.03.2017, 17:51

ok Boss

yrwelcome
02.03.2017, 17:55
Dann laßt uns den 15.3. festlegen - Mitte des Monats.

auch gut

yrwelcome
02.03.2017, 18:09
Sorry, aber nicht jeder verdient die fette Kohle! Es soll komplette Nichtraucher- Haushalte geben, die trotz zwei arbeitender Erwachsener keinen Cent für mehr als mal 'nen Drei Tage- Urlaub überhaben, niemals irgendwelche kulturellen Angebote besuchen und dergleichen... Also halte die mit solch, entschuldige bitte, aber mehr als arrogant anmutenden Statements mal ein klein bisschen zurück! Schön, wenn Du und Dein Bekannter 'nen Beruf haben, der ihnen 3x jährlichen 2 Wochenurlaub in Vollpension erlaubt- ist aber bei weitem nicht bei jedem so.
Für mich persönlich sind schon Sachen, die über 20- 50 € kosten teuer, und im Zweifelsfall lasse ich es lieber... Also bitte!

Das dürfte auch das grösste handycap für eine gemeinsame Aktion werden.

Bei den flashbacks oder wie die Facebookparties heissen hat man nicht zu verlieren, man geht einfach hin.
wir. vertrauend darauf, dass alle mitmachen stellen dann fest dass einige (die sich das nicht leisten können) nicht mitmachen und daher ein paar, (die genau das sehen), auch nicht mitmachen.....

In Deutschland brauchten wir dazu wahrscheinlich eine Gewerkschaft!

wobei man noch klären sollte, ob man diese Kosten, als unmittelbar durch die Tierseuche verursacht nicht bei der Tierseuchenkasse abrechnen könnte;)

fradyc
02.03.2017, 18:59
"Flashback" war was anderes ...:wacko

Politisch motivierte Flashmobs: Ohne Anmeldung drohen empfindliche ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjHleiEs7jSAhWCJhoKHY8XC2EQFgg1MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.lvz.de%2FMitteldeutschland%2F News%2FPolitisch-motivierte-Flashmobs-Ohne-Anmeldung-drohen-empfindliche-Strafen&usg=AFQjCNHFLVYN-qLjpTjTx04XlW3qoyXwGg&sig2=gX6K2fBtKcCWUxadJBCg2w)

Deutsche an der Costa Brava festgenommen: Flashmob löst ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjHleiEs7jSAhWCJhoKHY8XC2EQFghRMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Ffla shmob-101.html&usg=AFQjCNFunccpMGGh4WDb4qtEc8ChyLXFmg&sig2=UNBlCaj6Pxjh197dZovPZw)

stadtgartenhuhn
02.03.2017, 19:10
Nicht nur meine Stimme wird nicht an die CSU gehen im Fall dass die VG und aufstallpflicht weitergeht.

Sollten wir das unserem Horst und seiner Umweltministerin nicht mal per Mailaktion mitteilen? Er möchte doch immer gerne die absolute Mehrheit in Bayern haben und wenn da viele Hühnerhalter nicht mitspielen, weil sie sich schikaniert fühlen... Horst ist ja durchaus auch populistisch drauf. Wie viele Mitglieder hat denn der bayerische Geflügelzüchterverband so ungefähr? Und dazu kämen dann noch die Hobbyhalter ohne Vereinszugehörigkeit und die gewerblichen Freilandhalter.

ae500fr
02.03.2017, 19:47
Klar stimmt das, die bösen Freigänger sind schuld an allem. Die Mäster sind nur mit 0,06% dabei!
Egal wieviel Millionen dabei draufgegangen sind. Ist doch auch eine Logik.
Zitat:

Die Aufstallung soll den unmittelbaren Kontakt zwischen Hausgeflügel und Wildvögeln

unterbinden. Im aktuellen Geschehen (Stand 15.02.2017) wurden 15 HPAI-Ausbrüche in den

ca. 865 in Deutschland existierenden Zoos, Wildparks und ähnlichen Haltungen, die ihr

Geflügel in der Regel nicht aufstallen können, festgestellt; das sind etwa etwa 1,7% der

Bestände. Im Vergleich dazu wurden in den etwa 65.000 kommerziellen Geflügelhaltungen

mit angenommener Aufstallung bisher 40 Ausbrüche festgestellt (etwa 0,06% der Bestände).

Dies ist als Indiz dafür anzusehen, dass die Aufstallung ihre Wirkung nicht verfehlt hat.

wie geht es das es 65000 kommerzielle geflügelhalter gibt und im VDG sind nur 8000 mitglieder
vielleicht haben sie die kuh und schweinehalter mitgezählt ausserdem gab es schon über 50 ausbrüche bei massentierhaltungen ohne kontaktbetriebe desweiteren sind zoos und tierparks kommerziel sie nehmen eintrittsgeld
also die guten leute machen sich ihre eigene statistik die nichts mit der wirklichkeit zu tun hat

thusnelda1
02.03.2017, 19:50
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Gefluegelpest-so-schlimm-wie-nie;art307853,5867631

Wenn ich diese Artikel lese, kommt mir das Kotz....

Im ganzen Land Brandenburg 36 (in Worten sechsunddreißig) Fälle von Vogelgrippe in dieser Saison.
Dafür wurden ca 150 000 Tiere getötet.

Wie können Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass 4166 x mehr Tiere (höchstwahrscheinlich gesund) gekeult wurden als tote Tiere gefunden wurden, morgens noch in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen ?

Wie kann man bei 36 Fällen in einem flächenmäßig großen Bundesland von einer Epidemie bisher unbekannten Ausmaßes sprechen???
Und auch wenn deutschlandweit in diesem Winter 900 tote Vögel gefunden wurden mit Vogelgrippeviren verschiedener Couleur.....sieht so eine Seuche in bedrohlicher Dimension aus?

Das Schlimme ist, dass es die meisten Menschen tatsächlich glauben.

Ich weiß, dass muss ich euch nicht erzählen.
Aber das mußte raus, ich wäre sonst dran erstickt.

nero2010
02.03.2017, 20:09
Sollten wir das unserem Horst und seiner Umweltministerin nicht mal per Mailaktion mitteilen? Er möchte doch immer gerne die absolute Mehrheit in Bayern haben und wenn da viele Hühnerhalter nicht mitspielen, weil sie sich schikaniert fühlen... Horst ist ja durchaus auch populistisch drauf. Wie viele Mitglieder hat denn der bayerische Geflügelzüchterverband so ungefähr? Und dazu kämen dann noch die Hobbyhalter ohne Vereinszugehörigkeit und die gewerblichen Freilandhalter.

Meine mit Sicherheit auch nicht. Wir sollten zum Boykott gegen "Schwarz" aufrufen und zwar deutschlandweit !!!
Slogan : wer " schwarz " wählt, wählt Tierquälerei und Tiermord !

yrwelcome
02.03.2017, 20:32
ich fand das heute, ist zwar vielleicht OT aber,

unsere Freunde, die AMTSVETS sind mal wieder involviert, mal wieder unrühmlich

Laut Zeugenaussagen wurde das zuständige Veterinäramt mehrmals über die Zustände auf dem Hof informiert. Auch, weil der Landwirt seine Hunde vernachlässigen und tierschutzwidrig gehalten haben soll. Die Kontrolleure haben den Hof aber scheinbar nie gewissenhaft kontrolliert oder wollten das Tierleid nicht sehen – leider keine Seltenheit!

PETA hat Strafanzeige (Aktenzeichen: 211 Js 296/16) bei der Staatsanwaltschaft Arnsberg gegen den Landwirt sowie die beiden brutalen Mitarbeiter erstattet. Wir fordern ein sofortiges Tierhalteverbot sowie empfindliche Strafen wegen massiver und lang andauernder Tierquälerei. Außerdem fordern wir Konsequenzen für das zuständige Veterinäramt.

https://www.peta.de/ziegenmilch-brilon

fradyc
02.03.2017, 20:39
Meine mit Sicherheit auch nicht. Wir sollten zum Boykott gegen "Schwarz" aufrufen und zwar deutschlandweit !!!

Alle anderen haben auch nichts auf die Beine gestellt. Also, wer wählen geht, wählt ...

Quaki
02.03.2017, 20:42
Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft hat Fragen gestellt an Bundesminister Schmidt, Berlin:

http://www.abl-ev.de/fileadmin/Dokumente/AbL_ev/Agrarpolitik/17-01-30-BMEL_-_Vogelgrippe_-_Fragen.pdf

Ob das alles so stimmt?

Da wäre die Frage angebracht:
Können Sie mir die Länder nennen, in denen die Vogelgrippe nachgewiesen wurde und die keinerlei Kontakt mit den deutschen Geflügelproduzenten und deren Geschäftspartner hatten, auch nicht über Eier, Bruteier, Küken, Hühner, Puten, Enten, sowie deren Produkte wie Federn, Fleisch, Geflügelblut, Tiermehl und dergleichen?

nero2010
02.03.2017, 20:44
Alle anderen haben auch nichts auf die Beine gestellt. Also, wer wählen geht, wählt ...

Ist schon klar, aber 2017 sind sie halt schuldig...
Insgesamt gesehen wird nichts wirklich etwas bringen. Die lachen sich doch eins diese Widerlinge.

yrwelcome
02.03.2017, 20:45
Aber Otto-Normal-Halter kann i.d.R. immer Aufstallen? Kam mir bei den drei Cottbusser Tierparkenten schon komisch vor, die wurden am Gewässerrand gefunden, trotz schon 10wöchiger Stallpflicht.

Cottbus
is das nicht Ost
die ham sich noch nie an unsrejesetze jehalten::)::)::)

yrwelcome
02.03.2017, 20:49
"Flashback" war was anderes ...:wacko

Politisch motivierte Flashmobs: Ohne Anmeldung drohen empfindliche ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjHleiEs7jSAhWCJhoKHY8XC2EQFgg1MAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.lvz.de%2FMitteldeutschland%2F News%2FPolitisch-motivierte-Flashmobs-Ohne-Anmeldung-drohen-empfindliche-Strafen&usg=AFQjCNHFLVYN-qLjpTjTx04XlW3qoyXwGg&sig2=gX6K2fBtKcCWUxadJBCg2w)

Deutsche an der Costa Brava festgenommen: Flashmob löst ... (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjHleiEs7jSAhWCJhoKHY8XC2EQFghRMAk&url=http%3A%2F%2Fwww.tagesschau.de%2Fausland%2Ffla shmob-101.html&usg=AFQjCNFunccpMGGh4WDb4qtEc8ChyLXFmg&sig2=UNBlCaj6Pxjh197dZovPZw)

sorry, bin da nicht so zuhause

stadtgartenhuhn
02.03.2017, 20:53

Für Bayern: ja. Aber deutschlandweit sind auch Politiker anderer Parteien an der Tierquälerei beteiligt. Habeck und Höfken sind grün, Backhaus ist rot. Als Hühnerhalter sollte man je nach Bundesland entscheiden, welche Partei man boykottiert. Und ich schaue mir hier in Bayern auch genau an, wer von den nicht-schwarzen Parteien sich überhaupt zur Stallpflicht äußert und in welchem Sinne.

ae500fr
02.03.2017, 20:57
Für Bayern: ja. Aber deutschlandweit sind auch Politiker anderer Parteien an der Tierquälerei beteiligt. Habeck und Höfken sind grün, Backhaus ist rot. Als Hühnerhalter sollte man je nach Bundesland entscheiden, welche Partei man boykottiert. Und ich schaue mir hier in Bayern auch genau an, wer von den nicht-schwarzen Parteien sich überhaupt zur Stallpflicht äußert und in welchem Sinne.

wenn der könig horst spricht schweigen die anderen wie sichs für gute untertanen gehört
aber weh würds ihm schon tun wenn er nicht die mehrheit+X bekommt

fradyc
02.03.2017, 21:02
Da wäre die Frage angebracht:
Können Sie mir die Länder nennen, in denen die Vogelgrippe nachgewiesen wurde und die keinerlei Kontakt mit den deutschen Geflügelproduzenten und deren Geschäftspartner hatten, auch nicht über Eier, Bruteier, Küken, Hühner, Puten, Enten, sowie deren Produkte wie Federn, Fleisch, Geflügelblut, Tiermehl und dergleichen?

Sooo eine lange Frage? Die bringen doch nicht mal bei Ja-Nein-Fragen die richtigen Antworten.

nero2010
02.03.2017, 21:06
wenn der könig horst spricht schweigen die anderen wie sichs für gute untertanen gehört

Wir sollten eine eigene Partei gründen "lila" - die Farbe lila steht für: der letzte Versuch ":laugh

metasequoia55
02.03.2017, 21:10
da wäre ich eher für bunt. steht für die bunte vielfalt des lebens.

fradyc
02.03.2017, 21:11
Und die Braunen haben das Tierschutzgesetz erfunden ...

stadtgartenhuhn
02.03.2017, 21:13

Die anderen schweigen zwar viel zu viel, aber immerhin haben sowohl Freie Wähler als auch SPD Dringlichkeitsanträge im Landtag gestellt, dass die Stallpflicht nur noch regional und risikobasiert angeordnet werden soll. Dabei geht es denen natürlich nicht ums Tierwohl, sondern um die Vermarktung von Freilandeiern. Aber man muss ja schon froh sein, wenn es unter den bayerischen Abgeordneten wenigstens ein bisschen Protest gegen die landesweite Stallpflicht gibt. Es ist ein Elend!

nero2010
02.03.2017, 21:18
Die anderen schweigen zwar viel zu viel, aber immerhin haben sowohl Freie Wähler als auch SPD Dringlichkeitsanträge im Landtag gestellt, dass die Stallpflicht nur noch regional und risikobasiert angeordnet werden soll. Dabei geht es denen natürlich nicht ums Tierwohl, sondern um die Vermarktung von Freilandeiern. Aber man muss ja schon froh sein, wenn es unter den bayerischen Abgeordneten wenigstens ein bisschen Protest gegen die landesweite Stallpflicht gibt. Es ist ein Elend!

Dann können wir nur hoffen, dass es wirklich dringlich behandelt wird und die Entscheidung nicht erst am 20. Mai in Bayern kommt !

yrwelcome
02.03.2017, 21:19
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Gefluegelpest-so-schlimm-wie-nie;art307853,5867631

Wenn ich diese Artikel lese, kommt mir das Kotz....

Im ganzen Land Brandenburg 36 (in Worten sechsunddreißig) Fälle von Vogelgrippe in dieser Saison.
Dafür wurden ca 150 000 Tiere getötet.

Wie können Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass 4166 x mehr Tiere (höchstwahrscheinlich gesund) gekeult wurden als tote Tiere gefunden wurden, morgens noch in den Spiegel schauen und nachts ruhig schlafen ?

Wie kann man bei 36 Fällen in einem flächenmäßig großen Bundesland von einer Epidemie bisher unbekannten Ausmaßes sprechen???
Und auch wenn deutschlandweit in diesem Winter 900 tote Vögel gefunden wurden mit Vogelgrippeviren verschiedener Couleur.....sieht so eine Seuche in bedrohlicher Dimension aus?

Das Schlimme ist, dass es die meisten Menschen tatsächlich glauben.

Ich weiß, dass muss ich euch nicht erzählen.
Aber das mußte raus, ich wäre sonst dran erstickt.

Aus dem Gesagten ergibt sich immerhin, dass alle 397,084 Km2 ein toter Vogel lag das heisst, 20x20 km Platz je toter Vogel
Wenn wir den Bodensee rausrechnen, sinds sogat fast 900 Km2, ein toter Vogel je 30*30 Km

Das bedeutet auch, dass auf je 5,498 Km2 eine kommerzielle Geflügelhaltung steht, d.h. 2,35*2,35 km Platz pro kommerziellem Geflügelhalter,
wpbei wir hier noch die Fläche für Wald, Grossstädte, Seen, Autobahnen, zubetonierte Flächen der (wenigen) anderen Gewerbetreibenden vorher abziehen sollten, und wir dann feststellen, es gibt gar keine Grossbetriebe der Geflügelzucht, Deutschland ist schlicht zu klein, diese ganzen Keulungen im 10.000-er Bereich haben wahrscheinlich gar nicht stattgefunden.

Mein Gott Herr Kuehnle, einer meiner Schwiegervateranwärter war Ghostwriter im Bereich der dt. Regierung, er hat auch Sachen daher gezogen, dass ich mit den Ohren geschlackert habe, aber so unverfroren, wie Sie hier die Dinge bewusst falsch darstellen, indem Sie falsches Zahlenmaterial zusammenstöpseln, und die Fragen,, die Ihnen gestellt wurden umgehen, ohne sie zu beantworten, - das hat ausser Ihnen - meines bescheidenen Wissens nach, bisher nur einer geschafft, das war HÖCHERL, ja, der Landwirtschaftsminister, von ihm wurde gesagt, wenn man den Höcherl nach dem Mond fragt, und er weiss was von Landwirtschaft, sagt er was von Landwirtschaft.

Das traurige ist, Sie, Herr Kuehnle, sind nur ein Formulierer, und Ihre Formulierungen werden ihnen nochmal das Genick brechen.
Und Ahnung, so wie Höcherl, haben Sie auch keine, sonst würden Sie nicht so plump lügen -- Sorry, lügen setzt voraus, dass man was weiss, und das kann man Ihnen nicht vorwerfen, sagen wir also " die Unwahrheit sagen".

elja
02.03.2017, 21:36
die spinnen doch alle:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Landesuntersuchungsamt-bestaetigt-Vogelgrippe-in-Trier-Gefluegel-muss-jetzt-in-den-Stall;art754,4604397

pigall
02.03.2017, 21:51
Und was aus den Dringlichkeitsanträgen wird, könnt ihr hier verfolgen:

https://www1.bayern.landtag.de/webangebot1/dokumente.suche.maske.jsp?DOKUMENT_TYPE=EXTENDED&STATE=SHOW_VERLAUF&TO_LINK&drs_frame&WP=17&DRSNR=15335

Das kann dauern!

und um die Aufhebung der Stallpflicht gehts auch nicht mehr:

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Folgedrucksachen/0000011000/0000011180.pdf

elja
02.03.2017, 22:03
nachdem ich das Protokoll gelesen habe, frage ich mich, ob das aus einem Kindergarten kommt...
Danke für die Info.

Dorintia
02.03.2017, 22:04
Der Landkreis Vulkaneifel rein präventiv... ich kanns nicht mehr hören...menno. Bei uns wurde weit und breit nix gefunden, alles mind. 20 km weg. Selbst in Wassernähe wurde in anderen LK nur in den 500 m Uferzonen Stallpflicht verhängt. Ich muss aufstallen und hier ist weit und breit nix, erst war nur bis 28.02., einfach mal grundlos verlängert bis 31.03....

yrwelcome
02.03.2017, 22:10
zu den Lausitzer Nachrichten
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Gefluegelpest-so-schlimm-wie-nie;art307853,5867631#formular
als Antwort auf jemanden, der meinte, dass die Viren viellecht in den Mastanlagen ausgebrütet werden

Sie haben noch viel mehr recht, als Sie ahnen
von yrwelcome

Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter persönlich berichtet von Versuchen, Mäuse mit H5N8 zu infizieren,
Dabei erkennt man im FLI, dass der erste Eintrag der Viren die Maus fast nicht berührt, die isolierten Viren werden ein zweites amsl eingesetzt. die Masu sieht schlechter aus, aber nicht tödlich, nuer versuch, wieder aus den Mäusen der 2. Generation Viren extrahiert und der 3, eingepflanzt, und nochmal, und der Virus ist hoch lethal

In den paar Wochen, die der Virus im Stall rotiert, in einem der Ställe, die da mit bis zu 58 Kg Pute prom2 besetzt sind, hat der Virus die Möglichkeit fast unzählige Male die Körper der genetisch sehr eng verwandten Vögel zu durchlaufen, immer wieder fressen, scheissen, fressen und so fort.

So einen formidablen Virenbrüter kann man im Labor nicht bauen, er müsste ja hermetisch abgeschlossen sein, Klasse 4, das was in Riems derzeit neu in Betrieb genommen wird, und davon hat die Industrie bereits dutzende in der Landschaft stehen und erzählt noch immer davon, dass

und dann war der Platz zuende

grüss Euch

yrwelcome
02.03.2017, 22:23

https://www1.bayern.landtag.de/webangebot1/dokumente.suche.maske.jsp?DOKUMENT_TYPE=EXTENDED&STATE=SHOW_VERLAUF&TO_LINK&drs_frame&WP=17&DRSNR=15335

Das kann dauern!

https://www.bayern.landtag.de/www/ElanTextAblage_WP17/Drucksachen/Folgedrucksachen/0000011000/0000011180.pdf

Mein Gott, was für Pfröpfler

ae500fr
02.03.2017, 22:26

Das kann dauern!

warum auch wir sind in bayern hauptsache es wird geprüft ob die massentierhalter steuergeld beanspruchen können

Nicolina
02.03.2017, 22:49

Dass das was wir jetzt "angehen", nicht innerhalb dieser "Stallsaison" noch zu großen Erfolgen im Sinne von Änderungen oder Aufhebungen führt, ist, denke ich, unbestritten. Wir müssen einfach langfristig dran bleiben.
Und diese Diskussion dient zudem auch dem "Frust" ablassen..

metasequoia55
02.03.2017, 22:49
zu den Lausitzer Nachrichten
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tagesthemen-Gefluegelpest-so-schlimm-wie-nie;art307853,5867631#formular
als Antwort auf jemanden, der meinte, dass die Viren viellecht in den Mastanlagen ausgebrütet werden

Sie haben noch viel mehr recht, als Sie ahnen
von yrwelcome

Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter persönlich berichtet von Versuchen, Mäuse mit H5N8 zu infizieren,
Dabei erkennt man im FLI, dass der erste Eintrag der Viren die Maus fast nicht berührt, die isolierten Viren werden ein zweites amsl eingesetzt. die Masu sieht schlechter aus, aber nicht tödlich, nuer versuch, wieder aus den Mäusen der 2. Generation Viren extrahiert und der 3, eingepflanzt, und nochmal, und der Virus ist hoch lethal

In den paar Wochen, die der Virus im Stall rotiert, in einem der Ställe, die da mit bis zu 58 Kg Pute prom2 besetzt sind, hat der Virus die Möglichkeit fast unzählige Male die Körper der genetisch sehr eng verwandten Vögel zu durchlaufen, immer wieder fressen, scheissen, fressen und so fort.

So einen formidablen Virenbrüter kann man im Labor nicht bauen, er müsste ja hermetisch abgeschlossen sein, Klasse 4, das was in Riems derzeit neu in Betrieb genommen wird, und davon hat die Industrie bereits dutzende in der Landschaft stehen und erzählt noch immer davon, dass

und dann war der Platz zuende

grüss Euch

kannste aber mit überschrift "teil II" weiterführen, habe ich auch gemacht.

Gast G
02.03.2017, 23:55
http://www.sz-online.de/nachrichten/infizierter-bussard-in-nickern-gefunden-3626234.html

Bei zwei Wildvögeln in Dresden wurde das Vogelgrippevirus nachgewiesen. Das hat auch Auswirkungen auf die Region.

Ich kann es nicht glauben.... bestimmt noch länger Stallpflicht in Sachsen.

fradyc
03.03.2017, 00:12
Glaub es oder glaub es nicht, der Stall bleibt Pflicht!

PS: Da bleibt wohl nur das Landgericht ...

Fritzi
03.03.2017, 06:52
@Nicolina - wie das FLI hat euch tatsächlich aufgefordert die Grafiken zu löschen - auch die andere? Etwa mit Abmahnung? Das ist echt schade die waren so gut!

Fritzi
03.03.2017, 07:24
Ich meinte natürlich nur die eine Grafik war so gut - Bearbeitung war nicht mehr möglich!

Mienchen
03.03.2017, 07:31
Heute in der Zeitung
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Vogelgrippe-Gefahr-ist-noch-nicht-vorbei-id40767606.html

Guten morgen /LG Mienchen

Mienchen
03.03.2017, 07:41

Das würde ich gerne miterleben!

Warnehof
03.03.2017, 08:09
Morgens,

bin bei meiner Recherchereise mal bei H7N9 hängengeblieben.
Wie es der Teufel will auch 2 aktuelle Berichte gefunden.
Wenn das dieses oder nächstes Jahr hier rüberschwappt, sollten wir für alle Landespolitiker und Veterinäre genug Beruhigungmittelchen anbieten können, sonst trillern die aus. Denen erklären, das wir allgemein etwas andere Hygiene in Europa praktizieren, wird wohl nicht reichen.

H7N9 in China und die mögliche Pandemie
http://www.spektrum.de/kolumne/der-trump-faktor-beim-seuchenschutz/1439721

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/03/01/experten-in-sorge-um-h7n9-infektionen-in-china

Penelope58
03.03.2017, 08:23
Und mal wieder Puten : https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schon-wieder-Gefluegelpest-9500-Puten-betroffen,gefluegelpest616.html

Warnehof
03.03.2017, 08:35
Und mal wieder Puten : https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schon-wieder-Gefluegelpest-9500-Puten-betroffen,gefluegelpest616.html

Super, so fängt der Tag gleich richtig an :(
Hab dann auch noch was
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/weiterer-vogelgrippefall-in-der-gemeinde-garrel_a_31,2,2013063641.html
Betroffener Betrieb liegt in Sperrbezirk. Thüle oder Bösel? Wenn Thüle stellt sich die Frage, ob bei der Räumung der letzten Stallungen geschlampt wurde.

franggenhuhn
03.03.2017, 08:46
Ich meinte natürlich nur die eine Grafik war so gut - Bearbeitung war nicht mehr möglich!

Und schaut nochmal in der Stellungnahme ist glaub' ich ein "verwenden" zu viel!!

Ich fands trotzdem irgendwie erhellend!! ist das jetzt die einzige Möglichkeit um uns "am Sack" zu kriegen. Ist alles andere, was wir bis jetzt veröffentlicht haben also wahr!! Wenn eine "copyrightverletzung" das Einzige ist, was auf den Infoseiten angreifbar ist, dann stehts doch 200: 1 für uns!!!

Liebe Grüße
Micha

Und wenn man jetzt ein Haus, welches meine Kinder mit 5 und 7 Jahren schon so gezeichnet haben unter Urheberrecht stellen kann, dann haben wir einmal mehr die Bestätigung, dass wir die "Normalen" sind...:laugh

Konich
03.03.2017, 08:56
Zeigt zumindest, dass der "Feind" tatsächlich mitliest!

Warnehof
03.03.2017, 08:58
Und schaut nochmal in der Stellungnahme ist glaub' ich ein "verwenden" zu viel!!

Ich fands trotzdem irgendwie erhellend!! ist das jetzt die einzige Möglichkeit um uns "am Sack" zu kriegen. Ist alles andere, was wir bis jetzt veröffentlicht haben also wahr!! Wenn eine "copyrightverletzung" das Einzige ist, was auf den Infoseiten angreifbar ist, dann stehts doch 200: 1 für uns!!!

Liebe Grüße
Micha

Und wenn man jetzt ein Haus, welches meine Kinder mit 5 und 7 Jahren schon so gezeichnet haben unter Urheberrecht stellen kann, dann haben wir einmal mehr die Bestätigung, dass wir die "Normalen" sind...:laugh

Das ist wie mit moderner Kunst, da steckt einfach viel mehr geistige Arbeit drin, als wir einfachen Leute vom Lande uns das so vorstellen. Vermutlich hat man damit ein externes Grafikbüro beauftragt, um so viel geballtes Wissen für so einfache Wesen wie uns verständlich dazustellen. :pfeif

Warnehof
03.03.2017, 08:59

und nicht amused ist :laugh

JohannWesel
03.03.2017, 09:07

Liebe Grüße
Micha

Ich bin der festen Überzeugung, dass einer meiner Vorfahren zum ersten mal das Wort "und" benutzt hat, er hat es also erfunden. Vielleicht untersage ich von nun an die ungenehmigte Verwendung dieses Wortes

franggenhuhn
03.03.2017, 09:25
warnehof: Irgendwo müssen die 60 Millionen ja hin sein, die wir gezahlt haben für "Vogelgrippe":laugh

Konich: Deswegen 200:1 für uns!! nach 15141 Beiträgen EIN Ansatzpunkt!! Und der nur als: "Bitte nicht mehr verwenden, das ist meins!!" Lächerlich und gleichzeitig schön...

Crazynaddl
03.03.2017, 09:44
Das update wurde nochmal geupdatet http://www.nordkurier.de/anklam/vogelgrippe-kreis-lockert-endlich-stallpflicht-fuer-gefluegel-0227208003.html

Das Landwirtschaftsministerium begrüßte die Rücknahme der Regelung. Ausnahmegenehmigungen von der Stallpflicht hätten sowohl der aktuellen Risikoeinschätzung als auch der derzeitigen Erlasslage und damit geltendes Recht widersprochen, sagte eine Ministeriumssprecherin

Konich
03.03.2017, 09:50
Das update wurde nochmal geupdatet http://www.nordkurier.de/anklam/vogelgrippe-kreis-lockert-endlich-stallpflicht-fuer-gefluegel-0227208003.html

Das Landwirtschaftsministerium begrüßte die Rücknahme der Regelung. Ausnahmegenehmigungen von der Stallpflicht hätten sowohl der aktuellen Risikoeinschätzung als auch der derzeitigen Erlasslage und damit geltendes Recht widersprochen, sagte eine Ministeriumssprecherin

Ein toter Pfau in einer VOLIERE! Also einer Konstruktion, die der Aufstallungsform entspach..........der wird herangezogen eine Verordnung für ein ganzes Bundesland aufrecht zu halten.............JA KLINGT LOGISCH :laugh

Crazynaddl
03.03.2017, 09:55
Vor allem wurde nicht gegen geltendes Recht verstossen. Die Risikoeinschätzung sagt was anderes aus. Der Tierpark ist hier bei uns um die Ecke, vielleicht bekomme ich was raus.

Um welche Grafik ging es. Ich habe nichts mitbekommen?

cooni
03.03.2017, 10:04
Nadja, hat nicht früher Frau Kiefer den Tierpark betreut? Ist das noch so? Vielleicht könnte man so erreichen, dass such die Todesursache untersucht wird. Der Pfau muss ja nicht an H5N8 gestorben sein.

ae500fr
03.03.2017, 10:12
Heute in der Zeitung
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Vogelgrippe-Gefahr-ist-noch-nicht-vorbei-id40767606.html

das war wieder so ein richtiger drecksartikel von der augsburger puppenkiste

Warnehof
03.03.2017, 10:16
Das Landwirtschaftsministerium begrüßte die Rücknahme der Regelung. Ausnahmegenehmigungen von der Stallpflicht hätten sowohl der aktuellen Risikoeinschätzung als auch der derzeitigen Erlasslage und damit geltendes Recht widersprochen, sagte eine Ministeriumssprecherin.

Lese ich das so, das Ausnahmegenehmigungen per Erlass (Backhaus) verboten sind. Das hatten wir doch bisher immer nur zwischen den Zeilen.

Wie sagt doch §13 GefPestSchV
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen, soweit
1. eine Aufstallung wegen der bestehenden Haltungsverhältnisse nicht möglich ist,
2. sichergestellt ist, dass der Kontakt zu Wildvögeln auf andere Weise wirksam unterbunden wird, und
3. sonstige Belange der Tierseuchenbekämpfung nicht entgegenstehen.

Da würde mich ja mal der Wortlaut des Landeserlasses interessieren

Crazynaddl
03.03.2017, 10:21
Nadja, hat nicht früher Frau Kiefer den Tierpark betreut? Ist das noch so? Vielleicht könnte man so erreichen, dass such die Todesursache untersucht wird. Der Pfau muss ja nicht an H5N8 gestorben sein.

Nee, nicht das ich wüßte. Da fahre ich heute aber eh ran und frage mal nach.
Also es köönte sein, als sie noch in dieser anderen Praxis angestellt war.

Crazynaddl
03.03.2017, 10:24

Lese ich das so, das Ausnahmegenehmigungen per Erlass (Backhaus) verboten sind. Das hatten wir doch bisher immer nur zwischen den Zeilen.

Wie sagt doch §13 GefPestSchV
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen, soweit
1. eine Aufstallung wegen der bestehenden Haltungsverhältnisse nicht möglich ist,
2. sichergestellt ist, dass der Kontakt zu Wildvögeln auf andere Weise wirksam unterbunden wird, und
3. sonstige Belange der Tierseuchenbekämpfung nicht entgegenstehen.

Da würde mich ja mal der Wortlaut des Landeserlasses interessieren

Ist denn dort jemand angemeldet, um das zu kommentieren und richtig zu stellen? Ich habe nie etwas davon gelesen, das man keine Ausnahmegenemigungen beantragen darf.

Maik_29413
03.03.2017, 10:35
... Ich habe nie etwas davon gelesen, das man keine Ausnahmegenemigungen beantragen darf.

Beantragen darfst Du eine Ausnahmegenehmigung bestimmt; aber der Antrag wird (sicherlich gebührenpflichtig) abgelehnt!

Herzliche Grüße von
Maik

stadtgartenhuhn
03.03.2017, 10:56

Liebe Grüße
Micha

Ja, franggenhuhn, da ist ein Mal das Wort verwenden zuviel, im letzten Satz zwischen unterlassen und werden.

Und ich find's auch klasse, dass die sonst nichts anderes zu mäkeln finden als eine Copyrightverletzung. Wahrscheinlich hat die Grafik dem FLI einen ziemlich großen Batzen Geld gekostet. Irgendwo müssen die einkassierten Gelder ja verbraten werden.

cooni
03.03.2017, 11:01
Nee, nicht das ich wüßte. Da fahre ich heute aber eh ran und frage mal nach.
Also es köönte sein, als sie noch in dieser anderen Praxis angestellt war.

Ja Nadja das mach mal. Wenn sie es nicht mehr ist, weiß oder kennt sie vielleicht denjenigen jetzt verantwortlichen Tierarzt. Eventuell kommen wir so an mehr Infos.

Lisa R.
03.03.2017, 11:31
Wurde das hier schon geschrieben?

Beobachtungsgebiet im Saarland rund um den Bostalsee.

Ich zitiere mal Brombeerhag/Jessica:

"Am 17.2. wurde eine tote Kanadagans am Bostalsee gefunden. Eine Woche später wurde die positive Testung bekannt, seit heute steht ein Schild am Ortseingang dass wir zum Beobachtungsgebiet gehören . Drückt die Daumen dass der Spuk bald wieder vorbei ist. Noch wurde kein weiterer tot aufgefundener Vogel positiv getestet. "

Das Saarland hat's dann auch erwischt.

Vamperl
03.03.2017, 11:32
Vor allem wurde nicht gegen geltendes Recht verstossen. Die Risikoeinschätzung sagt was anderes aus. Der Tierpark ist hier bei uns um die Ecke, vielleicht bekomme ich was raus.

Um welche Grafik ging es. Ich habe nichts mitbekommen?

Es ging zum einen um die: https://openagrar.bmel-forschung.de/servlets/MCRFileNodeServlet/openagrar_derivate_00001778/Merkblatt-Nutzgefluegel_schuetzen-2017-02-15.pdf,
zum anderen abeer um das "freie Kunstwerk" dazu von Bastian Lehnsherr: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/protected/?comeFrom=https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/%C3%BCber-uns-navigation/nicht%C3%B6ffentlicher-bereich/& - da wir auch seine Grafik nicht mehr öffentlich verwenden dürfen, bekommst du das Passwort per PN :-)

Huhnihunde
03.03.2017, 11:32
https://www.welt.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/article162501427/Vogelgrippe-bringt-Schweriner-Zoo-Verlust.html#cs-urn-newsml-dpa-com-20090101-170301-99-487484-large-4-3-jpg.jpg

...nicht nur der Zoo hat Verlust gemacht, das geht wohl jedem Betroffenen so.

Huhnihunde
03.03.2017, 11:35
Und nun auch noch Mogeleier
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article162542929/Verbraucher-sollen-Mogel-Eier-den-Behoerden-melden.html#cs-urn-newsml-dpa-com-20090101-170303-99-508884-large-4-3-jpg.jpg

fradyc
03.03.2017, 11:37
Und nun auch noch Mogeleier
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article162542929/Verbraucher-sollen-Mogel-Eier-den-Behoerden-melden.html#cs-urn-newsml-dpa-com-20090101-170303-99-508884-large-4-3-jpg.jpg
https://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article162542929/Verbraucher-sollen-Mogel-Eier-den-Behoerden-melden.html

Huhnihunde
03.03.2017, 11:41
Weiß man in Sachsen mehr?!
"Händler sollen darauf achten, woher sie ihre Einstreu beziehen"
https://www.welt.de/regionales/sachsen/article162466208/Wellensittiche-muessen-im-Zoogeschaeft-bleiben.html#cs-urn-newsml-dpa-com-20090101-170228-99-472461-large-4-3-jpg.jpg

yrwelcome
03.03.2017, 11:42
@Nicolina - wie das FLI hat euch tatsächlich aufgefordert die Grafiken zu löschen - auch die andere? Etwa mit Abmahnung? Das ist echt schade die waren so gut!

ich würdegern wissen, was das FLI da beanstandet hat
ich würde diesen Leuten gern wohin treten
und sei es in die Seite

lasst mich das Wissen

fradyc
03.03.2017, 11:43
Das Logo?

zw.lachs
03.03.2017, 11:53
Das Logo?

nein die schönen Stallbildchen vom FLI wie du dich Seuchendesinfektionstechnisch vor und nach betreten deiner Stallungen zu verhalten hast . Wie sie auch jeder seit letzter Woche der Vetamtspost bekommt mitgeliefert bekommt.
Und die Gegendarstellung dazu.

Vamperl
03.03.2017, 11:57
Wer die Gegendarstellung dazu sehen möchte, darf mir eine PN schicken und bekommt dann das Passwort für den Bereich, der nur Mitgliedern des AVF vorbehalten ist

fradyc
03.03.2017, 12:04
nein die schönen Stallbildchen vom FLI wie du dich Seuchendesinfektionstechnisch vor und nach betreten deiner Stallungen zu verhalten hast . Wie sie auch jeder seit letzter Woche der Vetamtspost bekommt mitgeliefert bekommt.
Und die Gegendarstellung dazu.

Weiß schon, was gemeint ist. Der Einwand kommt aber vielleicht nur wegen des Logos. Weiß nicht, ob so ein Kindergartenbild schützbar ist.

Crazynaddl
03.03.2017, 12:14
Alles klar, dann schau ich mir das gleich nochmal an, weiß nun aber worum es geht.
Da ich das Bildchen damals auch runtergeladen habe, werde ich mal schauen ob man das noch sehr weit über fb verbreiten kann. Daher war es doch schließlich auch. Wäre doch gelacht, wenn man das FLI da nicht noch ein bißchen ärgern könnte.

zw.lachs
03.03.2017, 13:00
FLI hin FLI her die geben letztendlich nur Empfehlungen und keine Anweisungen . Ärgern müssen wir die Politiker die diese Anweisungen falsch umsetzen und in deren Auftrag mit von Ihnen angewiesenen Steuergeldern das FLI anscheinend falsch und ungenau arbeitet.
Urheberrecht ist Urheberrecht und die haben nun mal das Blöde Bild entwerfen lassen mit Rückendeckung der Politiker und dann verbreitet mit ihrem Namen drauf .

Möttchen
03.03.2017, 13:48
Ich bin froh über Deine Antwort, ehe es zur Norm wird, dass man sich solche 300 Euro ja leisten können muss.
Es gibt Foren, da werden Leute abgemahnt, wenn sie offen zugeben, sich etwas bestimmtes für die Vögel nicht leisten zu können.
Das könne als verbotener Spendenaufruf verstanden werden.
Ich finde es richtig, wenn in einem Forum die gesellschaftliche Realität aller sichtbar ist und zählt.

Warnehof
03.03.2017, 13:50
Weiß schon, was gemeint ist. Der Einwand kommt aber vielleicht nur wegen des Logos. Weiß nicht, ob so ein Kindergartenbild schützbar ist.

Das Logo war auch meine Vermutung. Aber wir sind ja noch jung, wir können ja noch lernen. ;D

fradyc
03.03.2017, 14:04
Neu Erschaftes wird häufig besser als das Alte, z.Bsp. wurde die Desinfektion der Gummistiefel beim Verlassen der (Mega)Ställe auf beiden Präsentationen vernachlässigt ..

yrwelcome
03.03.2017, 14:06
Heute in der Zeitung

Das Beste aus Augsburg und Umgebung?
Florian Paletta:
„er freut sich derzeit über die nasskalte Witterung“
und hat seine Tiere "normalerweise in einem Überdachten Auslauf"
nur jetzt, wegen der Aufstallpflicht wohl im Stall"

jo, da hat sich die Frau Sartor ne echte Koryphähe gesucht.

hab ihr geschrieben!

Warnehof
03.03.2017, 14:14
Neues aus Garrel, der betroffene Stall ist tatsächlich etwa 2,4 km westlich vom letzten Fall in Friesoythe. Der ebenfalls geräumte Kontaktbetrieb könnte noch näher (16 - 2,0 km) dran liegen. Die Abfuhr der Kadaver ist Richtung Nord erfolgt. Aber eventuell hat man ja beim Ausbringen des (desinfizierten) Mistes etwas leichtsinnig gehandelt.
https://www.lkclp.de/uploads/files/gp_allgemeinverfg_9-17-clp_garrel_iv_sperrbezirk_beobachtungsgebiet_03_03 _2017_karte_hochaufl.pdf

SEPPausOÖ
03.03.2017, 14:17
Hallo,,,

Weiss Jemand von Euch wie lange in Österreich noch die Stallpflicht bei den Hühnern noch dauert ???

fradyc
03.03.2017, 14:18
der betroffene Stall ist tatsächlich etwa 2,8 km westlich vom letzten Fall
Nicht ziehende Zugvögel sind Schuld! :jaaaa: :neee:

fradyc
03.03.2017, 14:20
Hallo,,,
Weiss Jemand von Euch wie lange in Österreich noch die Stallpflicht bei den Hühnern noch dauert ???

Wohl so lange, bis es keine privaten Kleinhalter mehr gibt ...

Fritzi
03.03.2017, 14:25
Wohl so lange, bis es keine privaten Kleinhalter mehr gibt ...

Ich bewundere dich dafür, mit wie wenig Worten du es schaffst die Sache auf den Punkt zu bringen. :resp

fradyc
03.03.2017, 14:30
Man spart wo man kann!

yrwelcome
03.03.2017, 14:38
Morgens,

bin bei meiner Recherchereise mal bei H7N9 hängengeblieben.
Wie es der Teufel will auch 2 aktuelle Berichte gefunden.
Wenn das dieses oder nächstes Jahr hier rüberschwappt, sollten wir für alle Landespolitiker und Veterinäre genug Beruhigungmittelchen anbieten können, sonst trillern die aus. Denen erklären, das wir allgemein etwas andere Hygiene in Europa praktizieren, wird wohl nicht reichen.

H7N9 in China und die mögliche Pandemie
http://www.spektrum.de/kolumne/der-trump-faktor-beim-seuchenschutz/1439721

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/03/01/experten-in-sorge-um-h7n9-infektionen-in-china

Wobei der Kollege, der in der Apothekerzeitung zitiert wird sagt:

Auch wenn das aktuelle Risiko durch das H7N9-Virus auf die öffentliche Gesundheit niedrig ist, könne es durch Veränderungen die Möglichkeit erhalten, sich leicht auszubreiten und „einen globalen Ausbruch der Erkrankung“ auslösen, schreibt die US-Seuchenschutzbehörde.

ich übersetze das Mal für Nordlichter, die mehr mit Fluten als mit Viren zutun haben

Auch wenn das aktuelle Risiko durch Springfluten auf die öffentliche Sicherheit niedrig ist, können sie durch Veränderungen der Windrichtung und -Stärke die Möglichkeit erhalten, sich erheblich zu verstärken und „einen grosse Schaden bei den globalen Küstenbewohnern“ auslösen,

Also man könnte sagen, Business as usual, bei jederzeitiger Möglichkeit eines blobalen Desasters, wie Z.B. Vulkanausbruch oder Atommeileir-Crash oder Trump-Präsidentschaft

Wobei, wenn Mette die Industriellen-Geflügel-Barone noch ein bischen weiter brüten lässt,

werden wir die Chinesen nicht dazu nötig haben.

Tanny
03.03.2017, 14:46
ich würdegern wissen, was das FLI da beanstandet hat
ich würde diesen Leuten gern wohin treten
und sei es in die Seite

lasst mich das Wissen

Den link dahin also zu beiden Varianten) gibt es aber noch ;)

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/aktionsbuendnis-vogelfrei/
unter Downloads "Biosicherheitsmanahmen"

Schnickchen
03.03.2017, 14:50
https://drive.google.com/file/d/0B3yN0ZTsVMtYbzJNZ1dsQWFGRkU/view

Sehr lesenswert, der Artikel aus der Bauernstimme von 2006. Da sieht man, dass sich in den letzten 11 Jahren nichts, aber auch gar nichts getan hat!

yrwelcome
03.03.2017, 15:03
Super, so fängt der Tag gleich richtig an :(
Hab dann auch noch was
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/weiterer-vogelgrippefall-in-der-gemeinde-garrel_a_31,2,2013063641.html
Betroffener Betrieb liegt in Sperrbezirk. Thüle oder Bösel? Wenn Thüle stellt sich die Frage, ob bei der Räumung der letzten Stallungen geschlampt wurde.

Am Donnerstag Morgen wurde der eindeutige Beweis für die Unsinnigkeit der Stallpflicht bei einem Stall in Garrel geführt.

Der Landkreis Cloppenburg bestätigte entsprechende Informationen, dass der betroffenen Betrieb, gelegen bereits im Sperrbezirk, trotzdem vom Virus "überrascht" wurde.

Während H5 bereits aus niedersachsens Labors bestätigt wurde, lässt sich das FLI noch Zeit mit der weiteren Bestimmung.

Auf jeden Fall stehen die Behörden bereit, um auch in diesem Fall ohne weitere Zeitvergeudung dem Überangebot von Puten-Fleisch zu Leibe zu rücken.

Es wird jetzt ein weiterer Sperrbezirk auf den alten, bereits bestehenden draufgelegt

Doppeltgemoppelt hält bekanntlich besser.

Auch wird erwogen, grosse Schilder, aus der Luft erkennbar, auf die Strassen zu malen, bzgl des Sperrbezirks, um auch den letzten, uneinsichtigsten Zugvogel davon abzuhalten, noch einem Betrieb ins Röhrl zu scheissen.

yrwelcome
03.03.2017, 15:09

Liebe Grüße
Micha

Im Urheberecht gibt es den Grundsatz "des Schutzes der kleinen Münze"
und was bitte verlangst Du vom FLI?

bzw,
wenn das was hier moniert wird, die Weiterentwicklung der Karrikatur des FLI zum Ansteckungsrisiko ist, fallen die Jungs eh durch.
Das was wir daraus gemacht haben ist eine Richtigstellung des Inhaltes und wird nicht mal komerziell genutzt, höchstenfalls könnte man es als Karrikatur dessen bezeichnen, was das FLI so von sich gibt, und das wäre dann wieder Satire.

schick mir bitte eine PN mit den Bildern und der Klage.

yrwelcome
03.03.2017, 15:10

Auch die brauchen eine Quelle der Erkenntnis
gruss an Prof.D.......

yrwelcome
03.03.2017, 15:18
Ein toter Pfau in einer VOLIERE! Also einer Konstruktion, die der Aufstallungsform entspach..........der wird herangezogen eine Verordnung für ein ganzes Bundesland aufrecht zu halten.............JA KLINGT LOGISCH :laugh

Wir sollten die Diskussion hier einstellen, ich glaube das hat keinen Zweck mehr.
Seht doch mal, sie lesen mit, bekommen das alles gratis, lernen nichts daraus, verstehen es wohl nicht.

Wir müssen uns eine andere Art der Ausdrucksweise suchen, lasst es uns mal so probieren:

Hallo halllo Metti, heute scho gepupst? ja hatatata mach schö bäuerchen klopf,
Nein mutu heute nich von Grippe faseln,hutuutututu nur schön Bäuerchen machen und pupsi rauslassen
und wieder schlafen!

vielleicht ist das "the needed level"

fradyc
03.03.2017, 15:39
Also man könnte sagen, Business as usual, bei jederzeitiger Möglichkeit eines blobalen Desasters, wie Z.B. Vulkanausbruch oder Atommeileir-Crash oder Trump-Präsidentschaft

Wenn der nicht auch nur so ein Texteinstudierer (wie es alle guten Schauspieler/-steller sind) wäre,
wäre der vielleicht gar nicht so verkehrt. Der letzte, der so deutlich wurde, war Johnny K.

https://www.youtube.com/watch?v=mX19dy5_08o

metasequoia55
03.03.2017, 15:46
https://www.welt.de/regionales/sachsen/article162557178/Vogelgrippe-breitet-sich-aus.html#Comments
...und kommentiert...

elja
03.03.2017, 16:01
zum Merkblatt des FLI:

Verlinken darf man das auf jeden Fall.

Das FLI ist ein Bundesministerium, d.h. das Merkblatt wurde mit öffentlichen Geldern bezahlt. Auf dem Merkblatt ist kein Copyright-Vermerk - darf glaube ich auch nicht auf Veröffentlichungen von Ministerien, da diese Veröffentlichungen anscheinend Gemeingut sind.

Ich frage mich, ob die sich, rein rechtlich, überhaupt über die Persiflage aufregen können, da ja auf dem Original kein Copyright ist.

@Galla, stimmt das so, wie ich es gelesen und hier dargestellt habe?

Hier ein interessanter Fall, wo ein Ministerium auf Urheberrecht beharrte - und verlor
https://fragdenstaat.de/presse/2014-01-21-bmi-mahnt-fragdenstaat-ab/

yrwelcome
03.03.2017, 16:18
das war wieder so ein richtiger drecksartikel von der augsburger puppenkiste

nicht ärgern lassen, die Redakturin/Redakteur hat doch gebenten ihm zu schreiben, das habe ich getan:

Sehr geehrte Frau Sartor,
Sie behaupten, dass die Vogelgrippe nicht vorbei sei, und deuten an, dass Sie erklären würden, wie gross das Infektionsrisiko tatsächlich ist.

Dazu zitieren Sie zunächst den „Geflügelzüchter“ Florian Paletta:
„er freut sich derzeit über die nasskalte Witterung“
– selbst das FLI, von deren Aussagen ich im Allgemeinen nicht viel halte, stimmt hier mit dem Rest der Welt überein, indem auch das FLI erklärt, dass in nasskalter Witterung die Überlebenschancen des Virus besonders gut sind.
„Normalerweise dürfen die in einen überdachten Auslauf..“
Ja, Herr Paletta, genau das ist die Vorschrift in Bayern(!) während der Aufstallpflicht.(!)

„Er hofft, dass die Stallpflicht bald aufgehoben wird, weil im Mai neiue Gänseküken auf den...“
- Nein, Herr Paletta, wenn die Stallpflicht nicht bald aufgehoben wird, wird es überhaupt keine Gänseküken geben, weil die Stallpflicht der Vermehrung der Gänse wohl besonders abträglich ist.

„und Gänse im Stall zu halten, das sei sehr schwierig“
- das ist vor allem entgegengesetzt aller Vorschriften die über artgerechte Tierhaltung bestehen, auch wenn sich verschiedene industrielle Halter permanent darüber hinwegsetzen sollten.

„wieder ins Freie lassen...nicht verstehen, dass es immer wieder Züchter gibt, die sich nicht daran halten“
- Diese Züchter, im Gegensatz zu Ihnen, Herr Paletti, kennen das Gesetz zum Tierschutz, und dort steht ausdrücklich, dass das Tier artgerecht zu halten ist, und jede Einschränkung dazu, eines besonders triftigen Grundes bedarf, - die theoretische Möglichkeit der Ansteckung bei Wildvögeln, in einer Wahrscheinlichkeit die gegen 0 tendiert, (die gefundenen angeblich infizierten Wildvögel (es wird nur auf Antikörper untersucht) entsprechen einer durchschnittlichen Belastung von 1 Vogel pro 900 qkm deutschlandweit, ), dürfte als Grund für die angeordneten Massnahmen wider den Tierschutz sowenig ausreichen, wie die Anordnung des Schiessbefehls an der ehemals deutsch/deutschen Grenze.
Das bedeutet, so wie die jungen Soldaten damals sich hätten widersetzten müssen der Anordnung auf Mauerflüchtlinge zu schiessen, haben wir Tierhalter die Pflicht, uns der Anordnung der Stallpflicht für lt Gesetz in Freilauf-artgerecht zu haltender Tiere, zu widersetzen. Insbesondere, da diese Anordnung auf einer Expertise eines Institutes fusst, die mit ihrer „Zugvogelthese“ weltweit völlig isoliert dasteht. (was bei der Qualität der veröffentlichten Untersuchungsergebnisse nicht verwunderlich ist).

„ Gerade in Regionen, in denen es noch keine Fälle von Geflügelpest gab, kommt es immer wieder vor, dass die Vorschriften ignoriert werden. Im Landkreis Günzburg etwa, der bisher nicht von der Vogelgrippe betroffen ist, gehen beim Veterinäramt täglich ein bis zwei Hinweise auf die Missachtung der Stallpflicht ein“

– Ja, diese Leute sind zu bewundern.
Selbst die vom FLI herausgegebene Risikoeinschätzeung (die ja immer von diesen anordnenden Behörden zitiert wird als Entscheidungsgrundlage) empfiehlt ausdrücklich risikobasierte Aufstallungsanordnung. Herr Prof.Dr.Dr.hc Mettenleiter selbst äusserte sich im Gespräch mit dem Vorsitzenden des NABU in der Weise, „dass die Ministerien und Ämter wohl heftig überreagierten, und er daran (der flächendeckenden Stallpflicht) unschuldig sei“.
- dabei wäre noch zu hinterfragen, ob das Denunziantentum in Deutschland eigentlich als gentechnischer Defekt anzusehen ist.
- Auch stellt sich wirklich die Frage, angesichts Ihrer Darstellung, wozu die Stallpflicht im Günzburger Raum wohl gut sein sollte, nachdem soviel freilaufendes Vieh bisher noch zu keinen Eintrag in der (nach oben offenen) Skala des FLI geführt hat (und glauben Sie mir, niemand ist vesessener darauf, endlich einen Nachweis der Ansteckung eines freilaufenden Huhns durch Wildvogel vermelden zu können als Metti zusammen mit Horst – ich könnte mir vorstellen, dass dies zur Einführung eines neuen Feiertags/Gedenktages führen könnte).
– Ihr Verweis auf das zu erwartende Bussgeld ist etwa zu vergleichen der Androhung der Degradierung gegen die sich verweigernden Mauerschützen. – Merke: die Androhung einer Strafe für's Zuwiderhandeln sagt nicht aus über die Sinnesfülle oder Richtigkeit einer Anordnung. Regelmässig entwickeln sich Bussgelder und Sinnesfülle der Anordnung diametral entgegengesetzt.

„Das Friedrich-Löffler-Institut, eine Bundesforschungseinrichtung für Tiergesundheit, weist in seiner aktuellen Risikoanalyse darauf hin, dass die Seuche in Deutschland ein nie zuvor gekanntes Ausmaß hat. Mehr als eine Million Tiere wurden laut Bundesagrarministerium wegen der Epidemie bereits getötet.“

Das Fli übertreibt gern, anfänglich, ich hatte seinerzeit Herrn Prof.Dr.Dr.hc darauf hingewiesen, benutzte er sogar das Wort „Epidemie“, weil er meinte, „Zootie“ verstünde keiner, das hat sich ja inzwischen gelegt, Bei durchschnittlich 1 Fund pro 900 qkm von Epidemie zu sprechen, obwohl gleichzeitig ausgeschlossen wird, dass sich Menschen infizieren, halte ich für masslose Übertreibung.
Die von Ihnen hier ins Feld geführeten >1.000.000 Tote sind ja wohl Keulungen auf Grund von Feststellung von Antikörpern gegen ein Virus, die ausschliesslich in hermetisch verschlossenen Gross-Aufstallungen gezählt wurden, die verschwindend geringe Anzahl vorsorglicher Beikeulungen (auf Grund von Risikoeischätzungen von Amtsvets) in kleineren Ställen und Minizüchtungen (<50 Tiere) fallen zahlenmässig nicht ins Gewicht, prozentual wären's viele Nullen nach dem Komma.

„„Es ist zwar nachvollziehbar, wenn Geflügelhalter, in deren Region es keine Fälle gibt, sagen, dass sie die Tiere rauslassen wollen. Aber wir haben in ganz Deutschland noch sehr viele Viren. Sie werden vor allem über Wildvögel und deren Kot verbreitet“, sagt Elke Reinking, Sprecherin des Friedrich-Löffler-Instituts.“

- Ja, die Sprecherin des FLI, Elke Reinking, ein armes Wesen, die jetzt die angebliche Überzeugung des Institutes vertreten muss. Wäre es die Überzeugung des Prof.Dr.Dr.hc, könnte er sie ja selbst vertreten – oder?
- Dabei ist nicht alles falsch was sie sagt: in der Tat nehmen Wildvögel das Virus in den Austragungen aus der Industriellen Geflügelzucht auf und verbreiten es dann auch.
Hätte das FLI nicht von Anfang an, und damit meine ich nicht den Zeitpunkt vor 4 Monaten, sondern beziehe mich auf den Zeitpunkt der Erteilung des Auftrags der Bundesregierung an das FLI (60 Millionen) zur Erforschung (- nicht Vertuschung- so jedenfalls offiziell) des Geschehens der Vogelgrippe vor ca 10 Jahren, alles getan, um die weithergeholte Zugvogelthese, die ja mitnichten von irgendeinem Wissenschaftler in der FLI-unabhängigen Welt geteilt wird, als die alleinselig machende hoffiert und gepuscht, wäre es möglich, dass schon seit langem darüber nachgedacht worden wäre, Mittel und Wege zu finden, die Austragungen der infizierten Überbleibsel der Industriellen Geflügelhaltung zunächst zu dekontaminieren , bevor man den Rest der Welt damit infiziert.
-Betrachtet man in diesem Zusammenhang polnische Untersuchungen deutscher Lieferungen von Jungtieren im letzten Jahr, so muss man sagen, dass der Austreg der Voglgrippeviren bei Weitem nicht alles ist, womit sich ein Wildvogel beim genussvollen schleckern am Kot der Industriellen Mistmiete anstecken könnte.

„Aleksander Szumilas vom Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit spricht von einem nach wie vor „regen Seuchengeschehen“. Mittlerweile seien alle bayrischen Regierungsbezirke von der Vogelgrippe befallen
- Es ist unerträglich, was diese Schergen der Ministerial-Diktatur in Bayern so von sich geben, und das in aller Öffentlichkeit.- und wie das von Ihnen kommentarlos, ohne Ansehen der Wahrscheinlichkeit nachgeplappert wird. - wie gesagt – unerträglich.
Die Mittelbayerische Zeitung veröffentlichte eine Karte mit denn „betroffenen Gebieten“ in Bayern. Nachdem ich bat, entsprechend des beigefügten Auszuges
2017-01-31-FLI-Risikoeinschätzung Bayerische Landkreise vom 2017-01-31.pdf
doch die Karte zu überarbeiten, indem man die vom vielzitierten FLI „aufgehobenen“ Fälle einfach herausnimmt, ergab sich, dass eine Handvoll Bezirke verblieben.
Sie können natürlich hingehen und feststellen, dass Augsburg seit 1607 ein Sperrgebiet ist, wegen des Pestausbruchs….
Bayern hat wohl bezogen auf die Fläche, den absolut geringsten Anteil an infizierten Wildvögeln (wenn man das Gebiet am Bodensee hier ausklammert), dafür aber den höchsten Anteil an sinnlosen Keulungen, von Tauben, (die in Niedersachsen von den Seuchenbestimmungen ausgenommen sind – weil der LAWI Tauben züchtet?-) Sperlingsvögeln, Kanarien und was nicht noch alles dem blindwütigen Veterinär dort als gefährlich anmuteten
- Herrgott, wo hat der seinen Job gelernt -.

„Auch der bayerische Bauernverband sieht momentan keine Hinweise auf Entspannung. „Trotz des abnehmenden Flugaufkommens von Wildvögeln ist die Gefahr nicht gebannt. Die Betriebe müssen nach wie vor ihren Bestand schützen“, sagt Sprecher Markus Peters. „
--ich gehe davon aus, dass Herr Peters sich speziell auf die Gefährdung der Industriellen Züchter bezieht, --- deren Tiere sowieso aufgestallt sind - weil, woandes gab es keine signifikanten Ausbrüche!, Naja, vielleicht haben die Industriellen ja tatsächlich die Viren selbst erbrütet – wundern würde es mich nicht, bei der drangvollen Enge in deren Ställen, teilweise deutlich über den vorgegebenen (aus tierschutzrechtlicher Sicht in keiner Weise zu rechtfertigenden Zahlen) von bis zu 58 kg pro qm, das ist schlimmer als des Gedränge in der Tokioter U-bahn!

„Auch er hofft, dass sich die angespannte Situation bald ändert – vor allem deshalb, weil viele Landwirte finanzielle Verluste zu verkraften haben…..“
– jo, hier ist es wieder, der Tierschutz wird nicht mal als 2. erwähnt, es geht ausschliesslich um die finanzielle Seite der Ausbeutung der Tiere. Man fragt sich, wann endlich kommt das rechteckige, stapelbare Huhn, welches dann in mehreren Etagen, übereinander gestapelt, vorn pickt und hinten legt.
Auch die folgenden Sätze befassen sich ausschliesslich mit dem finanziellen.

– Ja, und dann nochmal zurück zum Holzheimer … ok, bleiben wir bei ihrer Diktion, Geflügelzüchter… ich glaube zwar, dass er höchsten Geflügelhalter ist, oder Mäster, oder was immer, es ist aber auch egal, – so was Unreflektiertes braucht unser Land, damit es den dummen Bauern die permanente Aufstallung der Tiere verklickern kann, permanente Aufstallung von Tieren, an deren Anatomie sich bereits ihr Freiheitsbedürfnis ablesen lässt.

Ja, Frau Sartor, insgesamt ein schöner Artikel, zwar am Thema völlig vorbei, nicht die leiseste Ahnung oder Reflektion des Themas erahnen lassend, ich würde sagen „setzen, Sechs“
Aber immerhin, er beschert Ihrem Blatt eine volle Seite
Herzlichen Glückwunsch

Wolfgang Otten
Tannenstr 27
85579 Neubiberg

Ps:
Sie dürfen gern den Inhalt zu einem neuen Artikel umwurschteln,
wenn Sie Belege für einzelne Aussagen möchten stehe ich natürlich Gewehr bei Fuss

ae500fr
03.03.2017, 16:28
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/wieder-vogelgrippe_a_31,2,2034118321.html

der nächste betrieb in friesoythe mit 19000 puten auch im sperrbezirk

danke yrwelcome für den kommentar bei der augsburger puppenkiste

elja
03.03.2017, 16:35
die haben jetzt auch eine 5-Artikel-Grenze eingeführt!

ae500fr
03.03.2017, 16:37
die haben jetzt auch eine 5-Artikel-Grenze eingeführt!

wenns nicht so viele hochgegangene mastanstalten gäbe brauchten wir den scheiss gar nicht lesen
aber in manchen gegenden kriegen sie gar nichts inden griff will ja nicht sagen wo ???

franggenhuhn
03.03.2017, 16:44
Wolfgang: Ich bin sprachlos!! Und das heißt was:laugh

Wie gut Du das geschrieben hast. Jeder Abschnitt ein Volltreffer!! Soviel Arbeit verdient Respekt.
Da hat Sie jetzt mal was zum Nachdenken...Aber Denken ist Glückssache...;D

Wirklich einsame Spitze!!!

Liebe Grüße
Micha

Mienchen
03.03.2017, 17:20
@yrwelcome
Mann Wolfgang, der hast Du es aber gegeben.
Da fühle ich mich selber schon ganz klein, nur beim lesen.
Aber insgesamt ein toller Kommentar!

LG von Mienchen

fradyc
03.03.2017, 17:24
#15460 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1520758&viewfull=1#post1520758)

:bravo Ein Wolf gang in die Höhe ...

0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Login (http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Die-Vogelgrippe-Gefahr-ist-noch-nicht-vorbei-id40767606.html#) Puppsburger Augenkiste

Crazynaddl
03.03.2017, 17:54
zum Merkblatt des FLI:

Das FLI ist ein Bundesministerium, d.h. das Merkblatt wurde mit öffentlichen Geldern bezahlt. Auf dem Merkblatt ist kein Copyright-Vermerk - darf glaube ich auch nicht auf Veröffentlichungen von Ministerien, da diese Veröffentlichungen anscheinend Gemeingut sind.

Ich frage mich, ob die sich, rein rechtlich, überhaupt über die Persiflage aufregen können, da ja auf dem Original kein Copyright ist.

Hier ein interessanter Fall, wo ein Ministerium auf Urheberrecht beharrte - und verlor

Wir haben uns damit Mal wegen unseres Studios beschäftigt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, findet man ganz einfach im Inet. Wenn mehr als 20% verändert wurden, ist es ein neues Bild!

Wegen unseres Tierparks habe ich noch nichts raus bekommen. Die Leiterin ist aber eine Bekannte von mir, wir haben aber seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr. Also könnte ich dort direkt Infos bekommen, falls die dort keinen Maulkorb haben. Wäre es interessant, oder nicht?

Vamperl
03.03.2017, 18:45
Dort wird man mcih morgen antreffen: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/veranstaltungen/ausstellung-f%C3%BCr-die-familie-t%C3%BC/

Miss Boogle
03.03.2017, 18:59
@vamperl: RESPEKT!!!!!
Ich drück dir die Daumen, dass du auf viele interessierte Menschen triffst.

metasequoia55
03.03.2017, 19:17
Dort wird man mcih morgen antreffen: https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/veranstaltungen/ausstellung-f%C3%BCr-die-familie-t%C3%BC/

liebe afra, ich wünsche dir gaaaanz viel erfolg, und bring bitte, wenns geht 1000 unterschriften mit!:bravo

stadtgartenhuhn
03.03.2017, 19:39
Wegen unseres Tierparks habe ich noch nichts raus bekommen. Die Leiterin ist aber eine Bekannte von mir, wir haben aber seit ein paar Jahren keinen Kontakt mehr. Also könnte ich dort direkt Infos bekommen, falls die dort keinen Maulkorb haben. Wäre es interessant, oder nicht?

Es wäre sehr interessant zu erfahren, ob der Pfau im Tierpark an H5Nx gestorben ist oder ob die Todesursache eine andere war. Der Rosapelikan im Opel-Zoo, bei dem H5N8 nachgewiesen wurde, starb nämlich nicht an der Vogelgrippe, sondern an den Folgen der Aufstallung ( das stand ganz versteckt Anfang Februar in der Taunus-Zeitung). Und wegen des H5N8 war damals der Zoo tagelang geschlossen und es wurde ein Sperrgebiet eingerichtet, das ganze hysterische Gedöns eben.

Mienchen
03.03.2017, 20:07
Nicht mehr ganz neu .....
aber interessant!
https://www.tierschutz-rassegefluegel-vielfalt-bewahren.de/informationen/mein-beitrag/

yrwelcome
03.03.2017, 21:02
hallo vamperl
was gibt es darüber???
ich würde da gern was unternehmen,
die haben KEIN RECHT!

yrwelcome
03.03.2017, 21:31
Den link dahin also zu beiden Varianten) gibt es aber noch ;)

https://www.wildvogel-rettung.de/vogelhilfe-vorwort/kirstin-zoller/aktionsbuendnis-vogelfrei/
unter Downloads "Biosicherheitsmanahmen"

jo, hab mir gerade beide Bilder mal gespeichert
und dabei ist mir aufgefallen, dass am FLI-Bild eh einiges fehlt, z.B. den Hinweis, dass man etwaig nach oben gerichtete Abzüge (vulgoKamine, Luftschächte) tunlichst abdecken muss, damit dieser Wilde Zugvolgel da nicht, aus Versehen natürlich, reinscheisst.

MGrie
03.03.2017, 21:44
Das Fli übertreibt gern, anfänglich, ich hatte seinerzeit Herrn Prof.Dr.Dr.hc darauf hingewiesen, benutzte er sogar das Wort „Epidemie“, weil er meinte, „Zootie“ verstünde keiner......

es war ja noch viel schlimmer:
er hat PANdemie gesagt, weil er meinte, "Zootie" verstünde niemand

Sprotte
03.03.2017, 22:00

Ich wünsche Euch GANZ viel Erfolg morgen!!! :bravo

yrwelcome
03.03.2017, 22:04
zum Merkblatt des FLI:

jo, geil, endlich mal jemand der's weiss und es auch verargumentieren kann
danke sehr herzlich für diese betörende Einsicht!

Vamperl
03.03.2017, 22:05
Ich wünsche Euch GANZ viel Erfolg morgen!!! :bravo

Bin allein, aber auch andernorts sind morgen AVF-Menschen aktiv. Und wenn JEDER AUF DEN WOCHENMARKT NOCH EINE PETITIONSLISTE mitnimmt, haben wir morgen Abend wieder mehr Unterschriften zusammen.... (und freuen uns alle über Erfolg) ;-)

Nicolina
03.03.2017, 22:07
jo, geil, endlich mal jemand der's weiss und es auch verargumentieren kann
danke sehr herzlich für diese betörende Einsicht!

Ich finde es viel bezeichnender, dass wir "aufgefordert" wurden ( den genauen Text darf ich hier natürlich nicht einfügen) das zu löschen.

Nicolina
03.03.2017, 22:08
Bin allein, aber auch andernorts sind morgen AVF-Menschen aktiv. Und wenn JEDER AUF DEN WOCHENMARKT NOCH EINE PETITIONSLISTE mitnimmt, haben wir morgen Abend wieder mehr Unterschriften zusammen.... (und freuen uns alle über Erfolg) ;-)
In Gedanken bin ich mit dabei;) :freund

rainika
03.03.2017, 22:13

Man sieht, dass Du da seeeehr viiiiiiel Arbeit reingesteckt hast. Vielen Dank und viel Erfolg!

yrwelcome
03.03.2017, 22:21
Hallo,,,

sei vorsichtig, was du fragst,
sonst kommt mette
ja, da war doch noch dieser song:

warte nur ein kleines Weilchen
dann kommt Mette auch zu Dir
packt die Scheisse in ein Röhrchen
Fliegt nach hause und zeigt es Dir

Antikörper sind im Röhrchen
Schliesst da-raus auf H5N8
Braucht die Viren nicht zu finden
Deinen Huehnern "Gute Nacht"!

Warte nur ein kleines Weilchen,
findet sicher alles was ihm nutzt
auch wenn er Dir Dein Heim beschmutzt

Säubern musst due dann alleine
da hilft dir kein Seuchenamt
dafür bist am end der Blöde
alle Viecher sind verbrannt

Mette lacht sich nur ins Fäustchen
Macht die Sektflasch auf und trinkt
GZVB die ganze Clique
steht dabei und fröhlich singt

Warte nur ein kleines Weilchen
Mette lauert schon am Eck
mit den tiefgefrornen Teilchen
an-aly-siert er sich was weg!

copyright by
Otto der Bayer :)

yrwelcome
03.03.2017, 22:22
Nicht ziehende Zugvögel sind Schuld! :jaaaa: :neee:
und nicht zu vergessen die bei Sturmflut angelandeten Pinguine!

Sprotte
03.03.2017, 22:28
Ich muss mir mal wieder den Frust von den letzten Tagen von der Seele schreiben (Achtung laaaang ;)) Ich kann's halt nicht so kurz wie fradyc...
Vielen Dank an yrwelcome und andere für einige der Worte!

Wenn das Hühnchen einmal niest, das FLI zum Angriff bläst:
Seuche! Pest und Pandemie! Drum keulen wir das Federvieh
und auch noch alles drum herum. Nun bleibt's in Stall und Wiese stumm...
Millionen Vögel schon totgeschlagen, wer würde da nicht bald verzagen?
Wegen eines Virus, man glaubt es kaum, das noch nie einen Menschen umgehauen.
Doch für das Loeffler Institut, ist diese Seuche richtig gut.
Das FLI und Konsorten jubeln, denn bei ihnen rollt der Rubel.
Lobby-, Forschungs-, Steuergelder, und schon steigen die Gehälter.
Vogelgrippe, wie H5N8, hat sie schon immer reich gemacht.
60 Millionen machen ihre Taschen richtig fett, das findet der Steuerzahler weniger nett.
Das Forschungsergebnis von 10 Jahren ist mager, mehr als"der böse Wildvogel war's", haben sie nicht auf Lager.
Andre Ursachen zu erforschen lehnen sie ab. Das sei nicht sachlich, sagen sie knapp.
Weil's den Lobbyisten nicht passt wird nicht bekannt, dass das Virus wohl aus der Massenhaltung stammt.
Und durch Warenverkehr aus Asien, wo's schon lange grassiert. Würde das untersucht, wär's bei uns vielleicht nie passiert.
Auch die Kassen der Geflügelindustrie klingen, wenn die Loeffler das Lied von der Seuche singen.
HxNy, was für ein Geschenk! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Wenn der Preis für Geflügel in den Keller fällt, kommt die nächste Seuche, wie bestellt.
Ganz nebenbei lästige Züchterkonkurrenz vermieden, bald gibt es nur noch patentierte Hybriden.
Keine genetische Vielfalt mehr, keine Zuchtschauen. Viele Rassen kann man bald nur noch auf Bildern bestaunen.
Wer mit wem kungelt, ist fast schon egal. Doch dass unsere Politik da mitspielt, ist ein Skandal!
Denn es heißt:"Stallpflicht, sperrt die Gefiederten ein!", die kriegen seit Monaten keinen Sonnenschein.
Drum müssen auch sie mit Krankheit sich plagen, wie die Kollegen in den Massenanlagen.
Es wäre auch schlimm, wenn die Öffentlichkeit wüßt', dass Freilandgeflügel für die Seuche nicht anfällig ist.
Die Aufstallung verstößt gegen's Tierschutzgesetz, Paragraf 2, doch das ist den Herren wohl einerlei.
Wen interessieren Gesetze in diesem Land? Da haben unsere Politiker wohl freie Hand!
Wo leben wir denn? In einer Bananenrepublik? Wo keiner den Hals mehr voll genug kriegt?
Keiner mehr denkt an das arme Getier, das leidet und stirbt - jetzt und hier!
Von Demokratie kann schon längst keine Rede mehr sein. Heut' tötet man Tiere - was wird morgen sein?

Nicolina
03.03.2017, 22:35
Klasse Sprotte! Darf das mit auf die HP?

Sprotte
03.03.2017, 22:40
Klasse Sprotte! Darf das mit auf die HP?

Klar! :jaaaa:

fradyc
03.03.2017, 22:44
und nicht zu vergessen die bei Sturmflut angelandeten Pinguine!

Fischfresser: Pinguine sind eine Gruppe flugunfähiger Vögel und bilden die einzige Familie in der Ordnung Sphenisciformes
http://p5.focus.de/img/fotos/crop486710/0392715934-w1200-h627-o-q75-p5/DieReiseDerPinguine-001-1.jpg

Blutsauger: Penguine sind eine Gruppe denkunfähiger Vögel und bilden die einzige Familie in der Ordnung Unscientificallyformes
https://schda.files.wordpress.com/2015/01/paris-march-wide-shot.jpg?w=720

Nicolina
03.03.2017, 22:46
Klar! :jaaaa:https://www.aktionsbuendnis-vogelfrei.com/in-den-medien-f%C3%BCr-die-medien-unsere-medien/briefe-textklau-erlaubt/offene-briefe-an-medien-kommentare-auf-artikel/

JohannWesel
03.03.2017, 22:52
nicht ärgern lassen, die Redakturin/Redakteur hat doch gebenten ihm zu schreiben, das habe ich getan:

Sehr geehrte Frau Sartor,
........
Ps:
Sie dürfen gern den Inhalt zu einem neuen Artikel umwurschteln,
wenn Sie Belege für einzelne Aussagen möchten stehe ich natürlich Gewehr bei Fuss
Da kann man mal sehen, welch journalistisches Niveau diese Dama. Übliches Bla Bla angeschrieben-->100%
recherchiert-->0%
deswegen finde ich es auch falsch, unsere Presse als Lügenpresse zu bezeichnen, Idiotenpresse träfe es
und dann wundern die sich, dass kaum noch einer eine Tageszeitung abbonniert

Nicolina
03.03.2017, 22:58
deswegen finde ich es auch falsch, unsere Presse als Lügenpresse zu bezeichnen, Idiotenpresse träfe es
und dann wundern die sich, dass kaum noch einer eine Tageszeitung abbonniert
Wenn ich sehe wieviele kritische Berichte ich nun schon gesammelt habe, sollte man nichts verallgemeinern.

JohannWesel
03.03.2017, 23:15
Vielleicht sollten wir mal unsere Vorgehensweise überdenken. Wir versuchen es argumentativ und innerhalb eines Systems, dass von denjenigen geschaffen wurde, die es jetzt gegen uns verwenden. Erfolg gleich null.
Alternative wäre sowas wie Shitstorm, persönliche Verantwortlichmachung, Aufzeigen von Konsequenzen.
Schon beim letzten Vogelgrippedrama hatte in meinem Umfeld keiner Verständnis für das Vorgehen der Politik/Ämter.
Das, was wir hier diskutieren, verbreite ich in den Kreisen, in denen ich diskutiere. Die Reaktionen gehen alle in eine Richtung: Es sind korrupte Strukturen, die Geflügelbarone setzen sich durch, und zwar per Lobbyismus und Korruption. Über unseren Landwirtschaftsminister xy im Bundesland xy wurde in meinem Beisein schon gesagt, er sei ein Bastard, den man mal ordentlich verseifen sollte(Das war jetzt nur ein Zitat, dass ich zu Berichtszwecken hier einstelle und spiegelt daher nicht zwangsläufig meine Meinung wieder). Auch einer gewissen Mettwurst sollte man mal mitteilen, wieviel Verachtung diejenigen ihm entgegen bringen, die mit der Sache zu tun haben. Und wie egal er denjenigen ist, die nicht direkt mit der Sache zu tun haben. Der hält sich für eine ganz große Nummer weil er Professor ist. Ich kenne Wissenschaftler, die würden ihm auf einem Symposium nicht mal die Hand geben, so erbärmlich finden sie sein Tun.
Kurz gesagt, die Basta... müssen mal wissen, was die Menschen von ihnen halten. Und das gilt nicht nur für die ganz oben, die anordnen, sondern auch für die, die blind folgen.

JohannWesel
03.03.2017, 23:17
da hast du recht. Aber in den viel gelesenen Blättern steht immer der gleiche Rotz.
Trotzdem schön, dass es Ausnahmen gibt; daher entschuldige ich mich bei allen ehrlich recherchierenden Journalisten, egal ob sie "auf unserer Seite" stehen oder nicht

Nicolina
03.03.2017, 23:18
Kurz gesagt, die Basta... müssen mal wissen, was die Menschen von ihnen halten. Und das gilt nicht nur für die ganz oben, die anordnen, sondern auch für die, die blind folgen.
Ich denke, das wird schon gemacht.

JohannWesel
03.03.2017, 23:21
Aber nur auf der Sachebene. Einem Mafiosi kommst du auch nicht argumetativ bei

Sprotte
03.03.2017, 23:31
Deshalb finde ich ja immer noch, wir sollten die Stallpflicht alle gemeinsam beenden. Wir haben doch die Argumente auf unserer Seite, und sogar das Gesetz (Tierschutzgesetz). Wie irgendjemand schon schrieb, ist man in so einer Situation doch geradezu verpflichtet, Widerstand zu leisten!!
Wir müssten das gut begründen und ganz groß ankündigen, und es wäre ganz toll, wenn man noch ein paar große Freilandhalter mit ins Boot holen könnte!

Sprotte
03.03.2017, 23:36
Ich glaube nämlich inzwischen, von alleine wird das diesmal nicht mehr aufhören, die haben sich da so drin verrannt :(
Und die scheinen das als eine neue Art von Subvention für die Landwirtschaft etablieren zu wollen...

Crazynaddl
03.03.2017, 23:39
Also ich habe die Stallpflicht, angeordnet von unserem Till, eine Woche vor Weihnachten beendet. Ich habe keine Tiere, um gegen das Tierschutzgesetz zu verstossen! ( Und ich habe rundrum wirklich diese denunzierende Nachbarschaft, die meine Huhns jeden Tag sehen, auch von der Straße aus ist es zu sehen)

Mir ist es tatsächlich egal was passiert. Ich weiß mich zu wehren und mir kann man nichts wegnehmen. ( Ausser meine tollen Huhns, aber das würde ich verkraften und neu anfangen.

stadtgartenhuhn
03.03.2017, 23:42
sei vorsichtig, was du fragst,
sonst kommt mette
ja, da war doch noch dieser song:

warte nur ein kleines Weilchen
packt die Scheisse in ein Röhrchen
Fliegt nach hause und zeigt es Dir

Antikörper sind im Röhrchen
Schliesst da-raus auf H5N8
Braucht die Viren nicht zu finden
Deinen Huehnern "Gute Nacht"!

Warte nur ein kleines Weilchen,
findet sicher alles was ihm nutzt
auch wenn er Dir Dein Heim beschmutzt

Säubern musst due dann alleine
da hilft dir kein Seuchenamt
dafür bist am end der Blöde
alle Viecher sind verbrannt

Mette lacht sich nur ins Fäustchen
Macht die Sektflasch auf und trinkt
GZVB die ganze Clique
steht dabei und fröhlich singt

Warte nur ein kleines Weilchen
Mette lauert schon am Eck
mit den tiefgefrornen Teilchen
an-aly-siert er sich was weg!

copyright by
Otto der Bayer :)

yrwelcome, du läufst ja heute zu absolut großer Form auf. Zuerst der Brief an die unbedarfte Redakteurin der AZ und dann noch die Umdichtung des Haarmann-Lieds. Super!

fradyc
03.03.2017, 23:49
#15491 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1520943&viewfull=1#post1520943) + #15492 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95054-Wieder-Vogelgrippe?p=1520946&viewfull=1#post1520946) = Selbstbestätigung? Köstlich ... :laugh ;)

Sprotte
03.03.2017, 23:53
Also ich habe die Stallpflicht, angeordnet von unserem Till, eine Woche vor Weihnachten beendet. Ich habe keine Tiere, um gegen das Tierschutzgesetz zu verstossen! ( Und ich habe rundrum wirklich diese denunzierende Nachbarschaft, die meine Huhns jeden Tag sehen, auch von der Straße aus ist es zu sehen)

Mir ist es tatsächlich egal was passiert. Ich weiß mich zu wehren und mir kann man nichts wegnehmen. ( Ausser meine tollen Huhns, aber das würde ich verkraften und neu anfangen.

Wirklich mutig, Respekt!!! :bravo:bravo:bravo