Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium-Futter Hühnerfutter-Shop
Snivelli
23.04.2017, 20:21
Was haltet ihr von diesem Futter?
http://huehner-shop.com/Huehner-Shop-Premium-Gefluegelfutter
Ich finde, es hört sich gut an. Preis ist happig, wenn man es jedoch mit dem herkömmlichen Futter mischen würde oder als Snack wäre das doch schon eine gesunde Alternative, finde ich.
Hier geht's um Glaube. Grünzeug und Getreide zu dem Preis! Billiges Futter und ein grüner Auslauf ist um Welten besser.
Meine Hühner fressen keine getrockneten Kräuter/Gräser.
Bleibt also nur das Legekorn übrig - und dafür ist das Futter in der Tat zu teuer.
Wenn Du Legekorn/-mehl verfüttern willst, gibt es andere (Bio-)Alternativen. Spendiere Deinen Tieren lieber
Wiesenauslauf bzw. mal einen Salatkopf, Hermetialarven und Hackfleisch.
Ich denke auch, das sieht vorallem schön bunt fürs Menschenauge aus. Es ist noch nicht mal Bioqualität, da finde ich den Preis hoch. Ein grüner Auslauf mit Kompost und Struckturelemente sind das viel besser als all der Schinckschnack.
Hobbyhuhn2013
24.04.2017, 20:28
Das Futter hatte ich auch schon - riecht sehr gut, leider werden die "kräuterigen" Bestandteile kaum gefressen, die Karottenschnipsel bleiben auch immer übrig. Im Prinzip wirft man jeden Tag alles, was nicht Legekorn oder Getreide ist, weg oder feuchtet es an und rührt's unter das Feuchtfutter vom nächsten Tag.
Mittlerweile füttere ich Bio-Futter von Reudink und kaufe diverse Sämereien, Gammarus oder Mehlwürmer online dazu. Großer, vielfältiger Auslauf ist auch vorhanden, und es gibt jeden zweiten, dritten Tag Gemüse- und/oder Obstreste. So fahre ich besser und muss nix mehr wegwerfen!
An dem Futter hat nur einer einen Vorteil und das ist der Hersteller.
Snivelli
23.06.2017, 12:39
Ich bin inzwischen auf Garvo Alfamix 1055 umgestiegen. Ist zwar ebenfalls teuer, hat jedoch gute Bewertungen.
Und aussortieren tun bisher meine Küken nix großartig. Ich feuchte jedoch auch immer an, weil ich noch Laufis mit füttere.