Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku Rasenschere
Um in den Volieren den Rasen schneiden zu können überlege ich mir eine Akku Rasenschere zu kaufen.
Im Gartencenter ist gerade eine Stihl Akku-Gras- u. Strauchscheren-Set - HSA 25 im Angebot. Hat da jemand Erfahrung mit.
Bis jetzt schneide ich mit der Hand aber das ist echt anstrengend.
>:( Erfahrung hab ich keine.. bin aber grad etwas grün vor Neid ob der Aussage "Um in der Voliere Rasen schneiden zu können"...
;)
LG
Huhnihunde
08.06.2017, 09:44
Schau doch mal diese Testberichte.
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_gartengeraete_rasentrimmer_scheren_896.html
Da meine Hühner höheres Gras (alles so über ein paar cm tzzzzz) verweigern und das nicht betreten rücke ich regelmäßig mit dem Akkutrimmer aus
Entlang vom Zaun nehme ich meist aber die Grasschere
>:( Erfahrung hab ich keine.. bin aber grad etwas grün vor Neid ob der Aussage "Um in der Voliere Rasen schneiden zu können"...
;)
LG
Meine Hühnerchen schaffen das nicht ;)
https://up.picr.de/29421830cu.jpg
@ Huhnihunde : da werde ich mal lesen :jaaaa: aber persönliche Berichte finde ich auch immer gut.
Zwiehuhn_Neuling
08.06.2017, 09:58
Hi,
wir haben nicht die Stihl sondern das vergleichbare Modell von Gardena.
Das ist gut um mal um Kanten oder Büsche frei zu machen. Bei > 2qm würde ich abraten.
Wenn du das jetzt mit der Hand machst ist es auf jeden Fall besser mit der Akkuschere.
Gruß Johannes
Wenn Du einen Stromanschluss hast, würde ich kein Akku-Gerät kaufen sondern eins mit Kabel. Die Akkudinger haben einfach weniger "Bums" und sind dann ziemlich nervig.
Habt ihr bei den Kabel-Scheren eine Empfehlung?
Würde zu nem Rasentrimmer raten
Hatte einen mit Akku von Bosch... für den Rand mal ok; oder wenn man bisschen Gras für Meerschweinchen & Hasen holt.
Aber sonst würde ich das nicht empfehlen.
Leider nein - ich hab ja am Wald keinen Strom und so ein Akku-Ding gekauft (kein Billigmodell) ..... nach 14 tägigem Gebrauch und Dauergefluche, schneide ich wieder mit Heckenschere und Co. von Hand.
Huhnihunde
08.06.2017, 11:26
Ich werde mir demnächst eine Grasschere mit Langstiel kaufen das schont den Rücken. Da ich damit nur kleine Flächen bearbeite genügt mir ein mechanisches Teil. Habe z.Zt. die mechanische Rasenschere von Gardena (ohne Stiel): totaler Murks, Plastikteile springen im 2. Jahr. Die alte Wolff Metall-Handschere funktioniert prima, läßt sich aber nicht abwinkeln.
So sieht ein Teil mit Langstiel aus:
http://www.hornbach.de/shop/forq-Grasschere-Langstiel-dreh-schwenkbar/5545035/artikel.html
Hy Muri,
ich habe den Gardena "Accu Power Twin Cut" um Rasenkannten und kleinere Flächen
Gras zu schneiden. Außerdem habe ich einen Busch, der jedes Jahr durch den Zaun
auf den öffentlichen Gehweg wächst, den ich mit diesem Gerät zuschneide. (ich be-
nutze ihn so zu sagen auch als Heckenschere).
Ich liebe meinen Accu Power sehr. Seit 2008 habe ich ihn und benutze ihn (außer im
Winter) fast jeden Tag um Grünzeug für die Hühner zu schneiden. Geniales Gerät!!!
Für den Zweck, den Du beschreibst reicht der Accu leicht aus. Er hat auch richtig Kraft.
Die Stängel des wilden Sauerampfers und kleinere Disteln schneidet er gleich mit.
Null Problem.
Ich weiß nur nicht, ab die heutigen Geräte immer noch so gut gebaut sind, aber mit
meinem "Alten" bin ich echt glücklich.
Er hat auch einen langen Stiel. (Also entweder als Handgerät oder als Bodenschneider
verwendbar.)
Liebe Grüße
Beate
Außerdem habe ich einen Busch, der jedes Jahr durch den Zaun auf den öffentlichen Gehweg wächst, den ich mit diesem Gerät zuschneide.
Wachsing hält länger ... :laugh
:cluebat
danke für den ersten lauten Lacher des Tages
Huhnihunde
09.06.2017, 09:11
Manno, jetzt weiß ich was du meinst! Waxing :laugh Autsch!
Ja das hält Busch in Form. Gibt auch nicht so viele Schnittwunden....;)
eierdieb65
09.06.2017, 09:25
Kopfkino am Morgen, wie der Busch, durch den Zaun zum Nachbarn wächst.
:weglach:weglach:weglach
Danke fradyc
Ich verwende einen Gardena mit langem Stiel (abnehmbar). Der Lion Akku hält den ganzen Vorgarten Gras- und Unkrautfrei. (ca 20m²)
Nur die Ladezeit ist enorm. (ca 6 Stunden nach 30 Minuten schneiden)
lg
Willi
Also Jungs - echt jetzt :neee:
Jetzt ist mir vor lauter Lachen die Brille angelaufen und ich habe meine Kaffee auf's Tablet gespuckt. So geht das nicht !
In Zukunft bitte vorwarnen, damit ich den Kaffee weglasse.
Mann, Mann, Mann, da schreib ich mir in der Witzeecke die Finger wund, um so
einen Knaller zu landen. Und jetzt schreib ich was von meinem Busch und fradyc
macht einen Knaller draus.
Cooooooooooooool.
Das war aber auch eine Vorlage, hab mich selber hier weggeschmissen. ;)
Pralinchen
09.06.2017, 15:47
Ich habe den Bosch Isio und bin zufrieden. Hat 2 verschiedene Aufsätze. Geht auch gut für Gras und dünnere Strauchtriebe. Stihl sollte insgesamt gut sein. Wir haben halt nur größere Geräte von diesem Hersteller. Bin mit einem Stihl Akku-Rasenmäher am Liebäugeln, bzw. der Kauf ist bereits beschlossen. ;D
War nicht der 1. und hoffentlich nicht der letzte Lacher heute - aber gut isser!
Ich werde mir Morgen mal ein zwei Geräte in "echt" anschauen.
Es geht mir um den Rasen/Wiese.
Die Büsche überlasse ich den anderen.....;)
Huhnihunde
09.06.2017, 21:41
Ich werde mir Morgen mal ein zwei Geräte in "echt" anschauen.
Es geht mir um den Rasen/Wiese.
Die Büsche überlasse ich den anderen.....;)
Das hat Stiel! :laugh