Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne . Mauser . gelbliche Stöpsel . verborkte Haut
sandsonne
09.08.2017, 17:56
Liebe Forengemeinde,
vor rd. 8 Wochen habe ich ja eine Henne aus sehr schlechter Haltung übernommen.
Nach einigen Wochen hat bei ihr die Mauser eingesetzt und schon viele schöne neue Federn hat sie, die Frau Rouschka. Aber:
Was mir Sorgen macht, ist die Haut die aussieht, als wäre sie mit gelblichem Gries übersät. Ich kann es nur schwer beschreiben. Die Haut hat lauter gelbliche Stöpsel. Fällt ihr eine Feder aus, hängt dieser Stöpsel an dem Federkiel.
Wenn ich die Haut nur sehe, tut mir schon alles weh. Sie ist gar nicht dünnhäutig und weich sondern schorfig, borkig....
Ich habe mal einige Bilder gemacht obwohl man es dort nicht so gut erkennen kann.
Die Bilder habe ich auf meinen eigenen Server hochgeladen (ich bin beruflich selbstständig)..
http://www.OfficeInterim.de/P1010005.JPG
http://www.OfficeInterim.de/P1010006.JPG
http://www.OfficeInterim.de/P1010007.JPG
http://www.OfficeInterim.de/P1010008.JPG
http://www.OfficeInterim.de/P1010009.JPG
http://www.OfficeInterim.de/P1010010.JPG
Die Haut im Gesicht ist extrem trocken, ebenso am Kamm aber nicht gelbstöpselig.
Ich nutze diesen Beitrag auch gleich hierfür:
Fällt Ihnen auf, was das Huhn für 'Riesenohren' hat? Ich habe das so noch nie gesehen. Und es wachsen auch keine Federchen darauf.
Ich bin gespannt, was Sie sagen und danke Ihnen höchst hilfreich und vorsorglich.
Engerling
09.08.2017, 18:14
Arme Henne...
Ich kenne mich damit nicht explizit aus, denke aber dass die allgemeinen Nahrungsergänzungs- Mittelchen für Hybriden und bei der Mauser ihr langfristig helfen könnten.
Hoffentlich übersteht sie die Mauser, bestimmt ist sie ja auch sonst noch ganz geschwächt und die Symptome sind das kleinste Problem? Wieviel wiegt sie? frisst sie gut?
Ja das sind wirklich schrecklich angeschwollene 'Ohren'...
hast du sie in Karatäne sitzen?
Blindenhuhn
09.08.2017, 18:17