PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan-gesteuerte Kamera

Sunnys
14.09.2017, 19:14
Hallo,

ich habe hier von einigen gelesen, das sie ein Kamera im Stall haben. Da ich Abends nicht immer pünktlich da sein kann und will, habe ich trotz automatischer Klappe, die Idee eine Kamera im Stall zu installieren, so das ich die Hühner zählen kann und ob die Klappe geschlossen ist. Dann könnte ich iwenn irgendwas nicht stimmt, schnell nach Hause kommen oder jemand schicken. Macht das Sinn?

Gibt es eine Kameras, die ihm mir empfehlen könnt, bzw. worauf müsste ich achten?

gangwald
14.09.2017, 19:58
also.. ums eigene gewissen zu beruhigen und um ein wenig schneller Hilfe leisten zu können, macht das durchaus Sinn...

aber: wie meinst du das "übers WLan gesteuert" ? beinhaltet das für dich auch, das du unterwegs über dein Handy deine Camera checken willst?
wenn ja, dann brauchst du eine von außen erreichbare IP.. d.h.: deine Cam muss ans Internet und der Zugang sollte gesichert sein.

frederik
14.09.2017, 20:28
Ich habe zwei dlink DCS-5222L.
Leichte Installation, per WLAN angebunden und per App easy auch von Fern zu erreichen, dazu Infrarot für Nachtsicht und Benachrichtigung bei Bewegung.

wattwuermchen
14.09.2017, 20:31
Wir haben die Hikam A7, die ist klasse!

BER
14.09.2017, 21:12
Ich hab die billigste Lösung,eine schwenk- und drehbare HD-Wlan-Kamera für unter 20€ wo die Nachbarn nebst Gott und die Welt mitschauen kann.Am PC und auf dem Smarti.

http://www.ebay.de/itm/Wireless-Pan-Tilt-720P-Network-Home-CCTV-IP-Camera-IR-Night-Vision-WiFi-WebcamD9-/172824586549?hash=item283d25e935:g:jHMAAOSwr7tZgCr i

Nachtaufnahme im Hühnerstall:

194467

Darkyputz
14.09.2017, 21:22
Ich hab diese hier:
HooToo HT-IP211HDP
Sehr zufrieden...und Nachtsicht wie mein vorredner

Sunnys
14.09.2017, 21:33
Ja sind ja schon einige Ideen, da werde ich mich morgen mal reinlesen. Vielen Dank

Ja ich möchte von unterwegs aus per App, nachsehen können ob alles in Ordnung ist. Allerdings ist mir die hierfür notwendige Technik noch nicht ganz klar.
1. Eine WLAN-Kamera
2. WLAN im Stall (bekomme ich hin)
4. App
Brauche ich zwingend einen Server? Oder geht es auch Kamera -> Cloud -> App?

Darkyputz
14.09.2017, 21:36
Solange dein Wlan Router/Modem mit dem Internet verbunden iss und die Cam das Wlan "sieht", bist du mit den P2P cams auch auf Sendung...Vielleicht noch nen Port freischalten in den internen Firewall der Router/Modems und los gehts...
Und Ja...deine Liste iss komplett...
Die Apps sind meistens vom herstleeer zu bekommen, oder du nimmst einer der VIELEN universal Apps fuers Phone...
Wuerde aber immer zur beweglichen cam greifen...

gangwald
14.09.2017, 21:45
drehbare HD-Wlan-Kamera für unter 20€ wo die Nachbarn nebst Gott und die Welt mitschauen kann.
cool !! :D:p

Sunnys
14.09.2017, 21:46
Super, ich bin mich gerade schon am reinlesen. Vor allem da ich jetzt weiß, das es eine brauchbare Kamera nicht so wahnsinnig viel Kostet, werde ich das direkt in Angriff nehmen. Gerade wenn jetzt die Tage kürzer werden, komme ich sicher öfter im Dunkeln nach Hause. Außerdem gehöre ich zu den Menschen die einfach gerne und viel Verreisen. jetzt erstmal nicht, bis sich hier alles mit den neuen Tieren (nicht nur die Hühner) eingependelt hat, aber dann sicher wieder. Es würde meine Hühner und sonstigen Tiersitter sehr entlasten, wenn sie nur in Außnahmefällen, pünktlich Abends bei mir auflaufen müssten.

Morgen teste ich mal der WLAN und schaue ob es ohne Repeater geht und dann kann ich mich für eine Kamera entscheiden.

gangwald
14.09.2017, 21:48
Brauche ich zwingend einen Server? Oder geht es auch Kamera -> Cloud -> App?
in diesen Cams ist der server integriert.. aber du brauchst trotzdem ne öffentliche IP, wenn du die Cam von außerhalb erreichen willst...

SalomeM
15.09.2017, 00:47
Ich hab die billigste Lösung,eine schwenk- und drehbare HD-Wlan-Kamera für unter 20€ wo die Nachbarn nebst Gott und die Welt mitschauen kann.Am PC und auf dem Smarti.

http://www.ebay.de/itm/Wireless-Pan-Tilt-720P-Network-Home-CCTV-IP-Camera-IR-Night-Vision-WiFi-WebcamD9-/172824586549?hash=item283d25e935:g:jHMAAOSwr7tZgCr i

Nachtaufnahme im Hühnerstall:

194467

Sozusagen eine öffentliche Piep-Show....:o

Gack
15.09.2017, 10:55
Ihr nehmt den armen Gacks ja jegliche Privatsphäre :laugh

Sunnys
15.09.2017, 11:06
:laugh:jaaaa:
oder
:neee:

magda1125
15.09.2017, 14:18
ich häng mich hier mal ran..
suche eine möglichst batteriebetriebene stallkamera, die mir bilder aufs smartphone schickt..

quasi eine wildkamera, die nicht bei jeder bewegung bilder macht..hab leider von dem ganzen thema 0 ahnung!
danke!

BER
15.09.2017, 15:40
Sozusagen eine öffentliche Piep-Show....:o

:daumenhoch Oder auch kostenloses Hühner TV per Stream. ;D

Sunnys
06.12.2017, 20:13
Geschafft:
197814

Ich hänge sie eventuell noch mal etwas höher, aber auch so sehe ich schon genug. Ich kann die Hühner zählen, sehe ob die Klappe zu ist, ob Wasser da ist und wenn ich einen Futtertrog umstelle, auch noch ob genug Futter da ist. Dann kann ich wieder beruhigt in Urlaub fahren.

Die Kamera war schon da und als heute morgen mal wieder die Klappe nicht aufging (anderes Thema :( - habe ich mich direkt ans Werk gemacht.

Sunnys
06.12.2017, 20:23
Es ist diese Kamera für 85 EUR geworden:
(Fisheye)Überwachungskamera,Ctronics Drahtlose Dome IP Kamera HD 720p,WiFi WLAN
Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B0744JNLLX/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Bewertung am 1. Tag: Einrichten war super Leicht, das Bild ist auch absolut ausreichend :). Das Drehen vom Fisheye ist kompliziert (man muss die Kamera dafür aufschrauben) und auch nur eingeschränkt möglich :(. Deshalb musste ich sie am schrägen Dach waagerecht montieren, was etwas umständlich war. Auch ist die Befestigung der eigentlichen Kamera im Gehäuse sehr billig gemacht. Andererseits, da muss ich ja nur einmal ran, von daher bin ich trotzdem mit dem Kauf sehr zufrieden.

Für alle, die sich auch nicht so richtig trauen, ...., ich war mir zumindest nicht sicher ob ich die Kamera tatsächlich vom Internet aus sehen kann und alles hinbekomme: Ganz einfach.
1. Kamera per Kabel mit dem Computer verbunden und mit dem Wlan bekannt gemacht (Seite vom Hersteller aufrufen und die Netzwerkkennung eintragen), Lan Stecker wieder rausziehen
2. App runterladen und die Kamera suchen, dafür habe ich einfach den Barcode mit der App eingelesen.
3. Fertig!

Zusätzlich musste ich noch mein Wlan so erweitern, das es bis in den Stall reicht, das habe ich mit einem einfachen Repeater für 20 EUR gemacht.

Darkyputz
06.12.2017, 22:45
Haha...ich liebe das Vandalproof...so hauen sie dir die Maedels nicht kaputt...

Sunnys
07.12.2017, 07:57
Meine hat auch so eine Schutzkuppel drum. Ob man da mit dem Hammer draufhauen kann, habe ich nicht getestet :), aber unter der Decke sollten sie eh nicht drankommen.

Amarula
30.05.2021, 14:36
Liebe Alle
Ich häng hier mal an obwohl ich eine Stallkamera OHNE WLAN brauche, damit ich vom Handy aus sehen kann öb meine Huhnis alle drin sind. Gibt es da Empfehlungen eurerseits?

SetsukoAi
30.05.2021, 15:26
Liebe Alle
Ich häng hier mal an obwohl ich eine Stallkamera OHNE WLAN brauche, damit ich vom Handy aus sehen kann öb meine Huhnis alle drin sind. Gibt es da Empfehlungen eurerseits?Naja die Kamera muss ja irgendwie Empfang zum Internet haben. Also LAN Kabel oder WLAN. Ich hab aber auch gehört das es Kameras geben soll die mit Handysim arbeiten. Siehe hier: "LTE Überwachungskamera mit SIM Karte mobile Übertragung!" https://www.blick-store.de/ueberwachungskamera-mit-3g-lte-uebertragung

Ich habe jetzt insg. 5 WLAN Kameras, ja ich weiß verrückt aber furchtbar praktisch

Hier aktuelle Bilder von gerade eben:

Kamera 1, Eingang Hühner Legehühner. Diese Kamera ist mit Solarpanel da ich dort keinen Strom habe. Funktioniert echt super.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/adc33951618b88073f9650262c363d73.jpg

Kamera 2, Seidenhuhnstall innen. Diese Kamera ist eigentlich am "Nutzlosesten" hatte diese aber als Geschenk bekommen also dachte ich: Ach warum nicht?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/2c9c620052292c08b06dc70b20a97cf5.jpg

Kamera 3: Große Außenkamera, Komplett Schwenkbar und mit Zoom Funktion. Damit kann ich sehen ob die Ställe auch alle zu sind. An den Schiebern ist ein Reflektor, das Nachtlicht der Kamera Reflektiert dann gut und man sieht´s auf einen Blick.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/d82f65deb31f94105afaaef4ca99680d.jpg

Kamera 4, Innenstall: Da sind jetzt meine ältesten Jungtiere drin. So kann ich auch sehen ob der Stall zu ist da sich der Eingang an der Seite befindet und von Kamera 3 nicht gesehen wird. Auch hier habe ich einen Reflektor auf die Innenseite der Tür gemacht.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/0adb91abb7f87c6485e81297a122f6a0.jpg

Kamera 5: Zur Zeit Überwachungskamera für die kleinsten, dann sehe ich ob alle Fit sind und ob die Lampe auch Nachts gut eingestellt ist.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210530/36ed8e926d87e6977a9c45f4bc8e5522.jpg

Auf alle 5 Kameras kann ich von Unterwegs zugreifen, Bewegungen werden zudem auf SD Karte gespeichert.

kopfloser Mensch
30.05.2021, 21:40
Da kucken hier manche Fischtreppe... dabei könnte man SetsukoHühnchenTV kucken! Streamst du auch? :D Im Ernst, sehr cool gemacht!

Dorintia
30.05.2021, 22:35
Ja, find ich auch. Tolle Idee mit den Reflektorstreifen.

SetsukoAi
30.05.2021, 23:19
Da kucken hier manche Fischtreppe... dabei könnte man SetsukoHühnchenTV kucken! Streamst du auch? :D Im Ernst, sehr cool gemacht!Ne streamen tu ich nicht, müsste dann ja auch immer aufpassen das ich nicht gerade im Bild bin :D

Adalbert
07.06.2021, 10:01
@ SetsukoAi
Welche Kameras verwendest du und wie funktioniert das mit dem Zugriff? Hast du ein VPN gebaut oder über die Cloud ?
Ich würde mir so etwas auch gerne bauen und grübel gerade wie ich das machen kann.

SetsukoAi
07.06.2021, 13:08
@ SetsukoAi
Welche Kameras verwendest du und wie funktioniert das mit dem Zugriff? Hast du ein VPN gebaut oder über die Cloud ?
Ich würde mir so etwas auch gerne bauen und grübel gerade wie ich das machen kann.

Ich weiß gerade nicht was VPN ist, ich habe normale W-Lan Kameras von Amazon (kann man auch mit LAN Kabel steuern). Bei diesen Kameras muss man die passende App zu der Kamera installieren und die Kamera sind leider meistens aus China. Wenn man hier penibel wegen Datenschutz ist sollte man sich das ganze überlegen. Mit der App kann man überall zugreifen und gespeichert werden die Videos auf einer kleinen Speicherkarte.

Elmue15
07.06.2021, 16:54
Hast du alle Kameras über eine App laufen?

Ich habe nämlich auch einige, zwei bei den Hühnern, eine beim Igel und zwei bei der Katze, damit ich weiß wann ich nach einer Maus suchen muss…:roll

Die eine ist jetzt kaputt gegangen und mich nervt die Suche nach einer neuen, weil jede Kamera ne andere App hat.

Bei den Hühnern habe ich jetzt beide von Heimvision, das sind wirklich tolle Kameras aber auch nicht für 35 € zu haben.

Für die Katze hatte ich, da auch innen eher die Marke billig. Alles außer den Hühnern läuft über Cloudedge. Und ich finde gerade ums Verrecken keine Billigkamera, die auch Cloudedge als App hat.

Eine dritte App leg ich mir nicht zu…!

Was hast du für Kameras und über welche App(s) laufen die?

PS VPN ist ein gesichertes Netzwerk, wird meistens von Firmen genutzt, die Leute im Home Office arbeiten haben, damit die Daten sicher sind. Kann man aber auch privat machen.

SetsukoAi
07.06.2021, 18:21
Hast du alle Kameras über eine App laufen?

Ich habe nämlich auch einige, zwei bei den Hühnern, eine beim Igel und zwei bei der Katze, damit ich weiß wann ich nach einer Maus suchen muss…:roll

Die eine ist jetzt kaputt gegangen und mich nervt die Suche nach einer neuen, weil jede Kamera ne andere App hat.

Bei den Hühnern habe ich jetzt beide von Heimvision, das sind wirklich tolle Kameras aber auch nicht für 35 € zu haben.

Für die Katze hatte ich, da auch innen eher die Marke billig. Alles außer den Hühnern läuft über Cloudedge. Und ich finde gerade ums Verrecken keine Billigkamera, die auch Cloudedge als App hat.

Eine dritte App leg ich mir nicht zu…!

Was hast du für Kameras und über welche App(s) laufen die?

PS VPN ist ein gesichertes Netzwerk, wird meistens von Firmen genutzt, die Leute im Home Office arbeiten haben, damit die Daten sicher sind. Kann man aber auch privat machen.

Ich hab 3 Apps :versteck:

Cam Hi, diese Kamera: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z8VMPZP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Cloudedge, diese Kamera: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z8XKLW9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 (die andere Finde ich gerade nicht)
Wansview Cloud: https://www.amazon.de/gp/product/B08CXQHKYW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Such mal bei Amazon nach "Überwachungskamera Cloudegde"

Elmue15
07.06.2021, 21:36
Hab ich schon gemacht, da kommt alles andere, aber keine Cloudedge Kamera :( in Cloudedge kommt ja Cloud vor, das scheint dann zu einem Treffer zu führen.

Danke für deine Aufstellung, meine draußen kosten auch so gegen 70-95€. Vielleicht wirds halt dann doch noch so eine. Wenns schee macht :)

chtjonas
19.07.2022, 13:59
Ich hole diesen Faden mal wieder aus der Versenkung.

Ich suche für meinen Hühnerauslauf eine Kamera, mit der ich auch von unterwegs über mein Tablet oder Handy schauen kann, was und wer daheim so läuft.
Im Resultat schwebt mir sowas vor, wie es @SetsukoAi hat (ganz toll:jaaaa:).

Die Kamera muss "draußentauglich" sein.

Sie sollte mit Batterien oder Akku zu betreiben sein, da ich sie ca. 8m vom Hühnerhaus entfernt an einem Zaunpfosten befestigen möchte. Eventuell wäre auch Solar eine Option.

Sie sollte über Nachtmodus verfügen.

Wlan ist vorhanden. Falls doch zu schwach auf die Distanz wird noch ein Repeater angebracht.

Schön wäre es, wenn ich über die App auch die Kamera schwenken oder gar fokussieren könnte.

Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Vorschläge? ???

Ich muss dazusagen, dass ich ein arger Technikdödel bin. Ich möchte das Ding trotzdem gerne alleine installieren und einrichten, da mein Mann erst Ende des Jahres wieder in Argentinien ist.
Also ein Gerät, dessen Installation und Handhabung keinen Ingenieurabschluss voraussetzt, wäre schon gut.

nero2010
19.07.2022, 16:15
Deine WLAN Reichweite kannst du vorab schon mal mit deinem Handy erkunden.
Wenn ein Repeater dazwischen installiert werden muss, nimmst du deinem Wlan im Haus die Schnelle (habe ich gelesen )

chtjonas
19.07.2022, 16:37
Mit dem Handy habe ich auch im Hühnerauslauf Empfang, nicht sehr gut, aber es geht.

Dass ein Repeater die Geschwindigkeit beeinflussen kann, wusste ich bisher auch noch nicht.
:confused:

SetsukoAi
19.07.2022, 18:45
Ich hole diesen Faden mal wieder aus der Versenkung.

Ich suche für meinen Hühnerauslauf eine Kamera, mit der ich auch von unterwegs über mein Tablet oder Handy schauen kann, was und wer daheim so läuft.
Im Resultat schwebt mir sowas vor, wie es @SetsukoAi hat (ganz toll:jaaaa:).

Die Kamera muss "draußentauglich" sein.

Sie sollte mit Batterien oder Akku zu betreiben sein, da ich sie ca. 8m vom Hühnerhaus entfernt an einem Zaunpfosten befestigen möchte. Eventuell wäre auch Solar eine Option.

Sie sollte über Nachtmodus verfügen.

Wlan ist vorhanden. Falls doch zu schwach auf die Distanz wird noch ein Repeater angebracht.

Schön wäre es, wenn ich über die App auch die Kamera schwenken oder gar fokussieren könnte.

Irgendwelche Ideen, Erfahrungen, Vorschläge? ???

Ich muss dazusagen, dass ich ein arger Technikdödel bin. Ich möchte das Ding trotzdem gerne alleine installieren und einrichten, da mein Mann erst Ende des Jahres wieder in Argentinien ist.
Also ein Gerät, dessen Installation und Handhabung keinen Ingenieurabschluss voraussetzt, wäre schon gut.

Da wäre sowas ganz gut:

https://www.amazon.de/DEKCO-%C3%9Cberwachungskamera-Kamera%EF%BC%8CPersonen-Autoerkennung-2-Wege-Audio/dp/B09NX86CC7/ref=sr_1_4_sspa?keywords=%C3%BCberwachungskamera+a ussen+batterie&qid=1658249054&sprefix=%C3%BCberwachungskamera+aussen+Batter%2Cap s%2C116&sr=8-4-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyNUgyQ1A3VUhHUk1LJ mVuY3J5cHRlZElkPUEwNDc0NTU4MkFZTTdBQ0FVMFNZMSZlbmN yeXB0ZWRBZElkPUEwNjEwMTg0MkZRTDVRNTIzVzU2TyZ3aWRnZ XROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05 vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Kannst du ja mal testen und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken, ist ja bei Amazon zum Glück einfach.

Ich hab zwar noch eine neue Kamera abzugeben, jedoch ohne Solar.

Ich würde dir zu Solar raten da man schnell vergisst die Batterien wieder aufzuladen.

chtjonas
19.07.2022, 22:05
Habe mir die Kamera in dem Link angeschaut. Gefällt mir gut, aber Solar ist wirklich nicht nötig. Ich fürchte auch, dass es in der Ecke, wo die Kamera hin soll (unter einem fetten Maulbeerbaum) nicht genug Licht gäbe.

Ich bevorzuge Batterien oder Akku. Wenn die Kamera dann mal einen Tag lang nicht funzt, weil ich das Aufladen oder den Batteriewechsel verpennt habe, würde das auch nix machen.

Da ich den Auslauf (halt nur auf die Entfernung) vom Küchenfenster voll einsehen kann, wäre die Kamera mehr eine Spielerei wenn wir unterwegs sind oder, wie jetzt, die Hühnerbetreuung wegen Urlaubs delegieren müssen.