Hallo,
Ich würde gerne wissen,ob Schwedische Blumenhühner gut fliegen können.
Danke schonmal für die Antworten.😉
![]() |
Hallo,
Ich würde gerne wissen,ob Schwedische Blumenhühner gut fliegen können.
Danke schonmal für die Antworten.😉
Und außerdem würde ich noch gerne wissen, ob Bielefelder Zwerg Kennhühner gut fliegen können.😉
Definitiv können Sie gut fliegen, ich habe vergleichsweise schwere rassen, da sind die Schweden die "huschigsten"
Zwielefelder... Keine Ahnung. Hatte nur die Großrasse, die waren flugfaul.
alles weitere : guck mal unter portraits von hühnerrassen, da ist viel im blumenthema beschrieben
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
Hier mal ein Bild meiner Septemberbrut.
Hühner Dez (9).JPG
Zwei sind nicht besonders groß geworden, aber insgesamt legen sie langsam zu.
Zur Flugkunst: Sie fliegen zumindest nicht schlechter, als die anderen leichten Rassen. Wobei bei mir sogar die schweren Lachsmixe gerne und hoch fliegen.
Ok,Danke😊
Wie hoch fliegen denn die Schwedischen Blumen Hühner?
Die sind sehr freiheitsliebend und benötigen Platz.
Wenn sie den nicht haben schaffen sie wirklich hoch und viel. Also 2m bei mir locker.
Im Blumenfaden findest du dazu wirklich viel.
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Wollte ich auch gerade sagen. Meine Kommen, wenn ich rufe und sie strecke haben auch mal so auf 1,80 Höhe angesegelt.
1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse
...aber lässig aus dem Knöchel gesprungen![]()
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
zu den Zwerg Bielefeldern: Die sind vom Typ her schon VIEL ruhiger. Selbst wenn sie fliegen könnten, tun sie es (fast) nicht. Dafür sind sie einfach zu entspannt.[/QUOTE]
Hallo,
Danke für die Antwort.😉
Lesezeichen