Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Huhn nach drei Minuten tot

traurig Huhn nach drei Minuten tot

Hallo ihr!

Ich bin ganz durcheinander. Ich habe eine helle Sussexhenne, die vor etwas mehr als einer Woche ihrer Kollegin, einer Hybridhenne, innerhalb einer Nacht (inklusive frühem Morgen, bevor sie in den Auslauf kamen) so schlimm die Kloake zerpickt hat, dass ich sie einschläfern lassen musste. Heute morgen habe ich auf dem Markt eine Brahmahenne gekauft. Ich habe lange überlegt, ob ich es riskiere, wieder ein anderes Hunh dazu zu setzen und dachte, dass die Große vielleicht imponierend genug aussieht, so dass sich das einregelt. Erst hatte ich sie vielleicht eine Stunde in einer abgeteilten Ecke des Auslaufs, dann habe ich die andere Henne einzeln gesetzt, damit sich die Neue umschauen kann. Danach habe ich Futter gestreut und beide zusammengelassen. Keine Aufregung, nichts. Beide pickten friedlich Körner. Nach kurzer Zeit ging die Brahmehenne einmal um den Stall, Frau Sussex hinterher; als ich ein kurzes Flattern hörte, bin ich gucken gegangen, weil ich sie trennen wollte, wenn sie sich zu sehr hacken. Da waren sie vielleicht eine halbe Minute außer Sicht. Tja, und als ich um die Ecke komme, sehe ich die Brahmahenne völlig regeungslos mit dem Kopf nach unten auf dem Boden liegen, und die andere pickt an ihren Federn herum. - Und sie ist tatsächlich tot! Wie kann ein Huhn innerhalb von nicht mal einer Minute ein anderes töten, das mindestens dreimal so schwer ist?! Ich kann von außen auch garnichts erkennen. Oder meint ihr, sie muss schon vorher was gehabt haben? Einmal hatte sie einen Niesanfall, als wären ihre Nasenlöcher verstopft, und insgesamt war sie ziemlich unruhig und immer am Wandern. Aber das reicht doch nicht gleich zum Sterben? Ein Herzinfarkt durch den Stress oder so? Oder habe ich ein Killer-Huhn? Ich bin zwar nicht der Held der Geflügelschlachtung, aber ich erwäge ernsthaft, meine Sussexdame zu Suppe zu verarbeiten.

Sehr ratlos,
    Christina

Gast
    Gast

RE: Huhn nach drei Minuten tot

die sussex gehört in die suppe. das wird dir mit jedem huhn passieren das du dazu setzt.

hau das viech in die pfanne. es kann bei der brahmadame schon ein herzschlag gewesen sein. dies ist mir aber bisher nur bei brahmahähnen bekannt.

also ich würde nicht mehr lange überlegen und dein "killerbiest" in den himmel befördern. dann kannst dich nach ein paar neuen damen umschen die vielleicht schon aneinander gewöhnt sind.

Hallo,
    ich hatte auch mal so ein Vieh. Aber ich habe die Dame mit zu geklebten Schnabel (starkes klebeband ) in den auslauf gesetzt und siehe da sie war so verunsichert das sie nichts mehr machte.Heute ist sie lieb und tut den anderen nix mehr.

LG Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    @ Flöckchen

Wow! Harte Maßnahme - aber wenns funktioniert hat - find ich gut. ~
    Wie lange hast Du das Klebeband rumgelassen?

Grüße
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    ein wenig flasch geklebt und huhn erstickt......

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    @ GF

watt? Sach ma genauer bitte.
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    na wenn du das klebeband falsch raufklebst kannst du schnell die nasenlöcher mitüberklebene....

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Godfather
    na wenn du das klebeband falsch raufklebst kannst du schnell die nasenlöcher mitüberklebene....
    Ja klar; aber das wird sie wohl brücksichtigt haben. Wenn ich bedenke, was Züchter alles mit ihren Hühnern so anstellen....... .......dann ist diese Maßnahme, richtig gemacht, doch sicher gar nicht so abwegig..... bevor so eine Henne in'n Topf wandern muß??
    Aber Dein Hinweis ist natürlich richtig/wichtig......wenn man bedenkt ....
    LG, Saatkrähe

Gast
    Gast
    mir wäre das risiko zu hoch das es nciht wirkt. also sonntag lecker suppe. denn noch ne dritte henne riskieren? never

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte