Das erste mal Nachwuchs von eigenen Bruteiern![]()
Vater ist mein schwed. Blumenhahn. Hätte eigentlich nicht mit der Befruchtung (fünf von acht) gerechnet, irgendwie stellt er sich immer sehr unbeholfen an.
Ich bin total gespannt auf die Miixe!!!
![]()
![]() |
Das erste mal Nachwuchs von eigenen Bruteiern![]()
Vater ist mein schwed. Blumenhahn. Hätte eigentlich nicht mit der Befruchtung (fünf von acht) gerechnet, irgendwie stellt er sich immer sehr unbeholfen an.
Ich bin total gespannt auf die Miixe!!!
![]()
Die zweite Glucke ist heute morgen auch aufgestanden und hat ihre Küken präsentiert.
Sechs Stück von sechs Eiern!
Kükenschwemme!![]()
Boah! Die warmen Tage haben wohl die Jungs in die Stimmung gebracht!Glückwunsch! Auch an alle, die gerade mit Küken gesegnet sind!
Bei uns ist es auch irgendwann soweit! Entgegen meiner Erwartung hat sich meine Pawlow-Dame auch beschlossen, doch nicht auf Juni, wie im Vorjahr, zu warten, sondern hat sich jetzt schon hingesetzt!Dieser Eifer wurde großzügig mit Seidies/Showgirls und Javas belohnt. Mal sehen, wann und was schlüpft.
![]()
Lieben Gruß, Roksi
1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe
Tja,es ist kein reinrassiges Seidi obwohl sie es sein müsste..Das lustige an der Sache,in der Gruppe war nur ein Seidenhahn,zu der Zeit.Die andere ist dieMama,derHahn war gelb.Die hat noch eine Schwester,die sieht aus wie eine porzelanfarbende Zwergchochin.Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist.
Das klingt ähnlich wie bei mir. Aus den 2 Lachshuhneiern sind anscheinend Barnevelder Küken geschlüpft. Die zwei sind deutlich kleiner als die drei anderem und auch heller. Ich habe den Verdacht, dass sich ein Barnevelder Hahn heimlich nachts zu den Lachshuhndamen geschlichen hat.
Erst einmal warte ich ab, bis sie größer sind. Spätestens mit 8 Wochen sollen sie ja beringt werden, dann kommt der Züchter vorbei und wird sagen können, was ich da nun wirklich habe. Aber mir ist es gleich, Hauptsache es sind Hennen dabei.
1,0 Zwerg-Araucana, 0,2 Zwerg-Barnevelder; 0,1 Zwerg- Lachshühner; 0,4 Mixe, 1,0 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle
Ich habe seit gestern die zweite Brut dieses Jahr: meine Lieblingshenne Goldi (Vorwerk-Araucana-Mix) sitzt seit gestern Nacht auf 7 Eiern. Goldi hat schon zweimal erfolgreich gebrütet. Sie ist eine echte Superglucke!
Eltern sind dieselben wie bei der ersten Brut. Hoffentlich habe ich diesmal eine bessere Quote.
Die erste Brut war zwar super erfolgreich mit 5 von 5. Aber 4 Hähne und nur eine Henne finde ich irgendwie deprimierend. Zumal mir das kleine Hennenküken leid tut. Sie wirkt so einsam und verloren. Während ihre 4 Brüder gemeinsam durch die Gegend ziehen und sich gegenseitig verkloppen, läuft sie alleine rum, sucht Futter und wirkt halt einsam.
Unglaublich,aber Mama und Papa sind,waren in meinem Besitz.Papa ist leider verstorben,daher die Eier untergelegt (Hahn war nur 4 Wochen bei mir)kein anderer Hahn bei der Herde gewesen,Also alles in meiner Hand und dann sowas
Anbei mal ein paar Bilder.1Bild und 2 Bild 2017 .3Bild die Schwester heute
Joachim, herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Blumenmixen. Da hat das Schwarzgen ziemlich durchgeschlagen?
Gestern wurde eine meiner Somborska Kaporka Hennen zum ersten mal 9 fache Mama.Da das meine ersten Hühner sind, war das für mich ein wunderbares Erlebnis.Ich war erstaunt,wie souverän sie das gemeistert hat.20180520_081356-1024x497.jpg20180520_114759-1024x497.jpg20180520_080850-1024x768.jpg20180520_080831-1024x768.jpg
Geändert von Rolf56 (20.05.2018 um 22:09 Uhr)
Lesezeichen