Hatte mir vor paar Wochen eine 2. Brutmaschine ersteigert(Bruja 16. Der Verkäufer hatte 3 Hygrometer reingetan. Die gehen wie die Weltzeituhren: jedes zeigt was anderes an. Um auf der sicheren Seite zu seien- die Eier sind ja immer ein kleines Vermögen, habe ich mir ein Hygrometer aus der ansässigen Getreidewirtschaft geborgt. Ich war in der Annahme, dieses wüde exakt gehen. Jetzt war doch meine Schierlampe von unserem neuen Welpen zerstört worden, und es bot sich doch gleich die Gelegenheit, ein neues Hygrometer mitzubestellen. Jetzt hingen 4 Stück drin, und jedes zeigte etwas anderes an. Von 40 bis 80 % war alles dabei. Da bin ich doch glatt mal zu Fielmann gestiefelt, und habe sie dort einstellen lassen. Gestern Abend war ich trotzdem noch enttäuscht, weil Differenzen von 15 % sind. Wenn ich denn jetzt wüßte, welches das Genaueste ist. Wie macht ihr das mit eueren Hygrometern? Die Verkäuferin meinte auch, die müßten immer mal wieder frisch eingestellt werden. Welches ist das "Beste" oder das "Genaueste"
Lesezeichen