Hallo!
Ich versuche jetzt mal direkt hier in dieser Forumskategorie eine Antwort zu folgenden Fragen zu bekommen:
a) Ich möchte mir einen Stall mit den Maßen 2m lang, 1,4m tief und 1,4m hoch bauen, welcher nochmal auf 60cm hohen Stelzen stehen soll. Reicht diese Fläche, abgesehen von einem großen Auslauf, für 2-3 Brahma aus?
(Bitte jetzt nicht sowas schreiben wie "Je größer je besser", denn das weiß ich schon, aber an den Maßen kann ich höchstens noch in der Höhe was ändern.)
b) Würden die Brahma auch unter den Stall passen? Denn u.a. will ich den Stall ja auf Stelzen bauen, damit sie zusätzlich auch noch die trockene Fläche unter dem Stall nutzen können.
c) Für die Hühnerklappe habe ich an eine Größe von 40x50 cm gedacht. Ist das groß genug für die Tiere?
d) Sind Brahma aufgrund ihres Körpergewichts überhaupt in der Lage auf eine 80cm hohe Sitzstange zu kommen? Ich wollte sie nämlich in dieser Höhe über einem Kotbrett anbringen & UNTER dem recht breiten Kotbrett Nester für die Hennen bauen.
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand mit Antworten und Tipps weiterhelfen könnte.
Lesezeichen