Zitat von
Vinny
Also lese ich richtig, dass du vermutlich zwischen dem 14.-21. Tag impfen würdest?Mich irritiert der Satz :
der impfstamm kann auf nicht geimpfte Tiere übertragen werden.
Verstehe ich nicht so ganz, suggeriert mir aber erstmal, dass ich geimpfte und nicht geimpfte (vorerst) nicht zusammen lassen darf.
Naja, wie auch paracox muss der Stoff gekühlt werden. Da würde meine Tierärztin nicht mitmachen...

Das heißt, du sollst nicht eine Hälfte deiner Küken impfen und die andere nicht und die dann zusammen laufen lassen.
Wenn du deine Küken impfst, dann musst du alle Küken in dem Jahr impfen, sonst können es die Ungeimpften von den Geimpften bekommen. Von Ausgewachsenen ist da nicht die Rede, die können es ja sowieso nicht mehr bekommen. Es geht nur um die Küken.
Der Gesundheitsdienst bot mir eine Doppelimpfung an, falls ich Naturbrut machen würde. Also am 14. und 21. Tag.
Weil ich meine Küken ja von den Alttieren getrennt schlüpfen lasse und sie danach ja auch noch getrennt halte, meinten sie, eine Impfung würde reichen. Mal sehen, muss ich mir noch überlegen.
Lesezeichen