Hallo alle zusammen,

Seit einigen Wochen picken sich meine Hühner die federn raus, mehr als in einer Mauser üblich auch der Hahn. Zum Teil sind Borcken auf der Hühnerhaut. Vermehrter juckreiz würde ich denken morgens ist es wohl schlimmer als Nachmittags. Auf dem kodbrett loiegen von der Nacht viele junge federn Pflaum.

Stahl habe ich desinfiziert konnte keine Vogelmilbennester feststellen. Desinfektion mit Dampfreiniger und Flammgerät sowie eine vom Tierarzt bekommendes Mittel.

Mit zwei Hühnern beim Arzt gewesen der konnte auch auf Anhieb keine Milben sehen.

Nun hatte ich gestern das Glück als sich eine Henne eine Feder ausgerupft hatte diese sofort anzusehen und dort bewegte sich ein weißer Punkt.

Nun denke ich das das Federlinge seien könnten vermehrtes Jucken der Hühner auch unter den Flügeln.

Kann ich die Hühner mit Ballistol Universalspray einsprühen also nicht nur die Beine Kalkmilben sind es nicht.

Ich hätte noch Ersatzweiße Bio Sesamöl und auch noch Mandelöl und Rosenwasser von Primavera was abgelaufen ist.

Gruß
Mico