Nur mal als Beispiel- das Küken schlüpfte mit gescheckter Haut, nach der Vollbefiederung hatte ganz normale schwarze Haut.
![]()
![]() |
Nur mal als Beispiel- das Küken schlüpfte mit gescheckter Haut, nach der Vollbefiederung hatte ganz normale schwarze Haut.
![]()
Gruß Heidi
Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.
Ok, ihr habt mich überzeugt.
Bleibe also in hoffnungsvoller Erwartung.![]()
Wir züchten Augsburger in schwarz. Die ersten Jahre haben wir auch sehr ausführlich über jedes einzelne Küken Buch geführt. Manche kommen komplett schwarz auf die Welt, manche sehen aus wie Pinguine. Im Endgefieder sind sie dann alle schön schwarz mit dem gewünschten Grünglanz. Schaue mal, ob ich noch ein paar Fotos finde...
Da kann man ganz gut die Farbunterschiede erkennen.
Das hier war ein komplett schwarzes Küken:
Das ist ein sehr helles Pinguini, das aber im Endgefieder auch schwarz war:
Hier erkennst Du, dass auch bei uns manche Küken anfangs helle Zehen und Krallen haben. Letztlich sind die dann auch immer schön dunkel geworden.
![]()
Geändert von Jussi (31.10.2018 um 18:15 Uhr)
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Hallo Jussi
Danke für die schönen Fotos und die ausführliche Erklärung.
Ich habe auch keine Bedenken , daß meine Küken ein schwarzes Federkeid bekommen...mir geht es mehr um die teilweise hellen Zehenabschnitte und eben Nägel.
Na , wird schon werden, ändern kann ich es eh nicht.
Sind eben meine ersten schwarzen Nachzuchten.
Lesezeichen