Hallo ihr Lieben,
Ich hab ne kurze Frage. Einige meiner Hühnchen haben seit einiger Zeit deutlich gelbe Haut, beginnend am Kopf/Halsbereich bis zu den Flügeln und 2 sind komplett gelb.
Bemerkt hab ich es vor ein paar Wochen bei einer Henne die gerade mauserte. Als Krankenschwester war mein erster Gedanke Leberversagen, was jedoch nicht dazu passte war, dass die Henne gut drauf war, herumlief, fraß und war wie immer. Ich beobachtete sie weiter und merkte keinerlei Verschlechterung, und als ich bei den anderen unters Federkleid schaute, stellte ich fest, dass 5 weitere genauso gelb sind.
Sie sind aber alle quitschfidel, es ist absolut keine Krankheit sichtbar. Darum war ich auch noch nicht beim TA.
Fällt euch was ein was da der Grund sein könnte? Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Das einzige was ich dazu fand als ich es mal googelte waren "Maishühner" die absichtlich nur mit Mais gefüttert werden, um den Geschmack zu beeinflussen. Meine Hennen bekommen eine Bio-Legehennen-Körnermischung, die Mais enthält, zusätzlich zu Küchenabfällen, Grünzeug etc., aber das wird doch nicht zu viel Mais sein?
Vielen Dank schon mal
Kathi![]()
Lesezeichen