Seite 48 von 159 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 1589

Thema: Naturbrut 2019

  1. #471
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.418
    Also bei guten warmen Wetter waren meine Glucken auch schon mal etwas länger draussen unterwegs. Da haben sie vor allem die Zeit zum Staubbaden genutzt. Teilweise waren sie da auch 30-45 Minuten vom Nest runter.
    Wenn es allerdings so richtig eklig draussen ist dann ging alles recht zügig. Fressen, trinken, kacken und ganz schnell mal etwas Staub auf den Rücken werfen und dann im Laufschritt zurück aufs Nest
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #472

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Belli Beitrag anzeigen
    66 Stück Zierenten, Pfaue, Hähne und Hühner gestohlen!
    Wenn da ein Bekloppter im Vorbeigehen mal nen tollen Hahn entdeckt und den klauen will sehe ich das ja fast noch etwas ein, was die Sache nicht besser macht. Aber da sozusagen einen ganzen Stall leer zu räumen, das ist ja schon krank.

  3. #473
    Avatar von Belli
    Registriert seit
    07.04.2018
    Ort
    Kufstein
    Land
    Österreich
    Beiträge
    68
    @pfandfrei
    Ja, bis jetzt war‘s ein paar Tage kalt und Nieselwetter, da war sie schon nach 10-15 Minuten wieder drin, heute schönster Sonnenschein und sehr warm, da hab ich nach 45 Minuten fast die Krise bekommen und sie reingetragen haha! Wahrscheinlich hat sie‘s einfach nur genossen und ich hab ihr den Tag versaut! :-)) Sei‘s drum, morgen ist auch wieder ein Tag! Danke für eure Antworten, beruhigt mich immer sehr!

  4. #474
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.604
    Belli: Es ist einfach nur zum ! Bei uns sind 7 Kälber verdurstet/verhungert und in der Steiermark wird von Jugendlichen/Kindern ein Huhn totgetrampelt und dann das Video ins Netz gestellt.
    'Tschuldigung für's OT.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #475
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Mir sind gerade die Wörter ausgegangen - und nicht nur wegen Kloß im Hals


    Bei meinen ersten Bruten kam ich auch damals leicht in Panik, weil die Glucke nach ner 3/4 h noch nicht rein wollte. Im Hochsommer ging dann alles selbst bei 1 1/2 h Pause gut. Hatte nicht schlecht gestaunt damals. Aber wann weiß man schon, ob die Glucke weiß was sie tut, oder nicht ?
    LG, Saatkrähe

  6. #476
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.756
    So, eigentlich wollte ich hier ja gar nicht mitschreiben. Bei mir laufen ja im Moment 2 Kunstbruten ...

    Und nun zum "eigentlich":

    Ich habe heute meine "verschwundene" Kämpferhenne mit einem Gelege von 19 Eiern beim Nachbarn eingesammelt. Sie saß dort seit ca. 3 Tagen. Nun liegen 10 Eier unter der Glucke und 9 in den 2 laufenden Brütern. Am Sonntag wird geschiert und u.U. umge"räumt".

    Bei mir gibt es also höchstwahrscheinlich "Kükenexplosion".
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    Buckle up buttercup, you just flipped my witch switch.

  7. #477
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach du liiieber Dingenskirchen - Liiisa - ich werd verrückt... Na da freue ich mich ja mal auf Bilder. Aber zu allererst herzliche Glückwünsche zur Glucke und für die Küken !
    LG, Saatkrähe

  8. #478
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Oh wie cool...ganz viele neue Kämpferchen…
    Daumen sind gedrückt.

    Ich frage hier mal schnell (vermute aber, es wird nichts bringen - aber vielleicht hat jemand schon andere Erfahrungen gemacht):

    Seit gestern gluckt die Tochter meiner Mix-Henne (wäre ihre 1. Brut). Ihre Mutter sitzt im Gluckenabteil und wartet auf Sonntag. Dann schlüpfen die Küken unter ihr und die aus dem Automaten.

    Der Tochter, kann ich aber (noch) keine frisch geschlüpften unterjubeln, oder? Wahrscheinlich ist es noch zu früh, bzw. die Henne noch zu unerfahren?


    Entglucken wollte ich sie gestern nicht schon, weil ich abwarten will...vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit...? Was denkt ihr? Wie stellt man sowas am Vernünftigsten/Erfolgsversprechensten an?


    Ich bin darauf vorbereitet, falls die anderen Glucke nicht alle Küken wärmen kann...also nicht darauf angewiesen ein anderes Huhn als Hilfe zu brauchen. Wäre nur halt schön - denn so wären alle glücklich.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #479

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.960
    Tja, es wird Erstglucken geben, denen das alles egal ist, Hauptsache küken. Und es wird welche geben die sich nach einer woche mit piepsenden Küken leicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Einschätzung dieser Henne wirst du vornehmen müssen.

    Ich hatte ja letztes Jahr eine "Nanny" (die heißt jetzt immer noch so), die sich den eigentlich schon genug großen Küken angenommen hat, nachdem die Glucke die nicht mehr wollte. Nanny hat noch nicht selbst gegluckt.
    Sah immer sehr witzig aus wie sie die große Bande gelockt hat, mit denen über das Gelände gezogen ist und gekuschelt hat. Das ging bestimmt noch gute vier Wochen so.
    Bei Nanny würde ich es sogar riskieren ihr ein Küken aus dem Brüter unter den Bauch zu halten und gucken wie sie reagiert.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  10. #480
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.716
    Puhhh...einschätzen. Könnte schwierig sein, weil sie ja das erste Mal brütig ist...

    Ich hätte Sorge, dass wenn ich es probiere - und es schief geht - die Küken danach nicht mehr zur zunächst angedachten Glucke könnten, weil sie diese dann nimmer will.

    (Sieht so aus, als ob ich es lasse...wenn ich es mir so recht überlege.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 48 von 159 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsküken 2019
    Von Oliver S. im Forum Kunstbrut
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 00:20
  2. 2019
    Von Nun Huhn im Forum Verbände und organisierte Rassegeflügelzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 16:58
  3. Hühnerverkauf 2019
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •