![]() |
Mit dem Moped haben wir das vor vielen Jahren, damals noch im Schrebergärten, auch gemacht. Wir haben sie damit nur bis zum Nachbarn vertrieben. Der hatte auch ein Moped...![]()
Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!
federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0
Öffne die Gänge, das ist halt ein bisschen Buddelarbeit. Falls die Gänge noch bewohnt sind, dann schaufeln die Mäuse diese in einem oder zwei Tagen wieder zu. Somit hast Du einen Überblick, wo die Population am aktivsten ist. Zur Bekämpfung von Wühlmäusen bietet der Fachhandel zig Möglichkeiten:
- Fallen
- Vergrämungsmittel
- Köder
um nur drei mögliche Varianten aufzulisten. Ich habe Katzen und deshalb schon lange keine Wühlmäuse mehr.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Aus der Sicht eines Mannes hat natürlich die Böller-Variante ihren besonderen Reiz.
Ich bin noch Generation "Unkrautex". Da es das ja nicht mehr im Handel gibt (aus gutem Grund), darf ich es ruhig sagen. Wir hatten das ganze Jahr über einen mega Spaß ...
Objektiv betrachtet birgt eine Explosion mit Chinaböllerpulver jedoch unkalkulierbare Risiken - würde ich von Abstand nehmen.
Würde auch eher mit Ködern arbeiten.
Beste Grüße in die Runde, Jorg
"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)
ich frage mich nur ... was es bringen soll (mal abgesehen davon, ob ich mir das unterirdische Böllern wirklich vorstellen will *grübel*).
Wir wohnen im Haveland ... hier ist das ganze Luch voll Wühlmäuse.
Ich glaube, auf 10 geköderte o.ä. kommen 100 neue nach. Das muss noch irgendwie anders gehen ...
Wir haben drei Katzen. Das beste Mäuse- und Rattenmittel.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
@ Birgit, wir haben zwei und die mausen wie blöd, nur in den Hühnerstall gehen sie nicht.
Hab zu Weihnachten mausefallen bekommen mit der hab ich die letzten 3 Tage, Drei Mäuse gefangen![]()
Kleine Frage: Was sollte die Wühlmäuse um und unter den Hühnerstall locken? Sind da besonders schmackhafte Wurzeln?
Und sind da Löcher, oder nur kleinere Erdhaufen?
Wenn Wurzeln nein und Löcher ja, wirst Du 's wohl eher mit Ratten zu tun haben...
Und by the Way: PPP/ Nati pflaumst Du zusammen, wie unverantwortlich sie wohl wäre, mit ihrer sechsjährigen Tochter in Warnweste an einer Bundesstraße eine noch lebende und schwerstverletzte überfahrene Katze aufsammeln zu gehen, und selber lässt Du kaum bessere Ideen vom Stapel?
Alá mit dem Schwarzpulver von Chinaböllern irgendwelche Nager aus den Löchern zu bomben und besser noch, Autoabgase in die Gangsysteme zu leiten?!? Machst Du Dir hier ein prächtiges Späßchen, oder was läuft hier für eine Nummer?
Ermittle erstmal, was Du da hast, und dann gehe sinnvoll und zielgerichtet vor. Wenn Du kein Pyrotechnicker bist und Ahnung von dem hast, dann sind Pülverchen aus Böllern echt die allerletzte Idee, genau so wie die Autoabgase. Schon einkalkuliert, dass der Knall unter deren Füßen, oder die durch's Erdreich nach oben sickernden Gase auch die Hühner dezent in Mitleidenschaft ziehen könnten?
Mithin hat man bei Dir ehrlich nicht das Gefühl, mit einem Erwachsenen zu tun zu haben, und ich meine nicht nur dieses Thema...
Geändert von Okina75 (05.01.2019 um 17:27 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich bin stolz auf mein Weihnachtsgeschenk,schon wieder eine Maus![]()
Lesezeichen