Weil ich persönlich hierzu nichts gefunden habe, schreib ich es hier mal auf. Habe aktuell reine Jersey Giant Küken, die schwersten wogen mit 4 Wochen 480 Gramm, mit 5 Wochen 580 Gramm.
Werde die nächsten Wochen ergänzen.
![]() |
Weil ich persönlich hierzu nichts gefunden habe, schreib ich es hier mal auf. Habe aktuell reine Jersey Giant Küken, die schwersten wogen mit 4 Wochen 480 Gramm, mit 5 Wochen 580 Gramm.
Werde die nächsten Wochen ergänzen.
Was soll das bringen?
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Hi fradyc,
es ist einfach interessant, daran kann man dann vergleichen. Sind sie gesund, wie wirkt sich welche Fütterung aus usw..
Ist doch auch interessant die Legeleistung zu dokumentieren, warum dann nicht das Gewicht beim Wachstum?
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Interessant(er) wären die Werte aller Tiere (vielleicht noch mit den Ausreißern nach oben wie unten ausgenommen).
Nur die dicksten Amerikaner zu wiegen oder zu dokumentieren, verfälscht doch das Ergebnis. Nachher kommt noch jemand zu dem falschen Schluss, diese Rasse wäre ein wirtschaftliches Fleischhuhn ...
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
Das erscheint mir aber viel Gewicht für 5 Wochen
Ich hatte ja auch schon Jersey Giant Küken.
Die waren eigentlich wie andere Küken auch.
Der Gewichtsunterschied zu leichteren Rassen ergab sich erst im Laufe der Entwicklung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keines meiner Küken mit 5 Wochen soviel gewogen hat![]()
Hab grad ein Foto aus meinem Faden gekramt, da sind sie ca 5 Wochen alt (es sind die schwarzen Küken):
![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Alle Tiere zu wiegen dauert mir doch etwas lang, auch wenn es nur 8 sind. Aber beim 6wöchigen wieg ich gern das leichteste mit und schreibe es mit rein.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Es läuft noch ein einzelnes GrünlegerKüken mit, das wieg ich auch, zum Vergleich.
Wie bring ich Foto rein?
Wenn du auf antworten klickst, im Menü über dem Antwortfenster das 3. Symbol von rechts anklicken und Fotos von deinem PC hochladen. Die dürfen aber nur eine bestimmte Größe haben, weiß grad nicht, wie groß
Man kann auch noch anders Fotos hochladen. Schau mal in der Rubrik: Wie funktioniert dieses Forum"
https://www.huehner-info.de/forum/sh...-einf%C3%BCgen
Lesezeichen