mmmh ich hätte mir nun auch einen Geflügelwagen bzw. Geflügelhof ausgesucht, eben weil ich davon ausgehen würde, dass das dann Rassehühner sind. Um direkt bei dem Beispiel Geflügelhof zu bleiben.
Meine Erste Anlaufstelle wäre: Geflügelhof Eickhölter bei Lippstadt, der hat einen Geflügelwagen und Klappert unter anderem die Raisffeisenmärkte ab Ende Februar ab.
Die Zweite Anlaufstelle wäre: Aufzuchtbetrieb Reinhard Franzsander ebenfalls aus Delbrück.
Da hätte ich schon als grünohriger Anfänger gedacht, dass das dann Rassegeflügel wäre. Weil es ja genauso da steht.
In den Kleinanzeigen von der Bucht habe ich grade einen privaten Halter, der 3 Marans für je 10 € abgeben will. Wobei ich dann lieber von einem Geflügelhof welche nehmen würde, weil ich hier weniger die Gefahr sehe, dass die Hühner nicht geimpft sind, oder Krankheiten mit sich herumtragen. Also einfach ist das ja alles irgendwie nicht

Aber das wäre ja auch zu schön.
Ich bedanke mich erstmal herzlich für die Diskussion und wenn hier jemand aus der Ecke Hamm, Münster, Wuppertal, Bielefeld kommt und einige Hühner abzugeben hat würde ich dann lieber diese nehmen, als von jemandem Unbekanntem. Wer hier im Forum aktiv ist und seine Zeit investiert macht das vermutlich nicht aus Wirtschaftlichkeit :-D
Viele Grüße vom unentschlossenen los Pollos
Lesezeichen