Ab welchem Alter und woran erkennt man bei Brahma s/w columbia ob es Hahn oder Henne ist![]()
![]() |
Ab welchem Alter und woran erkennt man bei Brahma s/w columbia ob es Hahn oder Henne ist![]()
Hallo,
das wüßte ich auch gern. Meine sind jetzt 3 1/2 Wochen alt.Ein Küken hängt etwas mit dem Gefieder nach, ist auch etwas kleiner - vielleicht der Hahn
Ansonsten sehen sie, was ich als Anfänger erkennen kann, alle gleich aus.
Viele Grüße
Na dann sind wir doch mal gespannt was wir für Antworten bekommen![]()
Die Hähne sind ganz schnell was größer, und sie haben z.B. viel größere Latschen an den Füßen, was mir auf Anhieb so einfällt.
Also muss ich doch noch ungeduldig abwarten
Im Anhang nochmal die Rasselbande, hab die Fotos eben erst gemacht![]()
Süüüüüüss
und welches davon ist nun Junior![]()
LG Renommeé
Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!
Ja da musste noch ne weile warten.
Ich hab sie erst dann erkannt als die Hähne schon die orangebraunen Federn bekamen
LG ChICkEnChEcKeR
Don't dream your life, live your dream!
Lach!Auf dem zweiten Bild ist doch sone diagonale Reihe rechts im Bild, da sitzt er in der MitteOriginal von Renommeé
Süüüüüüss
und welches davon ist nun Junior![]()
![]()
holdrio
bei brahma weiß-schwarz-columbia dauerts ca.2-3 monate bis man sie unterscheiden kann. am kamm und den kehllappen erkenne ich die hähne.
oftmals befiedern hähne auch langsamer als die hennen (asiatische gefiederbremse).
es kann aber auch bis zu einem halben jahr dauern um sich bei allen sicher zu sein.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Hallo,
meine drei Wochen alten Brahmaküken fangen jetz an sich gegenseitig zu "bekämpfen". Kann es sein, daß man schon durch das Verhalten sehen kann, ob´s Hahn oder Henne ist? Manche stellen sich gegenüber und springen sich gegenseitig an die Brust. Oder machen dieses "Macho-Gehabe" etwa in dem Alter auch die Hennen?
Viele Grüße
Kristina
Lesezeichen