Halihaloooo
meine zwergseidies werden vorraussichtlich nächsten donnerstag schlüpfen. gestern kam endlich der dunkelstrahler an. doch jetzt hab ich etwas im internet gelesen das die küken anfangen sich nach einiger zeit federn zu rupfen weil den langweilig ist. und da hab ich mir schon so einige gedanken gemacht:
1. einen großen plastikbecher (für jouguht, bei miris es jetzt mascapone 500ml) mit einem "loch" versehen wo die küken durch kommen so haben sie ihr eigenes küken haus...
2. einen kleinen stoffsack mit vielen löchern versehen und körner oder mehlwürmer hineintuen, den sack an einem band aufhänden. die küken müssen dan am sack "rütteln" damit die körner durch die löcherfallen, bei den mehlwürmern müssen die löcher natürlich größer sein...
3. eine papprolle ebenfalls mit löchern versehen beide enden verschließen und durch die löcher körner einfüllen. die küken müssen die paprolle einfach rollen damit die körner unten rausfallen und die die dan vom boden picken können...
4. in den nächstbesten wald gehen und ganz viele kleine stöcker sammeln und die dan einfach wild übereinander legen. vieleicht so, das in der mitte ein "loch" ist wo man ein paar "süßigkeiten" reintut, sodass die küken von ausen versuchen müssen an das leckerli zu kommen
5. einfach nen paar kleine zeitungspapier fußblälle machen und das spiel kann beginnen ^^
6. eine flache schale mit wasser füllen(! die küken müssen noch locker im waser stehen können !), und ein paar kleine (nicht zu klein!) gummibälle hineintuen, so können die küken ein bisschen angeln gehen und lernen gleichzeitug noch ein bisschen das trinken.
7.ein kleines soff "zelt" bauen. einfach 4 schlaschlick spieße so zusammen binden das es aussieht wie ein indiander zelt ind ein stofffetzen darüber werfen... (man muss nur noch nen matafal aufstellen
ich wollt jetzt mal wssen was ihr davon haltet, wie ihr es findet, was ihr nicht machen würdet, was man anders machen könnte und ob ihr noch mehr ideen habt...
Lesezeichen