![]() |
Also bitte die Hühner unbedingt entwurmen. Und bitte nicht mit Pflanzlichen Mitteln sondern mit richtiger Entwurmung.
Sorry Melachi das stimmt leider nicht der Mensch kann Wirt für alle Spulwürmer sein. Ich hatte 2015 selbst welche ( nur zufällig im Rahmen einer Darmspiegelung entdeckt) seitdem werden zweimal im Jahr alle Huhns entwurmt. Sie entwickeln sich nicht immer zu Würmern aber die Larven wandern durch den ganzen Körper. Auch wenn ich nicht gerne Panik verbreite, aber wenn bei den Hühnern der Befall so massiv ist hat man die Eier schon Wochenlang überall verteilt.
Wie oft sammelt man nur kurz die Eier ein ohne sich die Hände zu waschen, streichelt die Hühner oder küst den Hund der Hühnerscheiße zum fressen gern hat. Spulwürmer haben nichts mit den Würmern zu tun, die man durch den Juckenden Po merkt.
sind denn die Spulwürmer bei dir oder der Schwangeren eindeutig als Geflügelspulwurm (Ascaridia galli) identifiziert worden oder als einer der anderen viele Spulwurmarten? Z.b. Toxascaris canis (Hundespulwurm) oder Toxascaris leonina (Katzenspulwurm)? Für diese ist der Mensch tatsächlich Fehlwirt, d.h. sie können im Menschen vorkommen, sich aber nicht vermehren. Ascaridia galli gilt als nicht auf den Menschen übertragbar.
edit Typos
Geändert von melachi (09.07.2019 um 21:22 Uhr)
Jepp ich habe den Laborbericht noch da steht aber nur Ascaridia drin, vielleicht hab ich ja meine Hühner angesteckt? Die junge Dame arbeitet beim Ortsansässigen Geflügelzüchter und hat weder Hund noch Katze. Den Eiern der Würmer ist wurscht wo sie sich vermehren. Hauptsache es ist warm und kuschlig. Außerdem halte ich mich bei so etwas lieber an meine Medizinische Literatur als an Tante Google. Das ist wie wenn man sagt Milben gehen nur an Hühner, wenn sie in Massen auftreten nehmen sie auch alles. Wenn es gut läuft scheidet man die Dinger einfach aus, bei mir haben die Dinger durch Lymphknotenschwellungen bis zum Darmverschluss geführt. Nichts was ich hier jemanden wünsche. Ich kann nur jedem zum regelmäßigen Entwurmen raten, außerdem sind auch Kokzidien, Salmonellen und Krätze keine schönen Erkrankungen, wenn man dann schon mal über Stallhygiene nachdenkt.
Ich habe noch zwei Beutel Flimabend da, damit werde ich angreifen.
Anni Huhn,
Bisher dachte ich, dass Kokzidien artspezifisch sind. Und dass Hühner Krätze an den Menschen übertragen sollen, ist mir auch neu.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Also wenn Anni Hebamme (also Medizinerin) ist.... Also ich stelle ich dad nicht in Frage. Ich habe ein kleines Kind, Hühner, Enten, Wachteln und Hund. (Bin ich froh, dass ich gerade alles entwurmt habe).
Wobei... Ein wenig "malat" war mein Hahn danach auch tagelang. Ich befürchtete schon das schlimmste. Was mich dann wiederum hadern lässt....
Am Sichersten ist doch bestimmt die vorherige Kotuntersuchung aller Beteiligten, oder? 2x/Jahr?
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Lesezeichen