Danke ihr Lieben!
Ach Jussi, das kann ich gar nicht oft genug hören! Mein Kopf weiß das schon... aber irgendwer müsste das mal meinen Nerven sagen!!![]()
![]() |
Danke ihr Lieben!
Ach Jussi, das kann ich gar nicht oft genug hören! Mein Kopf weiß das schon... aber irgendwer müsste das mal meinen Nerven sagen!!![]()
LG
Astrid
So, jetzt kann ich euch von meiner ersten Ausstellung berichten. Leider wurde die Ausstellung von einem weniger schönen Ereignis überschattet. Der Tod eines Vereinskollegen, der am Tag der Einstallung beigesetzt wurde.
Nach dem Aufbau wurde eingestallt. Ich musste 2x fahren, weil ich weder genug Transportboxen für 15 Tiere hatte, noch den Platz in meinem Opel Corsa.
Ich hatte noch das fantastische Glück, dass zu den Ausstellern ein total sympatischer Preisrichter im Schaafheimer Verein gehörte. Er hat mir dann noch gezeigt, wie ich diese kleinen weißen unschön aussehenden Flaum vor dem Schwanz loswerde... oder zumindest verkleinere. Oder auch das Gefieder am Bein enger anliegen lassen kann! Boah... ich war total aufgedreht. Leider hieß es genau dann, Licht aus...21 Uhr wir gehen nach Hause. Schlaf? hahaha Ich bin so oft aufgewacht... Und ich sollte heute bis 14 Uhr auf das Ergebnis warten? Heftig!!
Wie gut, wenn man einen Vorstand hat, der einem das Ergebnis schon mal zuflüstert! Ich hab alles dabei von 90 bis 97 Punkte. Zum Schluß bin ich sogar Vereinsmeister geworden.
Ich bin dann sofort hingesaust... ich konnte es nicht glauben... Aber ich pack mal ein paar Fotos hier rein...
![]()
LG
Astrid
Das ist doch super gelaufen! Herzlichen Glückwunsch!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Und hier der Rest... 97... ein Vorzüglich! Unfassbar! Ich muss gestehen, ich hab mich sooo verrückt gemacht, und als ich das gehört hab, sind mir ein paar Freudentränen rausgerutscht.
Dafür hab ich dann sogar einen riesen Pokal gewonnen... denke der wird morgen verliehen. Vereinsmeister bin ich geworden... gut, wir sind ein kleiner Verein und nicht jeder von uns hatte ausgestellt.
Ich bin immer noch total von den Socken und kann es gar nicht glauben.
Das Schöne ist, ich hab diesen Preisrichter an Vorabend gefragt, ob man ihn auch buchen kann damit er einem mal zeigt, wie man seine Tiere so vorbereiten kann auf die Ausstellung.. solche kleinen Kniffe. Ja, kann man!! Unsere Vorstand war auch ganz angetan davon und wir haben es wirklich vor als Züchterschulung.
Wahnsinn!!! Aber es war auch viel Arbeit 15 Tiere Vorzubereiten und zur Ausstellung zu fahren... Es war eine tolle Erfahrung! Aufregend, schön, man trifft neue Leute, kann mit anderen Züchtern sprechen.
![]()
LG
Astrid
Liebe Astrid, Du wirst es kaum glauben, aber ich hab heute wirklich des Öfteren an Dich gedacht und wie es wohl gelaufen ist. Irgendwie kennt man sich ja nur so übers Hüfo, aber dafür doch schon recht gut
. Die Bewertungen lesen sich für mich alle recht nachvollziehbar. Wie ging es Dir denn, als Du vor den Käfigen gestanden bist? Kannst Du die Kommentare in etwa nachvollziehen? Auf jeden Fall meinen absolut aller herzlichsten Glückwunsch zur ersten Ausstellung
!!! Jetzt bin ich gleich noch aufgeregter, was unsere Ausstellung am nächsten Wochenende betrifft. Nun bring Deine Schätzchen morgen noch gesund und munter nach Hause und dann behältst Du das sicher alles in sehr guter Erinnerung
. Hast Du eine Quarantänemöglichkeit daheim? Das machen wir mittlerweile immer. Sicher ist sicher...
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Herzlichen Glückwunsch!: (Ein Krönchen für deine vorzügliche Henne.)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Vielen Dank ihr Lieben!!! Ich bin auch mächtig stolz!
Och, Jussi!! Das ist aber lieb, dass du an mich gedacht hast!
Quarantänemöglichkeit habe ich leider nicht... nicht für so viele Tiere. Leider.
LG
Astrid
OMG WIE COOOOOOOL!!!!
Ich freu mich ja so mit dir! Geilo!
Grüße, Anna
und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")
Yay! Das sind ja super Bewertungen! Glückwunsch! Und wolltest du jetzt noch zu einer größeren Ausstellung?
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Gratulation herzlichen Glückwunsch und viel Hochachtung.
Respekt. Dafür das du die ganze Zeit gesagt hast das die noch nicht soweit sind.
Was kannst du erst alles erreichen wenn du mit deinen Ergebnissen zufrieden bist.
Vielleicht kannst du ja kleine Ratschläge weitergeben wie man Federn drapiert ect.
Auch wenn ich keine Aufstellung mache, so bin zumindest ich neugierig welche Tricks dort alles angewandt werden um die Ergebnisse zu erzielen.
Ich kenne es nur von Kühen. Die gehen extra zum Friseur, werden gewaschen, geschnitten, geföhnt und in Form gebracht.![]()
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
Lesezeichen