Gabs schon vor Jahren. Läuft unter der Produktkategorie "Overengineered Nonsense". Die Premiumversion gibts dann mit Wasserstoffantrieb. Kostet dann nur schlappe 5000€ mehr.
![]() |
Gabs schon vor Jahren. Läuft unter der Produktkategorie "Overengineered Nonsense". Die Premiumversion gibts dann mit Wasserstoffantrieb. Kostet dann nur schlappe 5000€ mehr.
Geändert von Krähbert (28.09.2020 um 12:21 Uhr)
Nochmal hochholen vom letzten Dezember.
Ich hatte die Fallen bis zum März 20 im Womo im Einsatz, da sich nicht herausfinden lässt, wo genau sie reinkommen.
Und sie kamen leider auch noch, als schon alles fressbare fest verschlossen war.
Die Fallen sind wiederverwendbar und die Köder bleiben über Monate geruchsaktiv.
Nächstes Wochenende werden sie wieder aufgestellt.
https://www.ebay.de/i/232967991139?c...BoCOtIQAvD_BwE
LG Magda
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid
Wir hatten auch eine massive Mäuseplage, der wir nicht Herr geworden sind. Außerhalb vom Hühnerauslauf haben wir die SuperCat Fallen angestellt. Die haben schon ordentlich Wumms, also meinen Finger möchte ich beim Auslösen nicht darin haben. Die Maus muss auch weit genug hinein, so dass definitiv der Schlag von oben richtig sitzt. Mit zwei Fallen haben wir schnell und schmerzlos in 1 Woche beinahe 20 Mäuse gefangen. Alle, die sich in den Hühnerauslauf verirrt haben, haben auch diesen nicht lebend verlassen. Die Hühner sind 1a Mäusefänger! Innerhalb 2 Tagen haben meine damals 3 Hühner 4 Mäuse zur Strecke gebracht.
Nun wird es draußen kälter, und die Schlagfallen ziehen in unsere Garage um.
Sandschak Kräher, Dt.Reichshuhn, Orpingtons, div. Zwerghühner
Für mich ist die beste Mausefalle aller Zeiten diese hier:
https://www.rappfellene.no/rapp2-mousetrap
Mit Neapolitaner Schnitten als Köder funktioniert das wunderbar.
Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Hier tummeln sich mal wieder Ratten. Ein paar sind wahrscheinlich immer da, aber momentan sind es mehr. Ich sehe ab und zu eine davon huschen, wenn ich z.B. abends in den Stall gehe. Das war jetzt lange nicht mehr der Fall.
Deshalb habe ich eine Schlagfalle aufgestellt, so ein schwarzes Plastikteil (weiß nicht ob ich die Marke hier nennen darf, hat mit "Katze" zu tun. Was soll ich sagen, ganz schnell eine Ratte erwischt, aber die war nicht tot. Obwohl es sie im Genick erwischt hat. Die Falle hat einfach zu wenig Schlagkraft. Blieb mir nichts anderes übrig, als das Tier zu erlösen - absolut mega-gruselig für mich. Ich habe hinterher gleich die Fall in die Mülltonne befördert, wo sie hingehört. Also bitte, falls ihr eine Rattenfalle sucht, so eine bitte nicht. Das ist ein Rattenfolterinstrument, und kein Tier hat das verdient!
Nun suche ich wieder weiter.
Übrigens führen mir die Tiere hier gerade wieder vor, dass es völliger Unsinn ist, daß man nicht gleichzeitig Mäuse und Ratten hat. Die kommen hier prima aneinander vorbei....
LG und ein schönes Wochenende,
Mara
Ich mag die hier:
https://www.neudorff.de/produkte/sugan-rattenfalle.html
Grundsätzlich aber immer die Falle mit nem alten Schnürsenkel oder ähnlichem befestigen, weil nie sicher ausgeschlossen werden kann, dass es die Ratte ungünstig erwischt.
Einfach war ich nie.
Ich habe mir eine elektrische Mausefalle gekauft, weil in den Schlagfallen öfter mal eine Maus nur eingeklemmt war, oder nicht so erwischt, wie es sein soll. Aber jetzt lese ich in der Beschreibung: Nicht in Ställen oder Scheunen oder ähnlichen feuchten oder staubigen Umgebungen aufstellen, nicht in der Nähe von brennbaren Feststoffen.... Also nur im Wohnzimmer nach dem Staubsaugen? Werde ich zurückschicken müssen, und doch wieder die blöden Schlagfallen aufstellen. Mist.
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber wenn man die Schlagfallen in einem geeigneten Karton befestigt, werden die Mäuse einwandfrei getroffen. Mir fehlen mir nurnoch gescheite Schlagfallen... :/
Lesezeichen