Hallo miteinander. Da lange kein Bedarf war und ich erst heute die Untermieter bemerkt habe, ist mein noch vorhandener Köderring bereits 2017 abgelaufen. Kann er noch verwendet werden oder ist die Wirkung unzureichend?LG
![]() |
Hallo miteinander. Da lange kein Bedarf war und ich erst heute die Untermieter bemerkt habe, ist mein noch vorhandener Köderring bereits 2017 abgelaufen. Kann er noch verwendet werden oder ist die Wirkung unzureichend?LG
Was soll den passieren? Mehr als vergiften, kann sich ja die Ratte nicht.
Ich würde es auf jeden Fall verwenden, da ich nicht auf die Idee gekommen wäre, nach einem Mindesthaltbarkeit, bzw. Verbrauchsdatum zu schauen.
federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0
Gift bleibt auch nach "MhD" giftig.... Bestenfalls stirbt die Ratte an einer "Lebensmittelvergiftung".
Ich vermute, dass die Lockstoffe nicht mehr so funktionieren; sprich: der Geruch lockt keine Ratte mehr hervor. Probier es aus... Zur Not musste halt noch was leckeres drauf schmieren...![]()
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Meine Bedenken waren dass sich der Wirkstoff so weit abbaut dass ich die Bildung von Resistenzen Fördere. Danke für die Antworten
Das wären auch meine Bedenken.
Plus dass die Giftmenge nicht mehr ausreicht, um (schnell und schmerzlos) zu töten.
Die förderst Du allenfalls, wenn Du neues Rattengift kaufst!
Das entscheiden irgendwelche Schreibtischtäter, die ganz genau wissen, was gut für uns (und für die Ratten) ist. Auch Dir sei der gezeigte Link empfohlen.
@ Arno
Der Link führt zu dem was du dort geschrieben hast, und?
Weißt du, wie sich die Giftwirkung eines vor 2 Jahren abgelaufen Produktes verändert?
Ich nicht - und ich würde es auch nicht testen wollen.
Ein Rattengift verwenden welches auch bei Aufnahme von Mais wirkt. Da das Vitamin K die Wirkung vom dem Gift aufhebt.
In Legemehl etc. ist in der Regel Mais vorhanden.
Lesezeichen