Dürfen die Huhns diese essen?
![]() |
Dürfen die Huhns diese essen?
Hallo Kohlmeise, dass kann ich gar nicht vermeiden, der wächst bei mir am Hühnerstall. Die Früchte sind nicht giftig, enthalten aber rel. viel Oxalsäure. Deswegen sollten Huhns nicht zuviel davon fressen, bzw. ich würde es ihnen nicht aktiv anbieten.
Liebe Grüße
Frank
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Meine Hühnerchen fressen die die ins Gehege fallen gerne auf, andere Weintrauben verschmähen sie.
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
Danke, dann war mein mißtrauisches Gefühl doch begründet.
Nun bleiben die unerreichbaren Beeren eben hängen.
Meine stürzen sich wie verrückt drauf, während sie z.B. Brombeeren verschmähen. Die Vögel fressen die wilden Beeren ja auch gern. Wenn sie aber für Hühner nicht gut sind, werde ich sie ihnen nicht mehr pflücken.
Gesendet von meinem SM-T595 mit Tapatalk
0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe
Weintrauben locken meine Hühner im Sauseschritt aus dem hintersten Winkel hervor.![]()
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Lesezeichen