...also brauch ich einen Hahn ...geht nicht![]()
![]() |
...also brauch ich einen Hahn ...geht nicht![]()
Moin zusammen ,
kurzes Update . Der Innenausbau sollte nun vollendet sein . Mitte bis Ende nächster Woche wird dann wenn das Wetter ein wenig mitspielt die Auswahl der Bewohner festgelegt und käuflich erworben
...freu mich drauf ....
.....der Versorgungsraum mit Wasserbehälter
....Tränke und Futterspender ....
Mache ich nicht mehr.
Fütterung tagsüber überdacht im Freien, des nachts leere ich den Futtertrog IMMER und so habe ich die Ratten ziemlich gut im Griff.
Das ein oder andere Korn was danebenliegt holen sich die Mäuse, was mich nicht stört.
Ich hatte mal die Fütterung innen, das war Horror, ständig Turteltauben und Spatzen im Haus,
alles vollgeschissen und Milben ohne Ende und wenn man die Eier holen wollte, flogen sie einem um die Ohren.
Seitdem ich das nicht mehr mache, ist Ruhe.
Lieber füttere ich tagsüber ein paar Tauben und Spatzen mit, als das ich die noch einmal im Hühnerhaus habe.
LG Stefan
Moin Stefan ,
.....deshalb ja auch der Futterautomat ....oder hab ich dich nicht richtig verstanden ...
Hallo Stefan
...der Futterautomat ist 24 Stunden für die Hühner geöffnet .... der Stall ist nachts durch die automatische Klappe geschlossen
Der Trick mit dem Automaten wird den meisten hier bekannt sein
Er gibt sein Futter frei wenn man auf die untere Platte tritt und auch nur dann wenn man ein bestimmtes Gewicht hat ... so haben Maus, Vogel , Ratte evt keine Chance bei betreten der Klappe an Futter zu kommen ...
So soll’s auf jeden Fall funktionieren
Na schaun wir mal
Bis die Tage mal ...
Wird wohl auch auf den individuellen "Mitesserdruck" ankommen. Mein Futter steht offen im Stall, aber keine Mäuse, Ratten oder sonstige Besucher in Sicht. Stall erhöht und Auslauf übernetzt. Im Auslauf gibt es aber niemals Essensreste. Da gibt es nur Zeug das in kurzer Zeit komplett verspeist ist. Feuchte Sachen nur in alten Pfannen.
Lediglich unsere Katze muss ihr Nass Futter mit den Elstern teilen.
So soll’s sein 👍🏻
Lesezeichen