Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Küken koten klare Flüssigkeit und Kotstücke

Küken koten klare Flüssigkeit und Kotstücke

Hallo liebe Hühnerfans,

ich bin neu hier und freue mich, als Neuling Fragen an Erfahrene stellen zu dürfen. Gerade wenn man mit dem Halten beginnt, hat man Anfangs viele Fragen und macht sich Sorgen um alles mögliche

Nun zu meiner Frage: ich halte drei kleine Bielefelder Kennhuhn-Küken in Kunstbrut. Zwei Weibchen und ein Männchen. Eines der Weibchen ist 4 Wochen alt, die anderen beiden 5 Wochen.

Nun bereiten mir zwei der Küken etwas sorgen. Das Männchen (5 Wochen) trinkt wahnsinnig viel, isst aber eigentlich auch sehr gut. Nun hat es aber seit 3 Wochen schon diesen Durchfall. Mit Durchfall meine ich klare Flüssigkeit und Kotstücke. Vor 2 Wochen waren rote Fetzen drin, da tipp ich aber einfach mal auf etwas Darmschleimhaut oder so, ich weiß nicht. Angeschlagen ist es auch nicht, eigentlich recht normal. Es entwickelt sich auch prima, die Federn sprießen und wachsen.

Selbiges gilt für die kleine (4 Wochen). Sie hat aber erst seit einer Woche diesen Durchfall. Trinken tut sie nicht so viel wie der andere, aber normal halt. Essen genau so. Aber eben auch dieser Durchfall.
    Irgendwie beteiligt sie sich aber nicht so, sprich steht manchmal eher alleine herum. Und bei ihr kamen heute Geräusche aus Magen oder Darm, es hat geknurrt..

Die andere, in meinen Augen gesunde kleine (5 Wochen) entwickelt sich auch prächtig und hat normalen Kot.

Alle haben keine verklebte Kloake. Und wenn die beiden Durchfallküken mal „machen“, hört man das echt noch weit, das kommt wie geschossen aus der Kloake...

Wiegen tun alle so rund 100 Gramm. Ab und zu lasse ich sie in den Garten, wobei sie die letzten Tage nicht raus durften, da Regen.

Essen tun alle diesen Gra-Mix von Countrys Best, Küken- und Wachtelmischung. Hin und wieder kriegen sie etwas Bulgur, an Gemüse oder Obst waren die kleinen nie interessiert.