Ich bin so langsam vor dem Wahnsinn. Habe gestern einen computergesteuerten Motorbrüter fürn Appel und Ei bekommen, wurde nur 2 mal benutzt für Hühnereier. Gerät ist top in Schuß und absolut super gepflegt. Hab mich echt gefreut wie ein Schneekönig. Ich gestern abend gleich alles noch mal abgewaschen und desinfiziert. Steht in einem Raum der 12 Grad hat und 60% Luftfeuchte. Habe das Gerät dann eingeschaltet, Temperatur auf 37,8 Grad eingestellt und alle 3 Wasserschalen mit warmen(ca. 37 Grad) Wasser gefüllt, die Luftrosetten je halb geöffnet. Heute Morgen hatte er eine Temperatur die immer zwischen 37,5 und 37,7 hin und her ging, die Luftfeuchte war aber nur bei 63%, und das bei 3 gefüllten Wasserschalen. diesen Brüter wollte ich nun gern als Schlupfbrüter benutzen, weiß mir aber keinen Rat wie ich die Luftfeuchtigkeit höher bekomme. Am Dienstag sollen dort 11 Gänseeier zum Schlüpfen rein, die Küken in den Eiern sind quietschfidel und ich möchte nicht das es an der Luftfeuchtigkeit scheitert beim Schlüpfen
Liebe Grüße alpia
Lesezeichen