Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Nähen von Wunden

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Nabend!

Also, der TA hat mich ausdrücklich gefragt, ob ich es wirklich nähen lassen will ( ich muß wohl auch so ein bekloppter sein, der Hühner behandeln läßt), aber er hat es gemacht. Allerdings für meine Begriffe eher grobstichig und mit Betäubung (irgend was flüssiges auf die Wunde) nur auf meinen Wunsch!
    Danis Wundnäherei sieht für mich als Laien sehr professionell aus! Im Übrigen hat das Küken nur 1x gezuckt, nämlich als er weit oben etwas ins Fleisch kam mit der Nadel. Ich denke mal, lieber ein guter Laie, als ein schlechter TA!
    Ich könnte sowas nicht, deshalb bin ich auf TA angewiesen.
    Besser als "Kopf ab" ist es allemal, denke ich.

Der Kleine sitzt jetzt in einem ehemaligen Aquarium alleine und schläft; mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    was kostet das denn so ein küken nähen zu lassen

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ja, also das Nähen und Betäuben sowie ein Wundspray (antibakteriell) für uns als guten Kunden 15 €, normal 19€

er hat mich auch gefragt, was so ein Küken kostet

Jonathan Swift

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Themenstarter

RE: Nähen von Wunden

Original von Shelsea
    Original von SetsukoAi
    So, musste heute wieder Onkel Doc spielen. Einmal Henne und einmal Pute nähen.

Die Pute war viel Arbeit. Insg. 19 Stiche.

So sieht das ganze nach dem Nähen aus.
    Ich musste die Pute mit Klebeband fixieren. Nicht weil es ihr weh tat, sondern weil sie einfach keinen Bock hatte liegen zu bleiben. Ihr wisst ja wie die so sind. Sieht schlimmer aus als es war.
    Pute ist wohl auf, hat jetzt einan Sattel und läuft wieder rum.

Hatte keinen Bock? Es hat ihr wehgetan! Ich hoffe hier liest mal jemand mit...

Shelsea
    Was hat ihr weh getan? das auf dem Tisch sitzen ohne das ich was gemacht hab? Denn da hat sie gezappelt, bei dem Huhn konnte ich nähen ohne zu fixieren. Du weist aber schon das ein Huhn oder Pute nicht einfach so stehen bleibt wenn du sie auf den Tisch stellst ohne was zu machen oder nur um z.B. nach Ungeziefer zu schauen? Bei Hühnern mag es schon noch gehen, aber bei Puten nicht.

Hast du überhaupt eine Ahnung wie das ist wenn ein Tier eine so große Wunde hat und du weißt was der TA sagt wenn ich mit der gekommen wäre und gesagt hätte "bitte einmal nähen"?

Der Hätte gesagt "Pass auf, ich hab dir das doch schon x mal gezeigt und du warst schon x-mal dabei also mach es doch selbst oder schlachte das Tier, denn das was du jetzt bei mir bezahlst ist das Nähen nicht wert".

Harte Worte aber so denkt er, und jeder Kleintier Fritze sagt "Ich hab davon keine Ahnung" und macht nix da brauch ich gar nicht erst fragen.

Also pass mal auf was du schreibst bevor du hier wieder die Tierschützerin raushängen lässt...

Ich weiß, du wärst mit dem Tier in die Geflügeluni gefahren mit Narkose und hättest es von Spezialisten nähen lassen. Ja ne, is klar...

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich denke auch, das man mal auf dem Teppich bleiben sollte!
    A l l e s muß in einem gewissen Rahmen bleiben, Hühner Puten usw. sind nun mal Nutztiere und letzten Endes auf der Welt, weil wir es wollten! Wir haben es "in die Welt" gesetzt, ernährt, gepflegt usw., also haben wir auch ein Anrecht darauf, zu entscheiden, was mit ihm geschieht!
    Wenn eine Behandlung von 5 Minuten beim TA mehr Geld kostet, als das Tier( womöglich über Monate oder Jahre) aufzuziehen, dann liegt es an den (gesellschaftlich gemachten Preisen) der TÄ und nicht am Halter! Der kann dann nur nach seinem Gewissen entscheiden!

Wer zu viele überschüssige Tierliebe hat, sollte lieber gegen Massentierhaltung protestiern gehen oder was weiß ich; aber niemanden angehen, der etwas tut, von dem er der Meinung ist, das es das Beste für sein Tier ist!

Jonathan Swift

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt, dann ist oder war Setsuko Praktikantin beim Tierarzt. Demnach sollte sie wirklich wissen was sie machen muss.
    Abgesehen davon würde mein TA auch zum Schlachten raten und eher nicht nähen wollen, falls er denn mal erreichbar ist.
    L. G.
    Wontolla

Klar sind Hühner Nutztiere, denke aber nicht, dass Jemand das Recht hat, zu behaupten, das Tier würde beim nähen keine schmerzen empfinden, weil es nicht "gezuckt" hat und auf dem Tisch festgemacht war. Das hat dann in meinen Augen nichts mit falsch verstandener Tierliebe zu tun, sondern ist für mich gesunder Menschenverstand. Warum betäubt denn ein Tierarzt, wenn es nicht nötig ist? Ach so, bestimmt alles Geldmacherei, oder? Würdest Du Dir ohne Betäubung die Wunde nähen lassen? Ich finde, wenn ich meine Meinung dazu kundtue, hat das nichts mit "überschüssiger" Tierliebe zu tun.
    Krasses Beispiel: Ziehe einem Huhn mal bei lebendigem Leib die Haut ab, ist ja nicht Schmerzempfindlich, was die Haut angeht, oder?

Gruß

Stef
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    nein, mein Küken hatte ich in der Hand und deshalb konnte ich das genau sehen bzw. spüren, das es nicht gezuckt hat
    wie weit dieses flüssige Betäubungsmittel genutzt hat weiß ich nicht, aber ich habe so meinen Zweifel, das es sofort wirkt Der TA hat es drauf geträufelt und sofort losgenäht...

übrigens habe ich mir letzte Woche einen Stachelbeerstachel aus der Hand vom Chirurgen rausholen lassen, der zu tief saß, als das es der Hausarzt geschafft hat. Die 2 (!) Chirurgen haben trotz meiner Bitte keine Betäubung gemacht (kostet wahrscheinlich die Krankenkasse zu viel Geld) und ca. 10 Min. dranherumgedrückt und gepuhlt, bis er draußen war!
    Das nenne ich Menschenfreundlichkeit! Da hätte ich wohl lieber zum TA gehen sollen

Mittlerweile sind wir hier wohl schon soweit, das ein Huhnleiden mehr wert ist als ein Menschleiden!

@ Stef 71074 Du warst eigentlich nicht gemeint, es ging auch eher darum, das sich jemand augeregt hat, das Dani ihre Tiere selber versorgt und ihr nicht zutraut, selbst zu merken, wann das Tier Schmerzen hat und wann nicht.

Jonathan Swift

@vogthahn: Ich weiß, das ich nicht gemeint war (habe vorher ja auch nicht gepostet), allerdings denke ich auch, jeder hat seine eigene Meinung hier, und man sollte diese auch aussprechen dürfen, ohne gleich als fanatischer Tierschützer dazustehen.

Zum Thema Arzt:

Vor drei Wochen bin ich in den Hühnerstall, bin dann, wie das bei Frau halt so ist auf ein Brett mit Nagel getreten, ging auch glatt durch. Eigene Doofheit, war wieder dieses "Mach ich gleich Sindrom", da ich das Brett auch entfernt habe, aber meine Hühner fleißig sind, alles gleich zugescharrt haben...

Auf jeden Fall hat es höllisch weh getan, geblutet wie sau, war ein Sonntag und Frau ist ja hart im Nehmen und noch mit dem Fahrrad nach Hause gefahren...
    Das war so gegen Acht. Habe dann auch ganz tapfer zu Hause gesessen, und der Fuß wurde immer dicker und lief violett an. Also um 24 Uhr ab zur Unfallstelle. Resultat: Akute Entzündung mit anfänglicher Blutvergiftung, Zickenalarm von mir, da ich mich rechtfertigen mußte, dass ich Hühner halte (Was wollen Sie denn mit denen? Das haben sie jetzt davon). Das ich zu dem Zeitpunkt das "Ärztehasserbuch- Ein Insider packt aus" las, gab dem definitiv arroganten Arzt Null Pluspunkte. Dann dreht der sich um und sagt: "Wir müssen die Wunde öffnen, sie können das mit Betäubung machen, das tut weh, und dauert länger, oder die Zähne zusammen beißen" Was mache ich? Klar, zweite Variante. Moral der Geschichte: Es tat Höllisch weh, wußte nicht, das ich so viele Schimpfwörter kenne, und der Arzt ist tot, wenn der mir im Dunkeln begegnet
    Unsere größte heldentat besteht nicht darin, niemals hinzufallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen, wenn wir gestürzt sind

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Das Nähen von Wunden macht der TA ohne Betäubung. *Die Spritze in die Muskulatur tut mehr weh als die Nadel oben an der Haut*. Ich habe es auch nicht geglaubt und war mehr als unsicher. Das Huhn habe ich festgehalten als er nähte. Sie hat nicht gezuckt oder sich gewehrt. Zuerst dachte ich an eine Art Schreckstarre, aber als ich sie loslies stand sie auf und schüttelte sich als hätte der Hahn sie getreten.

Der Ta zeigte mir wie man es macht, erklärte wie man desinfiziert, seitdem nähe ich kleinere Wunden selbst (bisher 2x) und es ist sehr einfach und mit Sicherheit stressfreier als die Fahrt zum TA, sitzen im Wartezimmer, behandelt werden in fremder Umgebung.
    Die Unterscheidung welche Wunde man selbst behandelt ist auch einfach: Tiefe blutende Wunden nicht (macht aber der TA wahrscheinlich auch nicht ) Risse in den oberen Hautschichten kann man selbst behandeln.

Ich kann da keine Tierquälerei drin sehen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte