Hallo Zusammen,
wo waren die ungewöhnlichsten Plätze, wo ihr die Eier finden durftet?
Ich fange an.
Vorgestern war ich unterwegs und auf einmal leuchtete die Öllampe. Ich panisch auf eine Tankstelle zugefahren. Ich kriege immer Panik, wenn im Auto was nicht stimmt. Ich kapiere nix von diesem Gefährt auf 4 Rädern. Jedes Lämpchen zu viel, das leuchtet, macht mir sofort Kopfschmerzen.
Na, jedenfalls, fuhr ich also zu einer Tankstelle, rief Herrn Roksi an. Dieser erklärte mir, welches Öl ich besorgen sollte und wohin ich es kippen musste, und ich machte mich an, die Moterhaube zu öffnen. Zur Belustigung des Tankwarts, denn nicht einmal das kriegte ich gleich hin. Da war so ein kleiner Schnapper...
Irgendwann kriegte ich das mit der Motorhaube hin, öffnete es... und ...
da lag ein Ei drinne auf dem ganzen "untermotorhaubegedöns"!
Ich war so perplex und von dem Öllämpchen erledigt, dass ich es nur aufgehoben und entsorgt habe. (Hätte eientlich Foto machen müssen, aber da war mein Hirn abgeschaltet.) Das Ei war von der Hitze eingedrückt und hart geworden. Stank aber nicht.
Die Täter sind mir bekannt:
mein VW Sharan steht an der Hauptstraße des Dorfes. Auf der anderen Seite etwa 40 Meter Luftlinie hinter der Kirche gibt es Hühner, die ständig ausbüchsen und ab und zu hier rumrennen. Da hat sich also die Eine mein Auto als "DIE Möglichkeit" aufgesucht, als sie sich wohl etwas zu weit von ihrem Nest entfernt hatte.
Lesezeichen