sorry für meine Unwissenheitsfrage zwischendurch und nicht zum Tema passend.Was zum Geier bedeutet O.T..´??.ich überleg und überleg und komm nicht drauf.kann mich mal jemand bitte aufklären
![]() |
sorry für meine Unwissenheitsfrage zwischendurch und nicht zum Tema passend.Was zum Geier bedeutet O.T..´??.ich überleg und überleg und komm nicht drauf.kann mich mal jemand bitte aufklären
Nein, es liest sich gar nicht so wenn man meine einleitenden Worte auch verstehen und nicht nur widersprechen will.
Ich habe nämlich gar nichts behauptet, so wie es durch unglückliche Wortwahl woanders durchaus so rüberkommt. Außerdem ist hier explizit nach Alternativen zur Medikamentengabe gefragt worden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Es gibt keine Alternative, wenn man bereits Würmer sieht. So meine Meinung.
Ich habe dich schon verstanden, unterstelle mir nicht, dass ich das nicht will (was soll das?). Ich bin lediglich nicht deiner Meinung.
Würmer überleben nicht außerhalb des Wirtskörpers und sie haben erst recht nicht wirklich etwas davon wenn der Wirt stirbt. Sie werden ausgeschieden, wenn sie überhand nehmen, damit der Wirt nicht zu sehr geschwächt wird. Ergo...sobald man solche Würmer in Kothaüfchen sieht, sind schon viel mehr da.
Die juckt der Knoblauch dann auch nicht.
Bei Legehennen würde ich da Flimabend nehmen. Bei reiner Hahnengruppen Concurat.
Was du da gezeigt hast, ist zur Prävention. Machen viele... nutzt manchmal..
manchmal auch nicht.
Bleibt gesund...das Nati
The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.
Meine Meinung ist nicht das es gegen Würmer hilft, meine Meinung ist, das ich es statt Medikamenten gebe und damit keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Darf ich hier mal reinfragen? Dann brauche ich kein eigenes Thema aufmachen.
Wie sieht denn der Kot bei Hühnern aus, nachdem mit Flubenol entwurmt wurde? Findet man tote Würmer im Kot?
Ich frage, da ich einen Spulwurm im Kothäufchen entdeckt habe und danach die Wurmkur benutzt hatte. Über 7 Tage die Paste. Ich hatte damit gerechnet, dass nun tote Würmer ausgeschieden werden. Der Kot sah aber mit bloßem Auge wurmfrei aus. Ist das normal oder hat die Wurmkur dann nicht gewirkt?
Das ist völlig normal. Die Frage ist ja, wie groß die Würmer sind, die ausgeschieden werden, oftmals kann man sie mit bloßem Auge gar nicht entdecken. Auch zeigt ein einzelner oder wenige ausgeschiedene Würmer überhaupt nicht an, dass garantiert ein starker Wurmbefall vorliegt. Es können auch quasi "Einzeltäter" sein, die schlicht die Ablaufzeit erreicht haben. Ob die Wurmkur gewirkt hat oder nicht überprüft man am besten mit einer Kotprobe, wo nach Wurmeiern geguckt wird. Bei korrekter Anwendung würde ich aber erst einmal davon ausgehen, dass die Wurmkur funktioniert hat.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Danke dir!
Dann bin ich erstmal beruhigt und werde in den nächsten Monaten mal eine Kotprobe untersuchen lassen.
Lesezeichen