Huhu,
Wir haben heute geschlachtet und wollen die Leber zu Abend essen. Habt ihr gute Rezepte für uns?
![]() |
Huhu,
Wir haben heute geschlachtet und wollen die Leber zu Abend essen. Habt ihr gute Rezepte für uns?
Liebe Grüße
Jassi
Schalotten oder Zwiebeln langsam in Butter dünsten, ungewürzte Leber darin kurz anbraten, ohne dass sie durch ist (wenn man es mag, sonst durchbraten). Leber auf den Teller mit Salz und etwas weissem Pfeffer würzen. Dann sofort mit einem weiteren Teller zu mir rennen...
Nach dem Anbraten kann man die Leber auch mit ein bisschen Weisswein ablöschen und mit etwas Rahm verfeinern. Und evtl. noch ein bisschen glatte Petersilie darunterheben.
Dazu passen Bratkartoffeln oder ähnliches.
Guten Appetit!
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Leber pfeffern und salzen , dann in Mehl wälzen und in Butter braten....selbstverständlich mit VIEL Zwiebeln....
...dies war ein Schnell -Rezept:
....mmmmmhhhh....jetzt habe ich Appetit.
![]()
Hmmmm...das klingt köstlich! Super, Dankeschön!!
Ich fürchte, der Teller wäre leider kalt, bis ich bei Dir bin...![]()
Liebe Grüße
Jassi
Wir mussten letztens 4 Hähnchen schlachten, die Leber wurde direkt kleingeschnitten und "kurzgebraten" mit Zwiebeln wegschnabuliert, yummie.
Für 3 oder 4 Personen ist das als komplette Mahlzeit zu wenig...
Ich salze auch immer danach.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Wir haben 9 Hähne geschlachtet und sind nur zu zweit...mit Kartoffelstampf sollten wir satt werden!
Wäre die Leber morgen noch genauso lecker? Wir müssen noch so lange und so viel einkochen, dass mein Freund mich heute Abend nicht kochend in der Küche haben mag...![]()
Liebe Grüße
Jassi
*puh* Dann ist ja gut!![]()
Liebe Grüße
Jassi
Über Nacht leg ich Leber (alle Sorten ) gern in Milch ein.
Das macht auch den letzten bitteren Geschmack weg. Aber nur eine Nacht.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Lesezeichen