Doch bin aber nicht dazu gekommen
Ich hab auch ein Radio im Stall, ist aber nur an zum Arbeiten und Saubermachen!!!
![]() |
Doch bin aber nicht dazu gekommen
Ich hab auch ein Radio im Stall, ist aber nur an zum Arbeiten und Saubermachen!!!
Seit wann können Radios arbeiten und sauber machenOriginal von Barnevelder
Radio im Hühnerstall vergrault (vergrämt) Marder, sagt man.
L. G.
Wontolla
aber wohl auch nur bis sie begriffen haben, daß von der lala keine gefahr ausgeht. also meine hören meistens ndr2.
Wenn ich ein Tier ständigen Lärm aussetze wird es sicher nicht mehr so schreckhaft auf Lärm reagieren... Gewohnheit ist doch alles... Zu leise würde ich das Radio dann aber auch nicht stellen! Nur rund um die Uhr, da hab ich bedenken, auch Hühner wollen in Ruhe schlafen. Ständiger Lärm macht krank...
Mit einer Zeitschaltuhr ist die Nachtruhe für Hühner kein Problem und morgens werden sie mit Musik geweckt![]()
![]()
Godfather meine hören auch NDR2.
Joerg-SH bei der sehr geringen Lautstärke dürfte das kein Problem sein.
Also wenn ich das mal so lese gibt es da wohl ähnliche Erfahrungen. Mit dem weniger krähen habe ich bei meinem Friedhelm aber nichts gemerkt. Aber sie legen seit dem definitiv mehr Eier.
Der eine liest, der andere Zeitung.
Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.
hab davon auch schonmal was gehört und bei pflanzen soll das ja auch helfen... meine bekommen kein radio für die paar stunden wo sie drin sind, sie sind ja eh den ganzen tag drausen (ausser bei schlechten wetter, aber da gibts meist genügent getrommel vom dach).... vielleicht sollt man dann noch ein taschen radio für sie erfinden damit sie wissen wo Stau ist wenn sie über die wiese flitzen...
ehrlich gesagt halt ich davon nichts, irgendwo ist dann die liebe auch vorbei... sie bekommen im winter noch licht zugeschalten und die tränken gewärmt und damit hat es sich dann auch, es sind nur hühner und ich bin mit ihnen auch nicht verheiratet...![]()
Theorie ist, wenn man weiß, wie´s geht, aber es geht nicht.
Praxis ist, wenn´s funktioniert, und keiner weiß, warum.
Ich habe kein Radio im Stall.
Doch ich werde es vielleicht einmal für eine Woche ausprobieren!
1.4 Brahmas
0.4 Wyandotten Silber-schwarzgesäumt
2.3 Bantam Goldhalsig
0.3 Australorps
0.1 Sussex
0.1 Sussex Porzellanfarbig
0.2 Hybriden
0.0.13 Australorp,Brahma,Wyandotten
Lesezeichen