Seite 67 von 284 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

PLZ
    38315
    Zitat Zitat von sm20 Beitrag anzeigen
    Daß Unwissenheit vor Strafe nicht schütze, ist eben ein typisch dumm-deutscher Spruch, der durch oftmalige Wiederholung nicht wahrer wird. In der seriösen Rechtsprechung spricht man von Verbotsirrtum. Also jede "Oma Erna mit ihren 5 Hühnern" müßte zunächst erstmal nachweisbar informiert/verwarnt worden sein, bevor sie eine Strafe akzeptieren muß.

Private Tiere keulen? Freunde, zeigt mir mal die gesetzliche Grundlage!! !! Habt nicht immer so viel Angst.

Meine Püppis sind von der Straße auch sehr gut zu sehen, regelmäßig bleiben Leute stehen. Und die 5 Hähne hört man 300m weit.

Langsam wird die Sache akut, der Frühling naht. Was im Winter noch umsetzbar war, wird nun richtig belastend für Hühner und Halter. Ich denke, der Stallzwang ist dann ohne viel Aufhebens sang- und klanglos plötzlich aufgehoben, so wie 2017.
    Es geht nicht um das Keulen der Tiere, sondern um die Keule in Form einer kostenpflichtigen Verfügung durch das Amt. Als Tierhalter bist Du verpflichtet Dich an eine Reihe von Gesetzen zu halten und im Tierseuchenfall Dich regelmässig informiert zu halten, was die aktuelle Situation angeht. Das könnte also im Extremfall eine sehr kostspielige Lektion in deutschem Tierrecht werden.
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

PLZ
    18....
    Es muß aber schon an offizieller Stelle Bekannt gemacht werden, ob Aufstallpflicht im Ort ist oder nicht !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

PLZ
    4****
    Land
    Deutschland
    https://www.grafschaft-bentheim.de/m...3&artikel=6646

Nach über 16 Wochen Stallpflicht nun „endlich“ unser erster Fall.
    Lese normalerweise still mit. Hallo zusammen ✌🏻

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Keulen der Tiere, sondern um die Keule in Form einer kostenpflichtigen Verfügung durch das Amt. Als Tierhalter bist Du verpflichtet Dich an eine Reihe von Gesetzen zu halten und im Tierseuchenfall Dich regelmässig informiert zu halten, was die aktuelle Situation angeht. Das könnte also im Extremfall eine sehr kostspielige Lektion in deutschem Tierrecht werden.
    Jepp:

Verstöße gegen diese Tierseuchenverfügung können nach § 64 Geflügelpest-
    Verordnung bzw. § 46 Viehverkehrsverordnung, jeweils i.V.m. § 32 Abs. 2
    TierGesG, als Ordnungswidrigkeiten mit einem der Schwere der Zuwiderhandlung
    angemessenen Bußgeld bis zu 30.000,00 Euro geahndet werden.

Uuppsi....
    Tschüss !
    Grüße von Chicky

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Es muß aber schon an offizieller Stelle Bekannt gemacht werden, ob Aufstallpflicht im Ort ist oder nicht !
    Wird ja auch. >>> Informationspflicht des Halters wie @ Warnehof schon schrieb
    Tschüss !
    Grüße von Chicky

Land
    Deutschland
    Was ich mich frage: wenn man nun alle Vorschriften erfüllt hat und es erwischt einen trotzdem tragischer Weise: Wird man dann ebenfalls mit einer Strafe belegt?
    Tschüss !
    Grüße von Chicky

Warum sollte man? Bei Nachweis der Infizierung werden die Tiere trotzdem gekeult.
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

https://www.kreisbote.de/lokales/sch...-90234118.html

Im Landkreis Weilheim-Schongau ist nun auch Stallpflicht, obwohl bisher kein einziger Fund war... Irgendwie kann ich das alles so überhaupt nicht mehr nachvollziehen...
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Land
    Niedersachsen
    Zitat Zitat von Chicy Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: wenn man nun alle Vorschriften erfüllt hat und es erwischt einen trotzdem tragischer Weise: Wird man dann ebenfalls mit einer Strafe belegt?
    Ich dachte immer, wenn man alle Vorschriften erfüllt hat, werden die Hühner "nur" gekeult und man bekommt dann eventuell pro Huhn ein paar Cent aus der Tierseuchenschutzkasse.

Land
    D
    Im Landkreis Bayreuth is ja schon seit 30.1. Stallpflicht, nach einem Fall in Pottenstein, Kleinhaltung mit Tötung des gesamten Besatzes..... ;-(

https://www.infranken.de/lk/bayreuth...et-art-5157253
    20 Hühner und Enten...

Hier die Allgemeinverfügungen dazu:
    https://www.landkreis-bayreuth.de/bu...gefluegelpest/

Saßen im Beobachtungsgebiet.

Jetzt wurden doch glatt zum 1.3. (wieder mit Allgemeinverfügung) Sperr- und Beobachtungsgebiete aufgehoben, aber die Stallpflicht bleibt. Wow - da freuen sich aber die Hühner Was soll denn sowas, was bringt das? OK- man darf wahrscheinlich wieder Geflügelprodukte reinbringen in die Gebiete oder rausbringen (Bruteier o.ä.). Aber ansonsten is damit doch net viel gewonnen.....

Aber weil ich das gerade gelesen habe: wie war das mit ND, die Trinkwasserimpfung ist nicht mehr zugelassen? oder nur in bestimmter Region nicht? Hab dazu noch nix gelesen..... Würde mich interessieren -habt Ihr nen link für mich oder so? Danke! ;-)

Einfach Hühner rauslassen trotz Stallpflicht würde ich hier auf keinen Fall - man macht sich einfach zu sehr angreifbar. Da braucht bloß irgendeinem unserer (Blockwarte- ) äh lieben Nachbarn der Hahn mal zu laut zu krähen, und die beschweren sich beim Amt mit der neckischen Frage, warum man die Hühner laufenlassen darf, wenn Stallpflicht herrscht, oder ob die wohl angemeldet seien...... Und schon fangen die an, zu suchen.... und dann biste die Viecherln los.

Ich finde das auch doof, daß man sich selbst informieren muß, wenn man nicht täglich Nachrichten hört, ich kann doch net jeden Tag auf die Website vom Landratsamt gucken, ob denen zufällig irgendwas eingefallen ist, das sie anordnen könnten.... Cool wäre, wenn man einfach sich zu einem Newsletter des Vet-Amtes anmelden könnte, der "Geflügelpest" heißt, oder "Hühnerhalter", und an diese Adressaten werde regelmäßige Updates und Infos rausgeschickt, wenn was ist. Für Werbung oder klappt das ja auch, daß man sich ganz einfach einträgt, und dann automatisiert jeden Mist zugeschickt bekommt...... Kann mir net vorstellen, daß das so ein mega-Aufwand wäre.....

Bei uns ist übrigens bislang niemand aufgetaucht, der die Hühner angucken wollte, oder irgendwas hätte untersuchen wollen.....
    Geändert von Irmgard2018 (09.03.2021 um 22:19 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana

Seite 67 von 284 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167 ... LetzteLetzte