Ich habe mich bei meinen Tierarzt informiert über die ND Impfung er sagte es ginge nur über Vereine ?Wo muss ich mich da anmelden ?
![]() |
Ich habe mich bei meinen Tierarzt informiert über die ND Impfung er sagte es ginge nur über Vereine ?Wo muss ich mich da anmelden ?
Da müsstest du mal googeln wo bei dir einer ist.
Geflügelzuchtverein, Kleintierverein unter zu Hilfe nahme des Landkreises o.ä., oder du fragst mal beim örtlichen Vet.amt ob die dir eine entsprechende Info geben können.
Aber eig. sollte man das selbst hinbekommen.
Ich hätte hier sogar 3 Vereine in rel. erreichbarer Entfernung....
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Schau welche Geflügelzuchtvereine es in deiner Gemeinde/Stadt gibt. Nimm Kontakt auf und werde ggf. Mitglied, wenn dir der Verein gefällt.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
ich war zu langsam
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
Vielen Dank hab nur unter Zuchtverein Lahn Dill geguckt ,bin nicht wirklich fündig geworden 😟
Wird wohl drauf hinauslaufen das ich beim Amt anrufe .
Gießen eventuell..Du hast da die Uniklinik und einen Geflügelzuchtverein.
LG
Astrid
Schau evtl auch mal neben deinem regulärem Tierarzt nach nem Landtierarzt bei dir auf der Ecke - ich bin zwar im Verein, wo auch meine Tierärztin Mitglied ist, aber ich weiß von ihr, dass sie neben ihrer Runde auch immer nochmal separat ne Privathalterrunde bzgl Impfung fährt.
Ich impfe selber.
Den Impfstoff hole ich bei TA, der war aber dafür einmal bei mir und hat sich alles angeschaut. Ist ein Landtierarzt, das war für ihn kein Problem. Das sollte auch in Hessen möglich sein.
Damit ich die Kosten wieder hereinhole, habe ich eine kleine Impfgemeinschaft gegründet. Der Impfstoff reicht ja für 1000 Hühner.
Hallo,
da du den Lahn-Dill Kreis erwähnt hast kann ich dir in Driedorf einen empfehlen:
Tierarztpraxis Sven Pfeiffer
Knotenstraße 15
35759 Driedorf – Münchhausen
Er kommt zu dir, schaut sich die Tiere an und gibt dir den Impfstoff.
Kosten 35€.
So war es bei mir.
LG Jörg
Lesezeichen