Hallo!
Was kennt ihr für (seltene) Rassen mit besonderem Aussehen (Statur, Farbe etc.) und/oder Eigenschaften?
Würde mich sehr interessieren, vielleicht finde ich dann endlich die perfekte Rasse für mich...
Wombat
![]() |
Hallo!
Was kennt ihr für (seltene) Rassen mit besonderem Aussehen (Statur, Farbe etc.) und/oder Eigenschaften?
Würde mich sehr interessieren, vielleicht finde ich dann endlich die perfekte Rasse für mich...
Wombat
Eulenbarthühner , sind auf der roten Liste,genauso wie Augsburger. Schau doch mal da nach,gibt es noch mehrere die Erhaltungsbedürftig sind.
Spanier, Minorka, Orloff ?!
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Sebright? Was magst Du den ungefähr? Zwerge, große? Sonst kann man ja hier viele Rassen aufzählen. Buch über Hühnerrassen aus der Bücherei holen? Kennst Du die Seite schon?
Ansonsten stimme ich zickenhuhn zu, nimm eine vom Aussterben bedrohte Rasse! Steirisches Steinhuhn?
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0 und 25 Wachteleier!
Redcaps, Appenzeller Spitzhauben
Liebe Grüße Andreas
2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ; 0,6 Marans . ; 0,3 Hybriden , 0,4 Grünleger, 1,9 Mixe ; 0.5 Sussex; 0,1 Cream Legbar ; 0,3 Altssteirer ; 1,5 Lavender Araucaner; 0,2 Robusta Maculata; 0,1 Welsumer ; 3 Kaninchen
Assendelfter!
Mixe 1,13; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0 und 25 Wachteleier!
Mechelner, Lachshühner, Dorking, Paduaner
Die GEH hat eine Liste mit bedrohten Hühnerrassen.
Gruß sternenstaub
Was ist für Dich besonders?
Das empfindet doch jeder völlig anders.
Ich z.B. finde diese ganzen Kämpfer nicht schön, Dafür stehe ich auf ganz kleine oder ziemlich runde Hühner.
Bei mir kommt es nicht so sehr auf das Aussehen sondern auf den Charakter an. Und da ist eh jedes Huhn besonders. Also was genau suchst Du denn?
0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli
Breda
"Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)
Mittlerweile sind alle Rassen bedroht ! Keine Ausstellungen und ständig Grippealarm motiviert nicht gerade die Züchteropis !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
Lesezeichen