Hallo
ich habe geplant einen sb stand un bauen und an die straße hängen. hat das jemand von euch kühlt ihr die eier wen ja wie?
mfg
![]() |
Hallo
ich habe geplant einen sb stand un bauen und an die straße hängen. hat das jemand von euch kühlt ihr die eier wen ja wie?
mfg
Eier werden nicht gekühlt. In der Sommerhitze solltest du sie nicht über Mittag drin stehen lassen, wenn der Stand nicht vor Hitze geschützt ist.
Liebe Grüße, Angela
Gekühlt werden muss nichts, man könnte die Kiste aber isolieren oder möglichst schattig aufstellen. Auf den Stellplatz muss man eh achten, man darf z.B. keine Gehwege mit sowas versperren.
Wir haben im Nachbarort einen recht großen SB-Stand von einem Bauern mit Kartoffeln und Eiern. Die Eier sind dort ganzjährig im Kühlschrank.
1.19.19 bunte Truppe aus Rasse, Mixe und Geretteten
Ist der Kühlschrank auch an? Im Oderbruch habe ich mehrere Eierverkäufer gesehen, die ihre Eier aus dem Kühlschrank anboten, die waren aber alle aus. So ein KS ist ja schon gedämmt, außen weiß- heizt sich also nicht so doll auf wenn doch mal die Sonne draufsteht und lässt sich zudem ganz gut saubermachen.
federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0
Es geht mir ja nur darum das keine salmonellen enstehn denkt ihr so eine akku kühlbox würde genügen das im sommer isooliert ist. bei extremrr hitze werd ich natürlich nicht auf zwang die eier raustellen dan muss es halt an der haustür morgens oder abends funktinieren.
Eine Akku Kühlbox ist nicht wirklich für einen durchgängigen Betrieb gedacht. Das wüde recht viel Strom fressen.
Lesezeichen