Hey, soooo schlimm sieht das doch gar nicht aus

...so was kennen wir wohl alle.
Das Bild "Huhn im Baum" gefällt mir besonders gut
Hm, schwierig mit dem Pool-Bereich. Ich finde beide Ideen total toll.
Wenn ab Mittag die Sonne dahin kommt, wäre ich für ein rieeesen grooooßes Sandbad - allerdings ist Frühstück bei Hühnern - wer braucht schon Frühstück bei Tiffany... - auch herrlich.
In unseren Hühnerauslauf (da sind sie drinnen wenn ich arbeite - sicher gegen Habicht, Marder und Mensch) habe ich Johannisbeeren gepflanzt. Als sie ganz frisch waren (klein eher nicht) habe ich Hasendraht für vier Wochen drumherum gelegt, so dass nicht gleich alles ausgescharrt wurde. Die Beeren sind der Renner schlecht hin für die Bande.
Im ganzen Garten kann ich pflanzen was ich möchte - da er groß ist, machen sie auch nichts kaputt. Außer: Du pflanzt während die Hühner dabei sind

das wird dann nix - hier, ich hab einen Wurm gefunden

, tiefer scharren, da ist bestimmt noch einer...
Gut, über einen Krokus wird mal rüber gelatscht oder der Poppes setzt sich drauf. Aber mehr passiert dann auch nicht.
Zumindest wenn ich - um die Hühner von frisch gepflanzten Sachen fern zu halten - schnell noch ein kleines Loch buddel oder irgendwas anderes für sie interessantes mache
Toll finden sie auch so ausladende Gräser. Da kann man prima dösen oder sich im Ernstfall unter verstecken.
Und so verschiedene Bereiche mit Sand, Häcksel usw. ist klasse. Aber mach nicht den Fehler wie ich - tolle Blumenbeete mit Mulch abdecken... das hält nicht lange

Alles raus in kurzer Zeit. Außer, dass Beet ist tief...sehr tief. Sieht aber auch komisch aus.
Kräuterbeete und Erdbeeren sind klasse uns schmecken. Das finden sie immer großartig. Laubhaufen im Herbst kommen auch gut an.
Viel Spaß bei der Planung - und solange es nicht giftig für Hühner ist, kannst du wirklich alles pflanzen.
(ggf eine weile "sichern" - aber danach dürfte nichts mehr passieren)
Lesezeichen