Hallo, also heute Morgen hatte eine Brieftaube Glück über meinen Hühnerauslauf herzufliegen als Sie von oben angegriffen wurde.
Mein Hahn hat keinen Unterschied gemacht und ist Ihr zu Hilfe gekommen. Pech für den Raubvogel. Zum Glück war ich gerade draußen und habe rechtzeitig das Drama sehen können sonst hätte ich die kleine im gras übersehen.
Ich habe die Taube nun in einem Käfig mit Wasser und Körner.
Als ich sie aufhob war sie wohl in einer Schreckstarre oder so. Ließ alles hängen. Oder sie war Ohnmächtig.
Dachte erst sie sei tot. Sie hat keine sichtbaren Verletzungen.War nur ganz zerzaust. Herzschlag wieder normal und auch dieses Hecheln hat aufgehöhrt. Mitlerweile putzt sie sich wieder. Sieht so von ausehn gesund aus, dreht auch das Köpfchen und scheint mal Handzam zu sein. Hatte nähmlich keine Probleme sie zu auf Verletzungen zu untersuchen.Habe keine gefunden, gehe aber mal davon aus das sie mindestens ein paar blaue Flecken hat. Und auf dem Hühnerauslauf lagen ein paar Federn, sehe aber nicht das Ihr welche fehlen. Ich weiß nicht ob sie doch durch innere Verletzungen eingeht. Das weiß man erst in ein zwei Tagen.
Nun hatte ich hier schon einen Beitrag über Tauben gelesen, habe ihn gefunden und den Link zum weiterleiten zur Taubenseite benutzt....grummel dort bekomme ich mich nicht registriert und ohne kann ich da nichts schreiben.
Was kann ich tun? Ringnummer ist DV - 09072 - 06 - 1377. Also eine von diesem Jahr.
Soll ich sie auf verdacht nur weil sie von außen wieder gesund aussieht, und nicht mehr so zerzaust, wieder freilassen?
Hier haben viele Katzen, daher glaube ich nicht das es so gut währe. Was würdet Ihr tun?
Lesezeichen