Ich habe den real 24 Expert und bin sehr zufrieden.
Ich habe den real 24 Expert und bin sehr zufrieden.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
moin Schäfchenzähler - das mit dem dursichtigen Deckel gefällt mir. Ob es auf Dauer wirklich ein Vorzug ist weiß ich nicht. Tja noch geht Zeit ins Land vor ich sowas mache aber es interessiert mich sehr. Danke für deine Antwort.
Immer gerne Ich bin sehr zufrieden und finde ihn auch gut zu reinigen und desinfizieren. Wegen dem durchsichtigen Deckel würde ich den Brüter in einen dunklen bzw. abdunklungsfähigen Raum stellen, damit die geschlüpften Küken nicht zu sehr über die Eier stolpern. Einziges Manko (bei meinem real): er ist nicht ganz leise -ich habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Motorbrütern.
Ich zitiere mich mal selbst:
Was ich am Anfang allerdings gemacht habe: Ich habe die angeblichen Temperaturen mit einem Brutthermometer gecheckt und danach etwas runterkalibriert. Dann war es bei mir so, daß sich ein Ei beim Wenden verkeilt hatte und beschädigt wurde. Ich habe dann eine Trennung zwischen die Eier gebastelt und dann klappte auch alles problemlos.
Als Notfallbrüter war er in Ordnung und meine Bekannte hat mit ihm schon mehrfach erfolgreich gebrütet. Die Raumtemperatur sollte aber nicht zu sehr schwanken.
1,14 Stanziwichtelhühner, 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.
Lesezeichen