Huhu,
hat jemand von euch schonmal CBD-Öl fürs Huhn genommen? Und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht?
Ich möchte mal meine Erfahrungen damit schildern: Herr Konstantin hat vor kurzem seinen 9. Geburtstag gefeiert, er ist also kein junger Hüpfer mehr. Bisher fand ich, er habe sich ganz gut gehalten, er war agil, krähte, hat getreten......... also alles, was ein Hahn so macht - wenn auch manchmal nicht mehr ganz so voller Power.
Seit knapp 3 Wochen wirkt er wesentlich müder, kräht weniger, hockt viel rum, tritt selten, kräht nur noch frühmorgens ganz kurz. Frisst aber gut, Kacki gut, sieht auch aus "wie immer". Also mal wieder nichts greifbares, entwurmt wurde Anfang März, Stall hab ich wg. Milben auf links gedreht doch nichts gefunden.
Da die einzige TÄ hier im Umkreis, die Hühner gutwillig zu behandeln versucht, ihre Praxis geschlossen hat bin ich aufgeschmissen was TA angeht.
9 Jahre ist mMn nicht soooo alt um so plötzlich so massive Alterserscheinungen zu zeigen - also habe ich aus Hilflosigkeit CBD-Öl 10% probiert. Natürlich die teure (geschmacksneutrale) Variante- 2 Tropfen täglich auf ein Bröckelchen Toast.
Nach 4 Tagen CBD war er heute wieder ziemlich gut drauf, war wesentlich munterer, hat nur noch rumgehockt wenn allgemeines Chillen angesagt war, hat von sich aus wieder Ausflüge auf dem Grundstück "vorgeschlagen".
Langer Rede, kurzer Sinn: Momentan sieht es so aus, als ob das CBD ihm erstmal geholfen hat (was auch immer ihn plagt) - vielleicht mag jemand von euch noch was dazu sagen?
![]()
Lesezeichen