Überall wird sie empfohlen für größere Küken. Jetzt habe ich sie bei den 2 Wochen alten (Kunstbrut) heute das erste Mal eingestreut und die fressen sie wie verrückt. Was mache ich denn nun? Wie gefährlich ist das![]()
![]() |
Überall wird sie empfohlen für größere Küken. Jetzt habe ich sie bei den 2 Wochen alten (Kunstbrut) heute das erste Mal eingestreut und die fressen sie wie verrückt. Was mache ich denn nun? Wie gefährlich ist das![]()
Kükenfutter zur freien Verfügung haben sie?
Das machen meine am ersten Tag wenn sie darauf laufen auch, wie verrückt würde ich jetzt nicht sagen, aber viel. Oftmals ist es aber auch nur ein Rumpicken. Am zweiten Tag wird dann darin ausgiebig gebadet und fressen ist deutlich weniger. Ist halt neu....
Geschadet hat es noch nie.
Liebe Grüße vom Kükenei
mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar
Ich habe meine schon beobachtet , dass sie die Hanfeinstreu ins Wasser werfen und dann fressen.
Die Armen bekommen aber auch kein Futter![]()
Haben Sie natürlich. War mir nicht sicher, wie verdaulich das Zeug ist...
Das beruhigt mich sehr.
Also ich mache gerade die gleiche Erfahrung. Die Küken sind ganz wild drauf. Aber vielleicht sind sie mit 1,5 Wochen auch noch zu jung? … muss ich mir keinen Kopf machen, dass die nur noch das fressen, wenn ich das drin lasse?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manchmal sind da auch noch kleine Samenteile drin die sie dann fressen.
Nach paar Tagen lässt das nach.
Ok ich wage das jetzt. Die Küken finden es super und ich tausend mal besser als das blöde Küchen- Papier
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unsere Naturbrut ist im Hanfstreu geschlüpft. Wenn sie es gefressen haben, war es nicht schlimm.
Lesezeichen