Hallo,
kurzes Update,
ich habe dann Anfang der Woche ein Schreiben bekommen vom zuständigen Bauamt, dass der Antrag eingegangen und schnellstmöglich bearbeitet wird, es ist dem "vereinfachten Baugenehmigungsverfahren" zugeordnet und noch an das Naturschutzamt und Vetärinäramt weitergeleitet worden. Schon verrückt, da will man einfach ein paar Hühner unter seinen Apfelbäumen halten... das Vetärinäramt denke ich wird bei der Stall/Gehegegröße keine Probleme machen, auf das Naturschutzamt bin ich ja mal gespannt....die Ortsgemeinde scheint ja zugestimmt zu haben, sonst würde es nicht weiter gehen denke ich.... vielleicht sollte ich der Naturschutzbehörde Anfang nächster Woche mal eine email schreiben (um mich mit meinem Anliegen in Erinnerung zu bringen...) auch mit dem Hinweis, dass ich mir durch die Hühner als Fallobstvernichter auch eine pestizidfreie Schädlingsbekämpfung verspreche....) Naja es bleibt spannend (ich hätte halt die Hühner gern endlich drüben, bevor die Junghähnchen triebig werden... diese bleiben dann hier und mein Mann kann sich dann noch bisl um sein Essen kümmern...)
schönen Tag Euch
Alex
Lesezeichen