Mir wurde eine Pelletpresse günstig angeboten .
Hat jemand erfahrung damit oder presst Pellets sogar selber![]()
![]() |
Mir wurde eine Pelletpresse günstig angeboten .
Hat jemand erfahrung damit oder presst Pellets sogar selber![]()
Leider nur in meinen Träumen... Bauernhof, entsprechende/s Getreide/Pflanzen selber anbauen, Brennessel, Futterkalk, gute Öle..., Bedürfnisse der Hühner berücksichtigen usw. ...
Oder was wolltest du da durchschubsen?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
so in etwa
Fütterst du denn jetzt schon bedarfsgerecht mit diesen u.a. Zutaten? Oder eher so pi mal Daumen, Fensterkreuz?
Funktioniert das nicht, sortieren sie viel aus?
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ja ich würde sagen die Zusammensetzung pass , sie wachsen und gedeihen prächtig sind einige Zutaten ( Kartoffeleiweiß,Bierhefe Blutmehl, Gerste ,Mais Weizen ,Luzerne , Erben ,Leinkuchen , Mineralmischung , Kalk ,Öl ) es geht mit dem Sortieren, natürlich fressen sie immer als erstes die groben Bestandteile und dann die feinen . deshalb wollte ichs mal versuchen zu pressen .
Feuchte das Futter doch einfach leicht an, dann können sie die feinen Bestandteile auch leichter fressen. Leicht krümelig reicht. Du kannst ja einen kleinen Aufschlag auf die wichtigen Bestandteile geben, sicherheitshalber.
Dazu rationieren bzw. flexibel füttern. Wenn im Trog noch was ist, weniger dazu, wenn er leer ist mehr geben.
Gruß sternenstaub
Ich bereite ein Weichfutter zu, in das all Das hineinkommt, was nicht sortiert werden soll, bzw. was die Hühner sonst so nicht aufnehmen würden.
Gruß aus der Kalkeifel
Ich danke euch für die gutgemeinten und super Ratschlägewirklich danke .... aber das war nicht meine Frage !
Erfahrung habe ich keine mit selbstgemachten Pellets. Wenn die Presse günstig zu kriegen ist und du der Meinung bist, daß deine Futterzusammenstellung paßt, würde ich es wohl probieren. Vorteil wäre meiner Meinung nach, daß dann halt wirklich alle von allem fressen, weil sie nichts mehr sortieren können. Sonst fressen halt immer die ranghohen das, was sie am liebsten mögen, und die anderen dann den Rest.
danke .....ich denke auch wenns nischt wird bekomme ich die auch wieder los
Lesezeichen