Track geht es gut. Sie legt wieder Eier und ist mobil und fröhlich
Inzwischen steht der Zaun. Die Hühner freuen sich. Und erstaunlicherweise freuen sich die kleinen Singvögel auch. Die sitzen in den Maschen und hüpfen da herum
![]() |
Track geht es gut. Sie legt wieder Eier und ist mobil und fröhlich
Inzwischen steht der Zaun. Die Hühner freuen sich. Und erstaunlicherweise freuen sich die kleinen Singvögel auch. Die sitzen in den Maschen und hüpfen da herum
Lustig, ich hab heute an Track gedacht! Super, dass die Geschichte gut ausging!!
Das ist ja nett![]()
Ich bin auch froh, dass das alles so gut gegangen ist
Die kleinen Singvögel sind auch wieder fröhlich. Es war eine Zeit schon sehr still hier
Der große Zaun ist auch nicht so hässlich wie befürchtet
Klasse, dass war wirklich knapp und Du hast es Deinem Hühnchen das Leben gerettet!
Witzig, dass mit den kleinen Vögeln habe ich auch beobachtet. Seit wir das neue Gehege haben (Stabmattenzaun) sehe ich einen Zaunkönig und 2 junge Rotkehlchen oft im Gehege und drumherum (kann natürlich auch an die Aussicht auf
eine Made o. ä. liegen.
Was ist denn jetzt eigentlich aus der Katze geworden - steht die Falle noch?
Freundliche Grüße
Hazel
Nachbarn haben sich auch 2 junge Kater angeschafft, die nun regelmäßig auf unserem Grundstück rumlungern. Was mich ärgert ist, dass wir bei uns versuchen viel für die Singvögel zu tun und diese auch in großer Anzahl verschiedener Arten auf unserem Grundstück zu finden sind. Nun haben die Katzen rausgefunden, dass es auch Singvögel gibt, die das Futter vom Boden fressen, also dass was vom Futterspender auf die Erde fällt und machen nun in unserem Garten Jagd auf Singvögel. Da wir ein sehr großes Grundstück haben, sehe ich nicht ein, nun eine Stromlitze rundherum zu spannen - gerade weil ich nicht alles mit Strom abdecken kann.
Nun ärgere ich mich jeden Tag, dass ich dulden muss, dass Nachbars Katzen in unserem Garten auf Jagd gehen und die Gemüsebeete vollkoten.
Ich rate zu Gelassenheit. Gemüsebeete und Vögel kann man schützen, wenn man unbedingt will.
Meine Hühner krakeelen jetzt schon über eine Stunde die Nachbarschaft zusammen, da mal wieder alle zeitgleich ihr Ei in das selbe Nest legen wollen. Der Hahn hat die Nerven auch schon blank und kräht permanent zu diesem Theater.
Nachher steigt die Temperatur und der Auslauf wird voller Fliegen sein.
Mein Nachbar liegt noch im Bett und würde bestimmt gerne mit offenem Fenster schlafen.
Heute mittag wird er wohl in Sichtweite zu meinen Hühnern seinen Grill anfeuern und sich über die Fliegen freuen.
Danke mk4x, ich hoffe oft auch das sich die Nachbarschaft nicht an den Hennen stört.
Hier traut sich keine Katze in den Garten wenn die Hühner draußen sind.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen