Guten Morgen,
kann mir jemand einen (Bio?) Hühnerfutterlieferanten in Österreich nennen?
Am besten einen, bei dem man auch z.B. Mehlwürmer, Spezialfutter und auch Einstreu (Hanf,..) bestellen kann.
Danke und lg
![]() |
Guten Morgen,
kann mir jemand einen (Bio?) Hühnerfutterlieferanten in Österreich nennen?
Am besten einen, bei dem man auch z.B. Mehlwürmer, Spezialfutter und auch Einstreu (Hanf,..) bestellen kann.
Danke und lg
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich gebe als Hauptfutter meinen Hühnern das Bio Legehennenfutter ohne Soja. Sie fressen es sehr gerne, wohl weil es eine körnige Struktur hat und außerdem Sonnenblumen dabei sind. Die sind immer sofort weg.
Meine Küken bekommen das Bio-Kükenfutter.
Getrocknete Mehlwürmer habe ich auch, werden natürlich als Leckerlie gerne genommen.
Als Einstreu das getrocknete Strohmehl hatte ich auch schon mal, war nicht schlecht. Mittlerweile gibt es eigenen gehäckselten Miscanthus und trockenes Nußlaub vom Nachbarn.
Vitamine, Mineralfutter bestelle ich in D, die sind mir bei Meinhof zu teuer.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Oh, da bin ich flexibel, was die Zusatzmittelchen angeht. Letzthin habe ich bei eierschachteln.de bestellt. Da gefällt mir, dass die nur 3,90 (?) an Versandkosten nach Ö verrechnen.
Von Backs Mineral Power weiß ich nicht mehr, wo ich das bestellt habe, nur, dass die Versandkosten wesentlich höher waren als das Pulver selbst.
Charles Bukowski
Ergänzung: Muschelgrit kaufe ich im Lagerhaus vor Ort, auch Bio-Weizen zum Keimen bzw. als Leckerlie. Und manchmal, wenn es gaaanz schnell gehen muss, auch das gegrützte Bio-Legekorn.
Charles Bukowski
Und die liefern tatsächlich kostenlos in ganz Ö?
Meinhof? Ja, allerdings nur Futter. Zusatzmittelchen und Zubehör nicht.
Charles Bukowski
Lesezeichen