Hallo liebe Leute,
ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Fäden gibt. Ich habe mir auch einige durchgelesen. Aber wirklich schlau bin ich immer noch nicht.
Ich versuche kurz zu erklären, was ich brauche:
Ich bin ja in Argentinien und mein Mann (z.Zt. in Deutschland) macht gerade ein Paket an mich fertig. Da soll auch eine Hühnerklappen-Steuerung rein. Die Klappe selbst müssen wir uns hier bauen, da die Führungsschienen zu lang für den Versand sind. Ich habe aber einen Freund, der mit sowas sehr geschickt ist.
Der Stall hat zwar Stromanschluss, aber das Gerät soll trotzdem (wegen der häufigen Stromausfälle) über eine Batterie laufen. Wir haben eine passende Batterie, die wir über 220V oder auch Solar aufladen können. Output: USB, 12 V oder 220 V.
Ich möchte die Klappe ausschließlich über Zeitschaltuhr steuern (eventuell perspektivisch mal über Smart Home, dazu bräuchten wir dann aber noch einen Repeater).
Aus den Seiten von Jost und Axt werde ich nicht schlau, mein Mann leider auch nicht. Ich wollte morgen früh mal da anrufen und mich beraten lassen. Aber die Internet-Telefonie ist leider oft so schlecht. Jetzt habe ich bei Seiler das hier gefunden:
https://seiler-elektronik.de/index.p...duct/view/5/50
Ist das das, was ich brauche?
Muss ich dann nur noch eine Strippe besorgen, die die Klappe hochzieht? Oder ist sowas am Steuerungsgerät schon dran
?
Und der Motor ist da auch drin?
Ich weiß, ich muss ja auch schon lachen über meine naiven Fragen, aber ich habe wirklich NULL Ahnung.
Also, wenn ich mir dieses Ding jetzt bestelle, dann kann ich das über meiner Klappe anschrauben, die Klappe mit Strippe damit verbinden, die Batterie dranhängen, einstöpseln, und wenn die Zeitschaltuhr Strom schickt, wickelt das Gerät dann das Seil nach oben, und wenn abends die Zeitschaltuhr den Strom abstellt, fährt das Ding wieder runter? Richtig?
Welches Modell müsste ich den von Axt oder Jost bestellen (z.B. mit Notbremse), wenn ich was möchte, das genauso funktioniert?
Wie gesagt, ich brauche keine Dämmerungsschaltung oder komplizierte Programmierung. Ich will einfach, dass das Ding die Klappe morgens zu einer festgelegten Zeit hochfährt (und oben lässt) und zu einer bestimmten Zeit abends wieder runterfährt (und unten lässt). Verriegelung (habe ich glaub ich bei Jost gesehen) muss nicht sein. Die Klappe wird innen montiert werden und schlaue Raubtiere wie Waschbären haben wir hier noch nie gesehen.
Ich danke schon mal allen, die sich die Mühe gemacht haben, diesen etwas wirren Beitrag durchzulesen - und vielleicht was dazu sagen können.
Lesezeichen