Also ich muss auch eine Lanze für den KiGa brechen: der Kleine fristet da jetzt kein trauriges Leben in der Ecke. Er hat ein hübsches neues, mehrstufiges Hasenhaus im Garten mit neuem, großem, extra angelegtem Auslauf drumrum, Buddelplätzchen, "Höhlen" und so weiter, bekommt frisches Grün (+ Pelletts halt) und die nicht zu unterschätzenden Tierarztkosten wegen seiner Verletzung übernimmt die Leitung ohne zu murren privat.
Zu Beginn hatte er einen Kumpel + 3 Zwerghühner (2 davon, Pebbles & Cashew leben mittlerweile bei mir)...allerdings ging das nicht gut, woraus seine Verletzung am Auge resultierte. ER war auch eigentlich eine Sie...und so weiter.
Könnte man alles klären: Kastration, neuer Partner etc. Wäre schön, da geb ich euch Recht...wurde auch schon öfter angesprochen - ist aber letztlich NICHT mein Recht, mich da einzumischen. Ich versuche mich so gut es geht für die Zeit, in der er da ist zu informieren und es ihm angenehm zu gestalten (deswegen dieser Faden und hiermit nochmal Danke für die vielen Tipps), nicht mehr und nicht weniger.
Das zu dem Thema.
Ansonsten taut er langsam auf - er wird, wenn man bei ihm sitzt richtig aktiv, springt in seinem Auslauf vorm Käfig rum, klettert auf seinen Ausguck und stupst mich sogar anich hab mich gestern auch mal getraut ihn aus der Hand zu füttern (Angst hab ich nicht aber Respekt vor den Zähnen) und das macht er vorbildlich...ganz zart und manchmal mit ein bisschen Zunge
![]()
Ansonsten wirft er sich mit Vorliebe wie auf dem oberen Bild auf die Seite oder den Rücken...und ja, ich erschrecke auch jedes Mal!
Da er sich auch sonst gern die Öhrchen kraulen lässt und dabei gaaanz lang macht gehe ich davon aus, er hat keinen Dauerstress
Nur das Hochnehmen mag er halt überhaupt nicht...bei der Medikamentengabe oder dem Saubermachen schnüffelt er ganz aufgeregt und tut mir richtig leid - aber was sein muss, muss sein(diesen Beruhigungspunkt zwischen den Löffeln oder Augen abdunkeln und leise zureden bringt da leider auch nicht viel).
Durchfall hatte er jetzt keinen mehr...Köttelt aber ganz schön viel für so einen kleinen Mümmler! Ob er das Klo irgendwann noch akzeptiert steht in den Sternen...momentan wirft ers lieber im Käfig rum. Ich bin aber immer noch der Meinung, das war nur "mal so" feuchterer Kot, aber die Ergebnisse sind noch nicht da.
Wie siehts denn eigentlich mit Gras aus? Darf man das anbieten?
Lesezeichen