Hallo,
hab jetzt sooo viele Beiträge durchgelesen aber keines trifft auf meine Frage so richtig zu.
Als erstes ich weis, daß Hühnerflöhe nichts mit den "normalen Tierflöhen" zu tun haben und dass diese Tierflöhe auch durchaus Menschen anfallen.
Des anderen Hausbewohners Katze kommt immer zu uns und spielt mit meiner Itzenplitz und schon zum wiederholten Mal hat sie jetzt Flöhe (kreisch). Mittlerweile habe ich bei meiner Katze schon alles Mögliche ausprobiert und ich habe den Eindruck, dass so richtig und längerfristig nichts mehr hilftIch könnte Knochen kotzen - ist ja nicht so, dass es für alle Beteiligten sehr unangenehm ist, sondern vielmehr auch so, dass dieses Problem mit sehr viel Arbeit und zudem noch mit Kosten verbunden ist, die eigentlich ich nicht zu vertreten habe.
In der Vergangenheit ist meine Katze immer mitgekommen zum eiersammeln und füttern. Ich hab jetzt Sorge, dass diese Plagegeister meine Hühner befallen (hab auch schon gegoogelt und nichts gefunden). Vorsorglich habe ich schon den entsprechenden Weg mit Ardap eingesprüht und hoffe. Besteht überhaupt diese Möglichkeit, dass die, sagen wir mal richtigen Flöhe auf die Hühner gehen![]()
Lesezeichen