Hallo Nati!
Die „Bomben“ haben wir auch einmal benutzt, na ja, begeistert waren wir nicht.... ist aber auf jeden Fall besser, als in der ganzen Bude Umgebungsspray zu benutzen. Apropos, versuch evtl. mal als Umgebungsspray „Caddox“ zu bekommen (gibt’s beim TA), hemmt auch den Schlupf der Nissen, bzw. tötet diese ab. Ist nicht ganz superbillig, hilft aber sehr gut und ist auch gut verträglich. Ich weiß aber nicht, ob Du es kriegst, das es auch auf der roten Liste steht (mein TA hat noch eine „kleine“ Lagermenge...)
Ich an Deiner Stelle würde meinem Nachbarn lieber einen Bandwurm wünschen, da hat er dann mehr von, als von einem schlecht heilenden Ekzem(Flöhe sind ja die größten Bandwurmüberträger, daher solltest Du Deine Katze auch unbedingt entwurmen, wenn Du das Flohproblem im Griff hast!!). Aber mal im Ernst, wenn die Katze unter ziemlichem Flohbefall leidet und vielleicht sogar schon Ekzeme hat, würde ich definitv den Tierschutz einschalten; gleiches gilt für Hühnerling!!! Wenn die Nachbarn auf stur schalten, Tierschutz informieren, wirkt wahre Wunder.
Wie gesagt, eine bereits ausgebrochene Flohplage in den Griff zu kriegen ist richtig schwer geworden – da hast Du echt mein Mitgefühl.
Ansonsten – allen ein flohfreies Wochenende.
LG
Nina
Deren „Zootiere“ derzeit Gottseidank KEINE Flöhe haben .... dafür aber vor Dreck stehen
Lesezeichen