Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Tierflöhe von Katzen

  1. #21

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    4

    re:

    Hallo Nati!

    Die „Bomben“ haben wir auch einmal benutzt, na ja, begeistert waren wir nicht.... ist aber auf jeden Fall besser, als in der ganzen Bude Umgebungsspray zu benutzen. Apropos, versuch evtl. mal als Umgebungsspray „Caddox“ zu bekommen (gibt’s beim TA), hemmt auch den Schlupf der Nissen, bzw. tötet diese ab. Ist nicht ganz superbillig, hilft aber sehr gut und ist auch gut verträglich. Ich weiß aber nicht, ob Du es kriegst, das es auch auf der roten Liste steht (mein TA hat noch eine „kleine“ Lagermenge...)
    Ich an Deiner Stelle würde meinem Nachbarn lieber einen Bandwurm wünschen, da hat er dann mehr von, als von einem schlecht heilenden Ekzem (Flöhe sind ja die größten Bandwurmüberträger, daher solltest Du Deine Katze auch unbedingt entwurmen, wenn Du das Flohproblem im Griff hast!!). Aber mal im Ernst, wenn die Katze unter ziemlichem Flohbefall leidet und vielleicht sogar schon Ekzeme hat, würde ich definitv den Tierschutz einschalten; gleiches gilt für Hühnerling!!! Wenn die Nachbarn auf stur schalten, Tierschutz informieren, wirkt wahre Wunder.
    Wie gesagt, eine bereits ausgebrochene Flohplage in den Griff zu kriegen ist richtig schwer geworden – da hast Du echt mein Mitgefühl.

    Ansonsten – allen ein flohfreies Wochenende.

    LG
    Nina

    Deren „Zootiere“ derzeit Gottseidank KEINE Flöhe haben .... dafür aber vor Dreck stehen

  2. #22

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440
    Themenstarter

    RE: re:

    Hi Nina,

    wenn ich Dir schreiben würde, was der mit seinen Fischen gemacht hat, dann würde es Dir den Magen umdrehen - hatte ihm ja deshalb sang und klanglos meine Freundschaft gekündigt.

    Es scheint, als würden in diese Wohnung nur Leute einziehen, die sich großartig alle möglichen Tiere anschaffen, aber ansonsten Gott einen lieben guten Mann sein lassen.

    Bei der Mieterin die vorher diese Wohnung bewohnte hatte ich mitbekommen, dass die ihre Nager nicht richtig versorgt. (Kaninchen jeden zweiten Tag ne Scheibe wabbeligen Toast und kein Wasser). Ich hab mit Engelszungen auf die eingeredet und ihr auch Futter für die Tiere gegeben. Eines Morgens gehe ich durch den Flur und vor ihrer Türe steht ein Karton mit einem toten Kaninchen. So wie es für mich aussah war das Tier jämmerlich verhungert. Ich hatte diesbezüglich den Tierschutzverein eingeschaltet, der dann nach vorheriger Ankündigung auch kam. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass die bei diesem Besuch keine Beanstandungen machen konnten. Dies nur zum Thema Tierschutzverein, die schlafen teilweise auch an der Wand.
    Das andere Kaninchen hat sie uns dann bei ihrem Auszug geschenkt, wie auch ihre Katze. Der waren wohl die TA-Kosten zuviel.
    Kurz zum Zustand dieser Tiere: Kaninchenkäfig voller Maden, Krallen so lang das Tier sah aus wie eine Spinne, die Zähne schon in den unteren Kiefer. Katze = schlimme Infektion und wäre fast gestorben.

    Für die Tierwelt wäre es besser, dass solche Leute von der Bildfläche verschwinden, sorry über meine Bösartigkeit - aber darüber bekomm ich die Wut
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

  3. #23
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    Hallo!

    Man könnte auch mal das Ordnungsamt informieren. Solange der die Flöhe in seiner Wohnung züchtet, kann er es ja machen; aber wenn er andere Leute damit gefährdet, kann man ihn ja mal jemanden hin schicken...
    Auch dem Vermieter würde ich mal Bescheid geben und notfalls mit Auszug drohen, wenn er seinen Mieter nicht maßregelt.
    Solange die Ursache nicht bekämpft wird, ist ständiger Chemieeinsatz kontraproduktiv und genau so ungesund wie Flöhe.

    MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

  4. #24

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    Hi,

    mit dem Ordnungsamt habe ich von der vorigen Mieterin auch so meine Erfahrungen gemacht. Die hatte zu allem Überfluß auch noch Müllsäcke in ihrer Küche gehortet - es stank bis auf die Straße.

    Jedenfalls sei dies Sache des Vermieters. Vermieter hat auch sofort dementsprechend reagiert, aber versuch mal als Vermieter so einen Stinkwurzen aus der Wohnung zu bekommen, dass ist nicht so einfach.

    Ich werde jetzt meinen Treppenaufgang mit Baumatten absperren, damit seine Katze nicht mehr zu mir laufen kann. Die Flasche mit Ardap lasse ich auf der Treppe stehen - die mag der Kater gar nicht leiden. Ansonsten meine Katze immer schön behandeln (obwohl ich glaube, dass die Flöhe das nicht mehr interessiert) und täglich mit einem Staubkamm kämmen.

    Dann werde ich hoffen, daß ich mir die Flöhe nicht zu den Hühnern schleppe und zu guter Letzt darauf warten, dass der Blöd.... auszieht.
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

  5. #25

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo,
    das Verminex gibt es auch als Umgebungsspray, es tötet auch die Ei-Gelege des Ungeziefers ab und ist trotzdem unschädlich. Nähere Infos bekommst Du hier:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    oder direkt bei: dr.krukemeyer@canina.de

    Das Kieselgur könnte man z.B. mal ins Katzenklo geben, Du sagtest ja, daß sich der pelzige Nachbar gern auf der Toilette herumtreibt und dort seine Flöhe hinterläßt. Die Ritzen vom Treppenhaus etc. wären auch noch eine weitere Möglichkeit, da kannst Du aber auch das Verminex-Umgebungsspray für benutzen (auch für die Polstermöbelritzen etc.), das hinterläßt wenigstens keine hellen Staubspuren.

    LG Hühnerling

  6. #26

    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    440
    Themenstarter
    An ALLE vielen herzlichen Dank für die Informationen.

    Mittlerweile ist es mir völlig egal, ob irgendwelche Mittel Spuren hinterlassen, die Hauptsache ist, die Flöhe sind weg.

    Nochmals Danke
    quäle nie ein Tier zum Scherz - denn es fühlt wie Du den Schmerz

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Katzen in Mülltonne.
    Von gismo22100 im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 14:53
  2. Katzen und Küken
    Von Rafael im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:49
  3. Zwerghuhn und Katzen
    Von schwarzig im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •